Barf im Urlaub

Diskutiere Barf im Urlaub im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; An die Barfer unter euch. Wie handhabt ihr die Fütterung im Urlaub. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Umstellung auf Fertigfutter nass oder...
  • Barf im Urlaub Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
An die Barfer unter euch.
Wie handhabt ihr die Fütterung im Urlaub.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Umstellung auf Fertigfutter nass oder Trocken?
Welche Futtersorten könnt ihr empfehlen?

Bisher wird hier nur BARF gefüttert - roh, gekocht oder auch TK.
Sämtliche Dosen wurden bisher weitestgehend ignoriert und Trockenfutter taugt auch nicht als Leckerli, also dafür würde sich der Hund nicht anstrengen...

• Barf im Urlaub Beitrag #2
Hey,

wie isses denn mit Fleisch pur aus der Dose? Oder Trockenfleisch?
Als Beilage geht auch Babybrei, der lässt sich einfach transportieren.

Die Frage ist: Wo liegt das Hauptproblem im Urlaub? Beim Transport oder dem Fehlen einer Gefriere? Sonst könntest du auch schlicht Fleisch im Supermarkt kaufen, wenns nur mal für ne Woche ist.

• Barf im Urlaub Beitrag #3
Juhu,
ich habe für den Notfall immer diese hier

Die Qualität ist wirklich gut. Balou Liebt diese Würste. Gut im vergleich zu manchen Dosen oder Roh Fleisch vielleicht bissl Teuer, aber dafür weiß ich dass dort wirklich nur das drin ist as draufsteht.

• Barf im Urlaub Beitrag #4
Ich steige im Urlaub immer auf Platinum (Iberico&Greens) um.
Auch wenn ich vergessen habe, etwas aufzutauen kommt das Futter in den Napf.
Beides wird ruck zuck weggemampft :D

• Barf im Urlaub Beitrag #5
Juhu,
ich habe für den Notfall immer diese hier

Die Qualität ist wirklich gut. Balou Liebt diese Würste. Gut im vergleich zu manchen Dosen oder Roh Fleisch vielleicht bissl Teuer, aber dafür weiß ich dass dort wirklich nur das drin ist as draufsteht.

Danke für den Link. Sind die Würste im Kühl- oder Tk zu lagern?

Ein Fleischer wird sich sicher finden lassen. Ich hätte halt gerne noch eine Mitnehmvariante gehabt. Mal sehen, wann die Lieferung von Wolfsblut eintrifft und was die junge Dame zu dem Dosen- und Trockenfutter sagt.

• Barf im Urlaub Beitrag #6
Juhu,
die Würste sind bei Raumtemperatur zu lagern . Sehr praktisch.
Ist halt Fleisch/innereinen gekocht, Ohne sonstige Zusätze. Das Hühnchen riecht ungelogen so gut wie ne gekochte Mettwurst fürs Brot :uups:.

• Barf im Urlaub Beitrag #7
Ich füttere im Urlaub das was ich grad da hab , mal Schälchen (kleinhund , deshalb ist Dose zuviel ) , mal komm ich beim metzger vorbei und hole etwas Rinderhack , mal gibt es auch einfach Essensreste oder aber auch Trockenfleisch. Ich mach mir da kein Stress im Urlaub, je nach Möglichkeit eben. Der Hund hats bisher immer überlebt.

• Barf im Urlaub Beitrag #8
Hallo

Ich würde sagen, ruf doch mal deine Hausherrin an. Die Pension, das Hotel oder in Der Wohnung wo ihr seit, vielleicht hat sie ne Möglichkeit wo du die Nahrung aufbewahren könntet. Vielleicht habt ihr ja sogar ein Haus, die extra ausgelegt sind für Hunde. Eine Möglichkeit gibts immer und als Notlösung ist auf jeden Fall Dosennahrung. Wenn Hunger da ist, frisst dein vierbeiner bestimmt.

Schönen Urlaub

Thema:

Barf im Urlaub

Barf im Urlaub - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben