Frisst ständig Algen

Diskutiere Frisst ständig Algen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr, hab da auch mal eine Frage bzgl. Fressen und Gesundheit. Unsere Hündin trinkt am liebsten Wasser aus unserem Gartenteich - dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frisst ständig Algen Beitrag #1
Samson

Samson

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

hab da auch mal eine Frage bzgl. Fressen und Gesundheit. Unsere Hündin trinkt am liebsten Wasser aus unserem Gartenteich - dafür lässt sie jedes Leitungswasser stehen. Ein Verhalten, was ich schon bei vielen Hunden beobachtet habe. Unsere Hundedame fischt sich dabei aber auch ständig Algen (also diese hellgrünen Teichalgen, die man eigentlich überall findet), zum Teil richtige Batzen, und frisst sie genüsslich auf. Ist so etwas schädlich???? Hat sie Mangelerscheinungen??? Zu Fressen bekommt sie bei uns Trockenfutter, mal Royal Canin und mal Alnutra von Aldi - beides eigentlich meines Wissens nach gute Futter. Als Leckerlie gibts mal Käse, Frischkäse, Hühnerhälse, Apfel, Banane, Fisch, ab und zu rohes Rind- oder Geflügelfleisch, Dentasticks, Kauknochen und Schweineohren. Keine Ahnung, was Ihr fehlen köbnnte oder ob Algen einfach nur besonders lecker sind. Aber sind sie auch unschädlich????

Grüße,
Samson

• Frisst ständig Algen Beitrag #2
Komisch, machen meine auch ;) naja die stehen wohl auf dreckiges Wasser.
Nee ich glaube daran liegts nicht, Algen und so dürften auch kein Problem für deine Hündin sein, das hättest du schon am Kot erkannt, solange der fest ist usw. passiert nix (in Maasen). Wichtig ist nur, dass du alle Impfungen durchführen lassen hast und regelmäßig entwurmst.

LG
Jumpy

• Frisst ständig Algen Beitrag #3
Meiner bekommt täglich Seealgenmehl und Spirulina. Er frisst aber keine Teichalgen ;)

• Frisst ständig Algen Beitrag #4
Meine Hunde trinken auch nur aus dem teich und lassen Leitungswasser stehen.:mrgreen:
Mit den Agen machen meine auch.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es schädlich ist, weil die Fische ja auch dacon fressen und darin leben.

Wie Jumpy schon sagte einfach den Kot im Auge behalten.;)

• Frisst ständig Algen Beitrag #5
Neee, der Kot ist vollkommen in Ordnung und wird durch das Algen fressen auch nicht beeinflusst. Das habe ich schon beobachtet. Hatte bloß Angst, dass diese Süßwasser-Gartenteichalgen (keine Ahnung, wie das Zeug genannt wird) irgendwelche Stoffe enthalten, die ungesund für den Hund sind. Gut, dann bin ich erstmal beruhigt, denn das Wasser aus dem Teich liebt sie inbrünstig und damit kommt sie natürlich auch immer mal wieder an die Algen ran. Geimpft und entwurmt wird sie korrekt, da sollte dann ja nichts passieren können. Aber es sit schon witzig, wie ein Hund dermaßen auf das Grünzeug abfahren kann... (fast ein bisschen ekelig).

Übrigens: auch die Katzen meiner Familie und Freunde trinken lieber Regen- und Teichwasser als Leitungswasser. Vielleicht hat das was mit der Mineralisierung des Wassers zu tun???

Euch allen vielen Dank.

Grüße,
Samson

• Frisst ständig Algen Beitrag #6
Warum die Tiere das machen weis ich auch nicht.

Aber meine Hunde mögen auch liebend gerne Gurken:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frisst ständig Algen

Frisst ständig Algen - Ähnliche Themen

Katze frisst alles und hat dauernd Hunger /Agressives Verhalten: Hallo ihr Lieben, wir haben zwei Katzen, die große "Minnie" die jetzt 9 Jahre alt ist. und "Mia" 10 Monate alt. Unser Problem ist die Kleine...
Oben