Bunte Fischis!!!!

Diskutiere Bunte Fischis!!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen, also,ich will mein Aquarium neu einrichten,hab den anderen Fischis ein neues und geeigneteres Zuhause besorgt,und möchte jetzt ein...
  • Bunte Fischis!!!! Beitrag #1
coma.white

coma.white

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

also,ich will mein Aquarium neu einrichten,hab den anderen Fischis ein neues und geeigneteres Zuhause besorgt,und möchte jetzt ein möglichst buntes Aquarium haben.

Zu meinen Fragen:
Kann man auch nur männliche Guppys halten?Weil Babys müssen nicht unbedingt sein....

Wieviel Grünzeug und vor allem auch welches muss rein für Guppys?

Und jetzt hätt ich halt noch gern ein oder zwei Fischarten dazu,natürlich ebenfalls möglichst farbenfroh....
Tät da so´n Kampffisch Männchen dazu passen,oder hab ich dann lauter Fischleichen?

Bitte um Vorschläge.

Gruß,
Coma
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achja,und wie siehts mit Skalaren aus?

Bin halt ein echter Trottel in Sachen Fischis,also nicht gleich die Augen verdrehen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bunte Fischis!!!!

Anzeige

• Bunte Fischis!!!! Beitrag #2
Von männlichen Guppies zusammen mit einem Kampffischmann würd ich abraten, zumindest bei Guppies mit auffällig großer bunter Schwanzflosse...die werden eventuell als Konkurrent angesehen. Da bleiben Fischleichen dann vielleicht nicht aus...
Gegen eine Männchengruppe ist allerdings nix zu sagen :)

Was Skalare betrifft kommts stark auf deine Beckengröße an...unter mindestens 200 Liter geht da absolut nix...und das wär schon recht klein für diese Tiere...

• Bunte Fischis!!!! Beitrag #3
hi
platys sind doch auch farbig. Und neons sehen,vorallem in größeren Schwärmen, auch voll cool aus.
Gruß

• Bunte Fischis!!!! Beitrag #4
Aber heißt es nicht das die fiesen Neons sich über die Flossen der Guppys hermachen?

Lg Coma

• Bunte Fischis!!!! Beitrag #5
mmhhh.....
also ich habe 9 Neons und 5 Guppies und die leben alle schon seit nem halben Jahr zusammen und die Guppies haben auch noch alle Flossen dran.
Vielleicht ist das auch Glückssache :D
Gruß

• Bunte Fischis!!!! Beitrag #6
Moin!
Also Neons haben es nicht auf Guppys abgesehen ;), die tun sich nix.
Aber nur männliche Guppys oder Platys zu halten, finde ich... äh.. irgendwie fies.. Und bei gemischten Gruppen wird's immer Nachwuchs geben.

Schwarmfische wären da schon eine echte bunte Alternative, die sich nicht so fleissig fortpflanzt :mrgreen:, aber da kommts auch auf die Größe des Becken an.

Du könntest auch ein Pärchen Kili-Fische oder Hechtlinge halten, zusammen mit Schwarmfischen, z. B. Barben (die dürfen dann aber nicht zu klein sein). Hechtlinge mit Guppys wiederum nicht, das gibt Mord und Totschlag.
Wie groß ist denn das Becken?

LG
Wölfi

• Bunte Fischis!!!! Beitrag #7
Hallöchen,

also mein AQ ist
L:80
H:40
T:40
Wie man das jetzt in L umrechnet musst leider wen andren fragen.
Auf meine geliebten Guppys mag ich aber nicht verzichten,also Guppys müssen unbedingt mit rein.

Und ich weiß nicht ob sich eine reine Männergruppe so unwohl fühlt,Bier trinken,Fußball kucken,usw....:)

Grüße,
Coma

• Bunte Fischis!!!! Beitrag #8
Hey,
also dein Becken müsste so 128 Liter haben, wenn ich mich nicht verrechnet habe;-)Alos wenn du unbedingt Guppys haben möchtest würde ich dir auch raten, 2 Weibchen mit 1 Männchen, ich würde auf jedenfall Weibchen und Männchen nehmen. Die Babys kannst du ja zu einem Fischhändler bringen oder du nimmst noch Fische, die die Kleinen fressen!
LG

dreamgirl1311

Zuletzt bearbeitet:
  • Bunte Fischis!!!! Beitrag #9
danke schön,....
und wie rechnet man sowas?
damit ich nicht blöd sterbe:)

• Bunte Fischis!!!! Beitrag #10
  • Bunte Fischis!!!! Beitrag #11
Sehr gut,danke...

Und wieviel Fischis passen da rein?
Zb wieviel Guppys und Neons?

• Bunte Fischis!!!! Beitrag #12
Die Babys kannst du ja zu einem Fischhändler bringen oder du nimmst noch Fische, die die Kleinen fressen!
Fischhändler nehmen die zum Beispiel in Bremen und Umgebung überhaupt nicht...ich hab mit meinen Guppies bald dasselbe Problem.
Und Fressfeinde bringen auch bei mir nur bedingt etwas, meine 4 ersten Babies haben das prima überlebt und ich hab schon wieder 30 trotz meinen Trauermantelsalmlern...
Wenn ich könnte würde ich die auch lieber getrennt halten...

@coma.white. Schau mal bei google unter guppies männchengruppe, da findest du Erfahrungen, auch sehr Positive...

• Bunte Fischis!!!! Beitrag #13
Na eben,wusst ichs doch das ne gemischt Gruppe ziemlich blöd wäre.

@Marzina:also wennst magst nehm ich dir deine überflüssigen Guppys gerne ab:)

• Bunte Fischis!!!! Beitrag #15
Gibts da nicht so´n Versand-Dings?
Gibt ja diverse Züchter die das nutzen,ich glaub per Express.
Die Versandkosten tät ich übernehmen wenn du für die Fischis nix verlangst :)

• Bunte Fischis!!!! Beitrag #16
@Marzina,
also bei uns hier im Kreis Warendorf kann man die Fische super eintauschen, z.B. gegen ne Dose Futter. Ich habe bei meinem Aqua oben eig nur friedlich Fische drin, aber ich habe irgendwie das Pech, dass meine anderen Lebendgebährenden alle Babys auffressen, weshalb in meinem Becken auch ein extra großes Laichbecken ist, wenn ich einmal Babys haben will.

LG

dreamgirl1311

• Bunte Fischis!!!! Beitrag #17
  • Bunte Fischis!!!! Beitrag #18
Hallo!

Bitte keine Neons mit Guppys zusammen halten!

Die beiden Arten passen von den Wasserwerten nicht zusammen! Bitte, bitte nicht machen, Du tust damit min. einer Fischart keinen Gefallen!

Bevor Du neue Fische einsetzt - finde doch ersteinmal deine Wasserwerte herraus (gH, pH, kH) - setze dich mit deinen Wasserwerken in Kontakt oder besser kauf dir einen Wassertest und poste die werte hier - wir schaun dann mal was passt ;)

Wie viele Fische in dein Becken passen kann man nicht genau sagen - das ängt natürlich von den Arten ab die Du halten möchtest.

Bei Guppys würde ich mit 8 Tieren anfangen (4m/4w). AM besten schaust Du dich mal bei regionalen Kleinanzeigen um und besorgst dir Guppys von einem Privatmann, die sind um einiges gesünder als Tiere aus dem Zoofachgeschäft.

als Anfänger solltest Du lieber nur einen Kampffischmann halten, mit einer Weibchengruppe erfordert die Haltung doch ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl. Den KaFuMann sollte man aber nicht mit langflossigen Guppyzüchtungen zusammensetzen, weil er sie oft für Rivalen hält und verletzt.

Fische würde ich nur im absolutem Notfall versenden - es ist extremer Stress für die Tiere, was dann im heimischen Becken nur für Krankheitsausbrüche und zahlreiche Verluste sorgt.

LG
fischfan

Thema:

Bunte Fischis!!!!

Bunte Fischis!!!! - Ähnliche Themen

Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Fadenfischproblem (ernst): Hallöle. Schade, dass ich unter diesen Umständen hier wieder herkommen muss... Mein Marmorfadenfischmännchen (1 von 2) verhält sich seltsam und...
Welche Fischis dürfen es sein?: Hallo Zusammen, mein Spatz und ich haben ein altes Becken (60x30x30) von einer Freundin gekauft. Das haben wir nun heute eingerichtet und finden...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Fragen zum Käfigbau: Hallöchen, so der erste Beitrag hier, und gleich einen Haufen Fragen. Vielleicht so zwei, drei Sätze zur Vorgeschichte: habe 3 Farbmäuse und 1...
Oben