- Häschen geschkt bekommen - was nun Beitrag #1
Vizi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mich hier eingeloggt, weil ich etwas über Kaninchen wissen möchte.
Es tut mir so leid, das kleine Ding. Aber ich bin eine Hundemutter und kenne mich nicht aus.
Also, mein Enkel bekam von Bekannten (unabgesprochen) ein Kaninchen zum 3. Geburtstag
geschenkt. Es soll ein *SChlachtkaninchen* sein. ??? Was immer das heißen soll für ein
3 jähriges Kind.
Es wurde mit nem Stall und bißchen Heu geliefert.
Der Stall ist sooooooo klein, dass der Hase nur 1x drehen kann. Der Deckel ist so niedlig, dass
er die Ohren nicht aufstellen kann und wenn er trinken will muß er auf der Seite liegen.
Keine Futterraufe drinn - also artgerecht ist meilenweit entfernt.
Ich war erschüttert. Das Kind hat kein Interesse drann und die Eltern haben keine Zeit.
Aber nun ist Hasi da und man muß das beste draus machen.
1. Frage : was bekommt Hasi außer Heu und Pellets ? Ich habe jetzt mal Kräuter gesammelt.
Löwenzahn, Pimpinelle, Klee. Würde Möhren und Kohlrabi anbieten.
Habe aber Angst, dass er es nicht vertragen könnte.
2. Frage: Ist es besser ihn auf Heu und Stroh zu setzen, oder ist Spielsand auch mal gut ?
3. Frage: Braucht er irgendwelche Impfungen ?
4. Frage: was ist mit Krallen und Zähnen ? In der Kiste hockend nutzt ja nichts ab.
Ihr seht - keine Ahnung.
Evtuell kann jemand auch was schreiben oder ein kleines Buch empfehlen, was ich der
SChwiegertochter dann geben kann.
..... und wenn ich mir so überlege, dass die Hasen von dem Bekannten alle so grauselig
untergebracht sind ...
Ich bedanke mich mal im Voraus und hoffe auf Eure Hilfe.
Jetzt muß erstmal mein Hund raus.
Bis später
Vizi
Nun habe ich beschl
ich habe mich hier eingeloggt, weil ich etwas über Kaninchen wissen möchte.
Es tut mir so leid, das kleine Ding. Aber ich bin eine Hundemutter und kenne mich nicht aus.
Also, mein Enkel bekam von Bekannten (unabgesprochen) ein Kaninchen zum 3. Geburtstag
geschenkt. Es soll ein *SChlachtkaninchen* sein. ??? Was immer das heißen soll für ein
3 jähriges Kind.
Es wurde mit nem Stall und bißchen Heu geliefert.
Der Stall ist sooooooo klein, dass der Hase nur 1x drehen kann. Der Deckel ist so niedlig, dass
er die Ohren nicht aufstellen kann und wenn er trinken will muß er auf der Seite liegen.
Keine Futterraufe drinn - also artgerecht ist meilenweit entfernt.
Ich war erschüttert. Das Kind hat kein Interesse drann und die Eltern haben keine Zeit.
Aber nun ist Hasi da und man muß das beste draus machen.
1. Frage : was bekommt Hasi außer Heu und Pellets ? Ich habe jetzt mal Kräuter gesammelt.
Löwenzahn, Pimpinelle, Klee. Würde Möhren und Kohlrabi anbieten.
Habe aber Angst, dass er es nicht vertragen könnte.
2. Frage: Ist es besser ihn auf Heu und Stroh zu setzen, oder ist Spielsand auch mal gut ?
3. Frage: Braucht er irgendwelche Impfungen ?
4. Frage: was ist mit Krallen und Zähnen ? In der Kiste hockend nutzt ja nichts ab.
Ihr seht - keine Ahnung.
Evtuell kann jemand auch was schreiben oder ein kleines Buch empfehlen, was ich der
SChwiegertochter dann geben kann.
..... und wenn ich mir so überlege, dass die Hasen von dem Bekannten alle so grauselig
untergebracht sind ...
Ich bedanke mich mal im Voraus und hoffe auf Eure Hilfe.
Jetzt muß erstmal mein Hund raus.
Bis später
Vizi
Nun habe ich beschl