Junghund und die toten Tiere.

Diskutiere Junghund und die toten Tiere. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben ich weiss gar nicht wie ich Anfangen soll ausser vlt für den Hund normal für mich eher Würgen. Mein Junghund ist sehr ängstlich...
  • Junghund und die toten Tiere. Beitrag #1
Ardakar

Ardakar

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben

ich weiss gar nicht wie ich Anfangen soll ausser vlt für den Hund normal für mich eher Würgen.
Mein Junghund ist sehr ängstlich und auch sehr neugierig zugleich ( vorstellung über Charly gibt es bereits) .
Allerdings hat er eine Sache die mich bissel anekelt menschlich gesehen.
Im Garten oder wo auch, immer sobald ein Totes Tier irgendwo ist wird mit der Nase bis zum Ohr einmal darauf geschmiertkomplette gesichtshälfte udn danach gewälzt ,er buddelt auch förmlich wenn er es riecht nach dem toten tier .
Unschön wenn man auch gerade bei Training ist und ihn loben muss weil man weiss da war das Tote Tier dran .
Letzens hat er sich an eine Maus geschmiert da kamen Käfer raus ....Handschuhe kann ich ja im Hochsomemr nicht wirklich anziehen.
An Ekskremente geht er glücklicher weise nicht dran . Ich hab schon Angst in Wald zu gehen ...das er da irgenwas ausbuddelt der findet was ich nicht sehen will .
Es ist ja nun nicht mein erster Hund aber das kenn ich absolut nicht , er ist ja Leichenbesessen.
Mal abgesheen das manche Tiere auch krankheiten haben /hatten in dem Fall und irgendwelche vergitungen in sich oder äusserlich tragen was auch imemr sonst noch .
Heute hat es erstmal geklappt nach dem scharfen ton aus das er sofort kam sich setzte aber ich konnte nicht loben ausser im reden weil anpacken ...wirklich da hab ich hemmschwelle .

Kann man das irgendwie abtrainieren das er das wenigstens nicht sucht das oberflächliche sieht man ja meist da kann man ja Handeln ,wie umgehen vorher etc, aber das er des Suchen nach em Toten sein lässt .?
Es tut mir leid wenn ich diesen Thread eröffne auch mit den Erklärungen die ich noch versucht habe schön hinzubekommen .

• Junghund und die toten Tiere. Beitrag #2
klar kann man das abtrainieren ;)
ich würds mit abrufen und beschäftigen probieren.... wenn er gerne sucht, versuchs mit spuren legen (weiß nedd wies offiziell heisst).
nimms deinem hund nicht krumm, das duftet einfach viiiiel zu verführerisch für ihn :mrgreen:

gibt ja verschiedene theorieren warum die hunde das machen, eins ist die "goldkettchen-theorie", womit der hund anderen zeigt, dass er in einem gebiet mit so viel nahrungsüberschuss wohnt, dass er nicht auf das fressen von aas angewiesen ist und es sich leisten kann sich damit einzucremen. an kacke gehen hunde vermehrt wenn ihnen mineralien fehlen (oder auch aus langeweile).

• Junghund und die toten Tiere. Beitrag #3
Meine Luna ist auch so ein Leichenfledderer und absoluer Fan von diesem leckeren Duft. Wie oft schon hab ich sie mit Handschuhen und Gartenschlauf bewaffnet duschen müssen, weil sie es so toll findet, sich in einer Kaninchenleiche zu wälzen. Ja, sie schmeisst sich, genau wie Dein Labbi, zuerst seitlich mit dem Hals/KOpf drauf und zieht sich dann genüsslich durch. Bäääähhhh.

Ich glaube, die Hunde machen das, um sich ihren Jagdobjekten gegenüber "unsichtbar" zu machen. Sie imprägnieren sich mit dem Geruch, um sich so den Jagdobjekten unbemerkt nähern zu können.

Einzige Weise, sie davon abzuhalten: Anleinen. Oder wenn ich irgendwo eine Kaninchenleiche sehe, vorher schon abrufen und an die Leine nehmen. Den Instinkt kriegste aus dem Hund nicht raus. Solange man den Hund nicht vorher abruft und er gehorcht, ist Hopfen und Malz verloren, es ist viel zu verlockend.

Mit Kacke macht sie es auch, aber nur mit menschlichen Hinterlassenschaften, nie mit Hunde- oder Katzensch....e. Leider kacken die Jäger immer ins Feld, wenn Jagdzeit ist - wo sollen sie es auch sonst machen ?????!!!!! Und das ist für manche Hunde auch unwiderstehlich. Schlimm, sag ich Dir, hab mich in meinem Leben noch nicht so geekelt als an dem Tag, als Luna das "Jägerklo" entdeckte. Jetzt kenn ich die Stelle und meide sie zu Jagdzeiten "wie die Pest".

• Junghund und die toten Tiere. Beitrag #4
ööööaaaahhh, das ist ja eeeeeeklig mit kacke! *würg*

meinen kann ich gsd abrufen, wenn ich sehe dass er sich wälzen möchte. einen guuuuten hund habe ich :mrgreen:

also wenn irgendwas tot-stinkendes immer näher auf mich zukommt, dann wär mir das erstmal supsekt, ich würds dann erstmal nicht als "tot" identifizieren:eusa_eh::eusa_think:

• Junghund und die toten Tiere. Beitrag #5
Naja These mag es genug geben, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit des Urinstinktes sich zu tarnen die wahrscheinlichste.
Urinstinkte abzutrainieren ist fast unmöglich, Du kannst wohl mehr in Richtung einer Ablenkungsstrategie in Verbindung mit Belohnung oder so arbeiten.

LG HM

• Junghund und die toten Tiere. Beitrag #6
@elkecita ich hab kein labbi , ich hab nen dackel, dackel bracken mix *lach....

Na mit AA und urin ist nicht seins ...er liebt ja nicht nur die oberflächlichen toten tiere sondern auch die verscharrten ...nu stelle mal vor was passieren würde wen ich mal auf einem friedhof gehen würe ..ich will es gar nichtausprobieren ( gruselig de vorstellung).
Auf "AUS" hat heute erste mal geklappt ist mit dem Hund ein wenig komplizierter da er ja von gehörlosen ist und ich mti zeichen udn Stimme versuche also ein mix der da tendiert .Zum glück ist er schnell lernfähig udn hat auch spass dabei .
Wir einigen usn ja schon auch mehr rufen udn pfeiffen das ich evtl eine Büffelhornpfeiffe holen kann , ableinen kommt für ihn erstmal in freier bahn nicht in frage . Im garten gerne aber draussen noch nicht da spielen noch andere faktoren eine sache .

@houndman Ich überlege auch schon ob ich gezielt auf beutesuchen trainieren soll "dummys" . Aber da sollte ich wahrscheinlch ein Fachmann zuziehen ..

Thema:

Junghund und die toten Tiere.

Junghund und die toten Tiere. - Ähnliche Themen

Tiere in NOT: Hallo Ich war heute in einer kleinen Zoohandlung bei uns, um Grillen zu kaufen für meine Vogelspinne. Da ist mir in einem Terra eine Griechische...
Oben