Umzug mit Kater..

Diskutiere Umzug mit Kater.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben.. Am samstag ist unser umzugstag in eine größere Wohnung. Ich habe mir schon viele Tipps geholt wie ich meinem Kater so ein...
  • Umzug mit Kater.. Beitrag #1
Hunter662014

Hunter662014

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben..

Am samstag ist unser umzugstag in eine größere Wohnung. Ich habe mir schon viele Tipps geholt wie ich meinem Kater so ein revierwechsel so leicht wie möglich mache.. Jetzt hab ich aber ein problem wo ich nicht weiter weiß.. Zur zeit ist es ja extrem heiß und am samstag sollen Temperaturen bis 40 grad herrschen. Problem ist wir müssen mit dem Auto in die neue Wohnung fahren. Die fahrt an sich dauert nicht lange 10 min. Vllt. Auch 15 wenn wir keine grüne welle haben. Ich hab aber angst das diese 15 min. Für meinen kater zu viel sind im auto bei der hitze.. Ich selber finde es schon super anstrengend aber wie muss es erst für so ein kleinen kerl sein. Hatte überlegt ein nasses kaltes Handtuch über die transportbox zu legen. Oder wisst ihr evtl. Wie man das lösen könnte?

Ich danke schonmal für eure antworten und Ratschläge. Einen schönen rest Donnerstag wünsche ich :039::039:

• Umzug mit Kater.. Beitrag #2
Ich denke, dass die 10-15 Minuten machbar sind. Habt Ihr Klimaanlage im Auto? Dann die evtl. schon 10 Minuten laufen lassen, dann den Kater mitsamt Box rein (gucken, dass er nicht im Zug steht) - und die Idee mit dem nassen Handtuch finde ich auch sehr gut. (Beides kombiniert könnte vielleicht sogar schon zu viel des Guten sein ;) ) Aber eins von beidem müsste es für die kurze Strecke auf jeden Fall tun!

Einen guten Umzug wünscht
seven

• Umzug mit Kater.. Beitrag #3
Katzen sind Wuestentiere. Die kommen mit der Hitze besser klar als wir. Wenn es ihm zu warm wird, wird er anfangen zu hecheln. Bei Stress kann das auch passieren. Also nicht wundern, wenn er das tut - ist normal in der Situation.

• Umzug mit Kater.. Beitrag #4
Off-Topic
Naja, unsere "Wüstentiere" liegen derzeit ziemlich platt in sämtlichen Ecken und sind auch zum Futtern nicht wirklich zu motivieren - wir brauchen derzeit die halbe Dosis ;)

• Umzug mit Kater.. Beitrag #5
Wenn das eh nur 10-15 Minuten sind - könnt ihr den Kater nicht entweder früh morgens oder halt später am Abend holen? Auch wenn es dann natürlich immer noch warm ist ist es doch deutlich erträglicher, als wenn die Sonne da voll drauf brennt.

• Umzug mit Kater.. Beitrag #6
Wenn das eh nur 10-15 Minuten sind - könnt ihr den Kater nicht entweder früh morgens oder halt später am Abend holen? Auch wenn es dann natürlich immer noch warm ist ist es doch deutlich erträglicher, als wenn die Sonne da voll drauf brennt.
Macht ja eh Sinn, ihn entweder morgens aus dem Chaos raus zu nehmen oder bis abends in einem Raum zu lassen.
Ansonsten hätte ich das mit dem Handtuch auch empfohlen, die lege ich ja auch zu Hause oft auf die Fliesen bei so einem Wetter.

• Umzug mit Kater.. Beitrag #7
Würde ich auch sagen, hol Ihn früh morgens. Oder wenn das nicht geht die Lösung mit dem Handtuch ist gut, am besten die Box auch schon Kühllagern, so das er in einer schattigen Box kommt, dann geht es auch für 10Minuten...

Thema:

Umzug mit Kater..

Umzug mit Kater.. - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Umzug, wann bringt man die Kater am besten rüber: Hallo Wir ziehen endlich im April in eine neue Wohnung mit Balkon. wir müssen die Kater vor uns rüber bringen da hier kein ruhiger Ort wäre, wo...
Oben