Wir, aus Schweinchensicht

Diskutiere Wir, aus Schweinchensicht im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bisher dachte ich immer, dass ich für meine Jungs mehr oder weniger "nur" ein Futterspender bin. Sie wissen, dass sie mich brauchen und schätzen...
  • Wir, aus Schweinchensicht Beitrag #1
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Bisher dachte ich immer, dass ich für meine Jungs mehr oder weniger "nur" ein Futterspender bin. Sie wissen, dass sie mich brauchen und schätzen mich, weil ich ihnen immer die leckeren Sachen überreiche. Damit habe ich mich auch abgefunden. Dass Schweinchen keine Kuscheltiere sind habe ich respektiert und sie nur zum wöchentlichen Schweinchen TÜV rausgefangen (wofür ich eh immer ordentlich Schimpf gekriegt hab von Divo ;) ) Jetzt war ich aber 3 Tage nicht bei ihnen (meine Eltern haben sie gut versorgt). Und als ich von meinem Kurzurlaub heimgekommen bin, traute ich meinen Augen nicht: meine Jungs sind gleich laut quietschend und muigend zu mir gerannt und als ich mich zu ihnen auf den Boden gekniet habe, ist Divo sogar auf meinen Schoß geklettert!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich hab vor Rührung fast zu heulen begonnen :uups: Ich hatte kein Futter in meiner Hand und er ist wirklich nur so zu mir gekommen! Das war toll!! Bisher war ich schon stolz darauf, dass er sich im Auslauf von mir am Kopf kraulen lässt ohne wegzulaufen... aber mit dieser Geste habe ich wirklich nicht gerechnet!!!

• Wir, aus Schweinchensicht Beitrag #2
Meine sind da ja schon Schmuseschweine, wenn sie wollen. Meine Oma war neulich bei uns oben und ich hatte Spike auf dem Sofa. Oma setzt sich, Spike hopst auf ihrem Schoß, fröhlich muigend. Schleckt an ihr rum, läßt sich kraulen. Ich habe es dann gewagt, und bin aufgestanden. So schnell wie Spike von Omas Schoß gehopst ist und hinter mir hergerannt ist, das habe ich so noch nie erlebt. Und dabei hat er ganz laut gemuigt. Ich habe ihn dann auf den Arm genommen und er hat richtig geschmust und mich abgeschleckt.

• Wir, aus Schweinchensicht Beitrag #3
Ja, ja, die kleinen unscheinbaren "Biester" sind doch immer wieder für Überrachungen gut.
Da denkt man, man kennt seine Tiere, dann sind sie auf einmal doch völlig anders.

Ich fahre in drei Wochen, für 2,5 Wochen in Urlaub. Ich weiss meine Schweinis einglück gut versorgt, mal sehen, was nachher auf mich für Überraschungen warten.

• Wir, aus Schweinchensicht Beitrag #4
Es ist ja auch so, das sie wissen wer ihnen futter gibt. Auf meinen Freund reagieren sie in der Regel absolut nicht, da muss schon ich erst vond er Arbeit kommen und dann geht das Gequitsche los.
Bei den Notschweinchen sehe ich es noch viel besser, diese vertrauen so schnell nicht jedem, je nachdem was sie schon mitmachen mussten. Manche lassen sich nur von mir mal kraulen, bei meinem Freund verkrümmeln sie sich misstrauisch in die nächste Ecke. :mrgreen:

• Wir, aus Schweinchensicht Beitrag #5
Mein Freund wird von den Beiden jeden Morgen muigend begrüsst... sogar nachmittags wenn sie seine Stimme hören. Die sind schon fast wie Kinder für uns.

• Wir, aus Schweinchensicht Beitrag #6
ja, meine Jungs sind auch schon Familie für mich *gg* Die geb ich nimmer her!!!!!
Aber weil sieja bei mir im Zimmer wohnen (ich hab ja nur eines) ist meine Bindung zu ihnen auch dementsprechend groß!!!

• Wir, aus Schweinchensicht Beitrag #7
*g* Meine haben bei der Menge ihr eigenes Zimmer, unser Büro ist aber direkt neben dran und sie können mir dann beim tippen direkt zuschauen :mrgreen:

• Wir, aus Schweinchensicht Beitrag #8
Unsere stehen im Wohnzimmer, genau wie die drei Hamster. Dadurch sind die Schweinis nie alleine nachmittags. Darf gar nicht daran denken, wie das wird, wenn wir in Urlaub fahren im Juli. Sind zwar nur vier Tage aber trotzdem....

• Wir, aus Schweinchensicht Beitrag #9
Das kenne ich!
Eigentlich war nächste Woche eine 3- Tages Exkursion von der Uni aus geplant. Wurde aber jetzt verschoben. Ich muß zugeben, dass ich deshalb richtig erleichtert bin- mir fehlen die leisen Geräusche von Heu fressenden Schweinchen beim Einschlafen :uups:

• Wir, aus Schweinchensicht Beitrag #10
Das ist bei mir auch immer so. Wenn ich für ein Wochenende bei meiner Oma bin und dann wieder komme hören siue immer, wie ich die Treppe rauf komme und dann ist das Gequicke immer groß!!!!

Thema:

Wir, aus Schweinchensicht

Wir, aus Schweinchensicht - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Ist Lara evtl wieder Schwanger?: Hallo ihr, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.... vielleicht kann sich noch der ein oder andere daran erinnern... vor ca 2 jahren war...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Großaktion: Bei uns ziehen Fische ein: Hallo ihr Aquarien-Genies ;) Schon seit einer Weile lässt mich der Gedanke nicht mehr los hier ein Aquarium hinzustellen. Nachdem auch mein...
Oben