Maus Problem :)

Diskutiere Maus Problem :) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wenn es Spitzmäuse sind, wäre es sowieso fraglich ob eine Katze helfen würde - die fressen die nämlich nicht :eusa_shhh:. Und ob tote Spitzmäuse...
  • Maus Problem :) Beitrag #21
Off-Topic
Wenn es Spitzmäuse sind, wäre es sowieso fraglich ob eine Katze helfen würde - die fressen die nämlich nicht :eusa_shhh:. Und ob tote Spitzmäuse im Auto angenehmer sind als Mäusekot weiß ich nicht...

• Maus Problem :) Beitrag #22
Es gibt doch solche Apparate, die Hochfrequenztöne, unhörbar fürs menschliche Ohr, ausstossen, und die Mäuse verjagen. Wir haben solche Dinger gegen Kakerlaken undAmeisen. Hab sie aber auch schon gegen Mäuse gesehen. Das ist sauber, tierfreundlich und frisst ledigich etwas Strom.

• Maus Problem :) Beitrag #23
Hallo HoundMan,

ich habe gelesen, dass der Duft von Zitronenöl sehr unangenehm für Mäuse ist. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es wäre sicherlich einen Versuch wert.

• Maus Problem :) Beitrag #24
Hallo Mariama, danke für den Hinweis, ist in der Tat ein Versuch wert.
Es gibt doch solche Apparate, die Hochfrequenztöne, unhörbar fürs menschliche Ohr, ausstossen, und die Mäuse verjagen.
Da bin ich recht skeptisch ggü. es gibt halt auch andere Tiere in der Nähe, Katzen, Hunde etc. und je nach Frequenz kann es für diese auch eine Schmerzhafte Angelegenheit werden, geschweige denn, dass man so genau auch nicht weis wie die Auswirkungen auf andere Tierarten ist und ich bezweifele, dass die Frequenzen nur auf Mäuse abgestimmt sind und für Andere nicht hörbar. Aber trotzdem vielen Dank für den Input ;)

@seven, anbei ein paar Bilder vom Kot :)

11694968_1616767405242714_193246261515333323_n.jpg
11694789_1616767425242712_7562745693365308571_n.jpg
11745873_1616767375242717_1129214818611252070_n.jpg

LG HM

• Maus Problem :) Beitrag #25
Jupp, Mäuse ;)
Wie ich ja schon sagte - die Definition anhand des Kots dürfte arg schwierig werden... ich erkenne eigentlich auch nur auf dem mittleren Bild was. Und das sieht sowohl so aus, wie das, was ich in meiner Krefelder Wohnung (Dachgeschoss, 5. Etage) in der Spüle fand, als auch wie das, das wir in der Iserlohner Wohnung (Dachschräge, 3. Etage) gefunden haben. In Iserlohn waren es definitiv Waldmäuse, in Krefeld tippe ich eher auf Hausmäuse (hab´ allerdings nur einmal eine kurz auf der Flucht gesehen, danach die Wand mit Silikon verdichtet, seither hatte ich dort Ruhe...)
Von dem Zitronenöl hab´ ich noch nie gehört - klingt aber nicht verkehrt, ich würd´s versuchen ;)
Viel Erfolg!

edit: Ach so - gegen Geruch hilft auch hochprozentiger Alkohol aus der Apotheke - der desinfiziert nicht nur, der neutralisiert auch den Geruch - wir haben Descoderm, es geht aber z. B. auch Biodor Animal... oder Wodka ;)

• Maus Problem :) Beitrag #26
Okay super, Alkohol ist auch ne gute idee und das mit dem Zitronenoel werde ich ebenfalls versuchen.
Muss nur warten bis das Wetter etwas besser ist, dann werde ich mal die karre richtig aussaugen und die o.g. Dinge zum Einsatz bringen.

Vielen Danke @all 4 help

LG HM

• Maus Problem :) Beitrag #27
Klassisches Großmuttermittel für wenig Geld zur Geruchsentfernung ist Kaiser-Natron (Supermarkt bei den Backzutaten, oder Drogerie/Apotheke). Einfach das Pulver aufstreuen und nach gewisser Zeit absaugen.

Irgenwie habe ich im Hinterkopf, dass büschelweise verteilte Hunde- oder Katzenhaare Mäuse abschrecken sollen....getestet habe ich es noch nicht, aber einen Versuch kann man ja wagen...

• Maus Problem :) Beitrag #28
Klassisches Großmuttermittel für wenig Geld zur Geruchsentfernung ist Kaiser-Natron (Supermarkt bei den Backzutaten, oder Drogerie/Apotheke). Einfach das Pulver aufstreuen und nach gewisser Zeit absaugen.
Ja das hab ich auch noch in Erinnerung, Danke!

Irgenwie habe ich im Hinterkopf, dass büschelweise verteilte Hunde- oder Katzenhaare Mäuse abschrecken sollen....getestet habe ich es noch nicht, aber einen Versuch kann man ja wagen...
Dsa hilf def.nicht, weil ich auf meinem Grundstück 2 Hunde rumlaufen habe und die Mäuse scheren sich ein Dreck drum, wobei sogar unsere Kleine Yorkie/shih tzu mix, eigentlich ne "Mäusejägerin" von Hause aus ist und i.d.R. mit leeren Händen zurück kommt :)

Thema:

Maus Problem :)

Maus Problem :) - Ähnliche Themen

"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Tagebuch Hund, Tagebuch Katze *michtotlach: Weiß ja nicht, ob das schonmal einer reingestellt hat. Das ist sooo witzig. "Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes" 7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen...

Neueste Beiträge

Oben