- Beschäftigungsmöglichkeiten Beitrag #1
G
Gast84631
Guest
hallo ihr lieben.
Ich suche aktuell beschaeftigungsmoeglichkeiten fuer susi, fuer unterwegs.
Sie ist jetzt 10.
die schilddruesen- und herzmedis bekommt sie erst seit ein paar tagen, zumindest die schilddruesenmedis schlagen aber schon an. Sie wirkt richtig WACH.
So wie ich meinen hund kenne!
Nun wird das wetter auch frischer, so dass sie grade total aufblueht.
Im vergleich: vorher traege, lustlos, schnell gereizt. Ausdauer gleich null!!
Jetzt: frauchen spiel mit mir! Spielaufforderungen.. viel koerperkontakt haben wollen, kuscheln!
Vorhin sahen wir ne huendin ( ihr bekannt beim vorbei gehen) da faengt susi an zu quengeln, fiebsen, aber absolu freundlich, wie ein kind das zum anderen kind hin will, sich aber nicht traut. Lieber auf abstand bleiben, lach.
Ich merke schlicht und einfach, dass sie beschaeftigung moechte.
Nur ist das jetzt auch fuer mich ne umstellung, jetzt muss ich mich dem hundi neu anpassen
Was ich sehr gerne mache!!
Bloss habe ich jetzt sorge, susi zu ueberfordern.
Terriertypisch wuerde sie bis zum umfallen alles mitmachen. Auch wenn sie es koerperlich net schafft, gemacht wirds trotzdem..
Ballspiele fallen sowieso weg.
Was wir jetzt machen:
Leckerchensuche inkl. Kommandos
Jemand von uns versteckt sich, sie wartet bei dem anderen, ohne leine, soll den jenigen dann suchen ( nicht weit )
Kleine beschaeftigungstricks
Einfaches koerperliches spielen
Schwimmen
nicht alles auf jedem spaziergang, ist nur eine auflistung.
Vorher waren wir meist einfach nur spazieren, aber ich merke jetzt, sie will gefordert werden.
Nur liegt es ja in der verantwortung des menschen das vernuenftige maß zu finden.. sie scheint mir durch die schilddruesenmedis teils auch verwirrt, man kann ihr ja nicht erklaeren das es nur gut fuer sie ist.
Habt ihr tipps fuer mich? Reicht das was ich mache vielleicht sogar schon aus und soll ich ihr einfach zeit geben?
Man will ja alles richtig machen!
Ich suche aktuell beschaeftigungsmoeglichkeiten fuer susi, fuer unterwegs.
Sie ist jetzt 10.
die schilddruesen- und herzmedis bekommt sie erst seit ein paar tagen, zumindest die schilddruesenmedis schlagen aber schon an. Sie wirkt richtig WACH.
So wie ich meinen hund kenne!
Nun wird das wetter auch frischer, so dass sie grade total aufblueht.
Im vergleich: vorher traege, lustlos, schnell gereizt. Ausdauer gleich null!!
Jetzt: frauchen spiel mit mir! Spielaufforderungen.. viel koerperkontakt haben wollen, kuscheln!
Vorhin sahen wir ne huendin ( ihr bekannt beim vorbei gehen) da faengt susi an zu quengeln, fiebsen, aber absolu freundlich, wie ein kind das zum anderen kind hin will, sich aber nicht traut. Lieber auf abstand bleiben, lach.
Ich merke schlicht und einfach, dass sie beschaeftigung moechte.
Nur ist das jetzt auch fuer mich ne umstellung, jetzt muss ich mich dem hundi neu anpassen
Was ich sehr gerne mache!!
Bloss habe ich jetzt sorge, susi zu ueberfordern.
Terriertypisch wuerde sie bis zum umfallen alles mitmachen. Auch wenn sie es koerperlich net schafft, gemacht wirds trotzdem..
Ballspiele fallen sowieso weg.
Was wir jetzt machen:
Leckerchensuche inkl. Kommandos
Jemand von uns versteckt sich, sie wartet bei dem anderen, ohne leine, soll den jenigen dann suchen ( nicht weit )
Kleine beschaeftigungstricks
Einfaches koerperliches spielen
Schwimmen
nicht alles auf jedem spaziergang, ist nur eine auflistung.
Vorher waren wir meist einfach nur spazieren, aber ich merke jetzt, sie will gefordert werden.
Nur liegt es ja in der verantwortung des menschen das vernuenftige maß zu finden.. sie scheint mir durch die schilddruesenmedis teils auch verwirrt, man kann ihr ja nicht erklaeren das es nur gut fuer sie ist.
Habt ihr tipps fuer mich? Reicht das was ich mache vielleicht sogar schon aus und soll ich ihr einfach zeit geben?
Man will ja alles richtig machen!