=( Katze frisst nicht

Diskutiere =( Katze frisst nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich hab da ein Problem mit meinem Kater Fitz. Er frisst schon seit längerem (so circa 2 oder 3 Wochen) nicht mehr so viel bis garnichts,wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • =( Katze frisst nicht Beitrag #1
amie

amie

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab da ein Problem mit meinem Kater Fitz.
Er frisst schon seit längerem (so circa 2 oder 3 Wochen) nicht mehr so viel bis garnichts,wenn ich ihm am Abend Futter hinstelle,ist das immer in der Früh noch da!In letzter Zeit ist das dauernt so,er frisst kaum mehr was.
Normalerweise frisst er jedes Futter,am liebsten sogar das billigste.Wir haben auch schon das teure gekauft,das saftige aus den Beuteln,das hat er dann gefressen,aber seit ein paar Tagen frisst er sogar das nicht mehr richtig!
Ich weis nicht woran es liegt...er ist schon ziemlich alt (16 Jahre...) und kann es sein..naja...das er bald...?

Was soll ich eurer Meinung nach tun :?:

Bitte helft mir! :(

Lg Amie

• =( Katze frisst nicht Beitrag #2
Ich würde an deiner Stelle zum TA gehen!
16 Jahre, das ist ja schon sehr alt für eine Katze.
Bei einer Bekannten war das auch so, ihr Kater(15 jahre) hatte Probleme mit den Zähnen (alle locker) weshalb er nicht mehr richtig fressen konnte / wollte ). dann wurden die gezogen und es ging ihm wieder besser.
Lass ihn am Besten mal untersuchen.

• =( Katze frisst nicht Beitrag #3
Mein Kater hat fast keine Zähne mehr,der TA hats ihm schon alle rausgenommen,da stimmt alles.dran liegts nicht :(

• =( Katze frisst nicht Beitrag #4
Hallo amie,Du hast einen Senior namens Fitz und er frisst nun nicht mehr gut bzw. gar nicht. Ich habe auch schon mit Katzen gewohnt, die recht alt geworden sind, 12, 15, 18 Jahre. Und, na klar es kann schon sein, das Dein Kater spürt,das seine Lebenszeit zuende geht. Da ziehen sich Katzen mehr und mehr zurück, und auch die Nahrungsaufnahme ist nun nicht mehr so von Bedeutung. Sie wollen auch viel mehr ihre Ruhe haben.
Ich empfehle Dir aber auf jeden Fall einen Besuch beim TA, denn der kann feststellen - alt, aber gesund oder nicht. Bei einem alten Tier kann leicht eine Verstopfung entstehen, weil es nicht mehr ausreichend trinkt., evtl. auch bei Trockenfutter-Fütterung. Und wenn nichts mehr "rauskommt", geht auch nichts mehr hinein.
Es gibt auch andere altersbedingte Erkrankungen, die zur Nahrungsverweigerung führen, da kann man die leckersten Schälchen eines nach dem anderen öffnen und das wars. Ein guter TA gibt sich auch mit einen "alten Herrn " Mühe, und manchmal geht das Katzenleben dann noch ein ganzes Stückchen gebessert weiter.
Das wünsche ich Dir mit Deinem Fitz auch.
Liebe Grüsse

• =( Katze frisst nicht Beitrag #5
Da gibt es ja ganz ganz weiches Futter für Katzen, da würde ich ihm aber wenig in den Napf geben. Wenn er das frisst (muss ja nicht alles sein ),dann würde ich ihn jeden Tag ein bisschen mehr geben!
Und wenn das nichts hilft , tut mir leid!

• =( Katze frisst nicht Beitrag #6
Wart ihr schon beim TA?

• =( Katze frisst nicht Beitrag #7
Hallo,auch ich hatte das gleiche Problem mit unseren Kater Tiger er wird 13 Jahre alt.
Wir bemerkten das er sein Futter nicht mehr frißt,haben zwei tage gewartet und sind dann zum TA sie untersuchte ihn und stellte fest das er sehr dünn sei und das sein bauch so aufgebustert ist.
Er bekam eine aufbauspritze und siehe da er fing wieder an zu fressen,am nächsten tag noch eine spritze und jetzt beobachten. Bis jetzt frißt er so einigermaßen er bekommt morgens und abend etwas eine schale mehr schafft er nicht.
Wenn es wieder schlechter werden sollte, und auch der bauch so komisch bleibt, sollen wir zum röntgen gehen.
aber da ist das problem mit der narkose, und es ist sehr teuer.
Also ich hoffe wir bekommen dies so in den griff .

Hoffe deinen kater geht es auch bald wieder besser!
lg ela

• =( Katze frisst nicht Beitrag #8
Hallo Amie!

Fitz frisst nicht und das hat ganz bestimmt einen Grund... Auch ich würde dir raten, schnellstmöglich zu einem Tierarzt mit ihm zu gehen. Da es, wie du sagst, schon 2-3 Wochen so ist, dass er nicht mehr viel, bzw. gar nichts mehr isst, solltest du das unbedingt machen. Vielleicht fehlt ihm ja gar nichts Gravierendes... Trinkt er denn wenigstens noch?

Halte uns auf dem Laufenden.
Grüssle.
Löwenzahn. :heart: :bär:

• =( Katze frisst nicht Beitrag #9
Hallo!

Auch wenn Dein Kater keine Zähne mehr hat, könnte er dennoch eine Zahnfleischentzündung haben und dann würde er auch weniger oder gar nix fressen. Ich würde sofort zum TA gehen, besonders, wenn er schon eine ganze Weile nicht richtig frisst.

LG

• =( Katze frisst nicht Beitrag #10
Dankedanke für die vielen Antworten.

und ich kann euch gott sei dank berichten:fitz frisst ganz plötzlich wieder total viel,so wie früher :D

Falls das aber nochmal auftritt,geh ich gleich zum TA,aber vielleicht war das nur so eine "phase" von ihm...jedenfalls bin ich ejtzt froh,das wieder alles OK is.

Danke nochmal vielmals für die Hilfe!

Lg Amie :D

• =( Katze frisst nicht Beitrag #11
Hey Amie,
das ist ja supi... Bin froh, dass Fitz wieder Hunger hat... Hoffentlich bleibt das so!

Grüssle.
Löwenzahn.
:heart: :bär:

• =( Katze frisst nicht Beitrag #12
Hallo amie, das finde ich auch ganz toll!. Manchmal muss man wohl nur etwas aussprechen, und das hilft dann schon. Wie im richtigen Leben!
Weiterhin viel Freude mit Kater Fitz und
liebe Grüsse

• =( Katze frisst nicht Beitrag #13
Das ist doh super^^
Aber ich cdenk mal, das kommt grade vom Alter! 16 Jahre sind für ne Katze schon zeimlich stark!

• =( Katze frisst nicht Beitrag #14
Hallo,also unseren Kater geht es nicht gut waren gestern wieder einmal beim Tierarzt hat ein großes blubild gemacht und auch noch einmal abgetastet.
also er hat etwas mit den nieren und sie hat wohl was hartes ertastet wo sie denkt es seien Tumore.
wir sollen bis freitag auf die ergebnisse warten.
Wenn es Tiger bis dahin überhaupt überlebt,er ist heute den ganzen tag in seiner Höhle hat noch nichts gefressen trinken gebe ich ihn in einer spritze.
wenn das so weiter geht lasse ich ihn dann einschläfern und warte nicht bis freitag.
denn er ist ja nur noch haut und knochen und er will nicht mehr.
Unser hund versucht ihn schon immer zu ermuntern ,er merkt ja auch das was nicht stimmt aber auch da will er nicht.
alles scheiße wenn ich bedenke wie ihn vor 13 jahren mit 4 wochen hochgepäppelt habe.
Es geht leider alles zu ende! :cry:

• =( Katze frisst nicht Beitrag #15
Hallo, elaschnuckel, es tut mir leid mit Deinem Kater. Sei tapfer und wenn es nicht anders geht, dann hilf ihm.
Ich fühl mit Dir.

• =( Katze frisst nicht Beitrag #16
hallo elaschnuckel,

ich wünsche dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehn.

denise

• =( Katze frisst nicht Beitrag #17
tja es ist so wie ich befürchtet habe ,er hat heute den ganzen tag nichts gefressen und auch nicht gesoffen er lag nur in seine höhle.
habe eben mit der tierärztin gesprochen er wird heute noch eingeschläfert es hilft nichts,leider er quält sich nur.
der hund merkt es auch sitzt vor der höhle und steckt den kopf immer wieder rein. Jetzt warten wir bis nach 21 uhr denn da kann die ärztin erst dann fahren meine mann und meine 22 jährige tochter mit ich kann nicht. meine vierte tochter 19 rief mich auch vorhin an und als ich es ihr erzählte heulte sie wie ein kleines kind. na ja wir haben ihn ja allesamt groß gezogen und 13 jahre war er ein mitglied der familie,aber es geht eben nicht mehr.
es ist echt traurig.
hier mal ein bild wo beide drauf sind.

• =( Katze frisst nicht Beitrag #18
noch zwei bilder die sind etwas unscharf weil von bild gemacht.auf den einen ist er auf einer kerze und das andere zeigt ihn beim fressen mit unserer anderen katze die auch schon tot ist die wurde 16 jahre alt.

so klein war unser tiger mal. ewig ist es her! :smt010 :smt010 :smt022

• =( Katze frisst nicht Beitrag #19
Ohh das tut mir so leid für ich :cry:
aber jedes Leben geht einmal zu ende unsere Katze wurde auch 20 sie ist aber jetzt schon 5 jahre tot :cry: mein Beileid

• =( Katze frisst nicht Beitrag #20
oje =(
mein beileid :cry:
ich frag mich echt wie das wird wenn fitz mal stirbt...ich kenn ihn schon seit ich auf der welt bin und er is immer da...und wenn das mal nicht mehr is...kanns mir garnicht vorstelln :(
:cry:

Ganz liebe Grüße
Amie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

=( Katze frisst nicht

=( Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...

Neueste Beiträge

Oben