Was hat das Verhalten zu bedeuten?
Diskutiere Was hat das Verhalten zu bedeuten? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze Lilly liegt den ganzen Tag, wenn es so heiß ist wie heute, nur bei mir Bett rum ist das nicht süß und sie ist anhänglich was mich...
-
-
Was hat das Verhalten zu bedeuten? Beitrag #1
Meine Katze Lilly liegt den ganzen Tag, wenn es so heiß ist wie heute, nur bei mir Bett rum ist das nicht süß und sie ist anhänglich was mich überhaupt nicht stört. Sie ist auch brav und manchmal habe ich das Gefühl sie denkt ich wäre ihre Mama obwohl die zwei unter einem Dach leben das ist och schon seltsam oder normal vielleicht kann mir das jemand sagen. wäre total nett.
-
-
-
Was hat das Verhalten zu bedeuten? Beitrag #2
Rosi, Rosi
Meine Katze Rosi ist immer unterwegs und da wollte ich mal wissen ist das normal dass sie so gut wie jeden Tag nicht zuhause bei uns ist. wäre voll nett von euch wenn ihr mir das sagen könntet denn ich mach mir schon langsam sorgen um sie das irgendwas nicht mit ihr stimmt oder sowas in der Art.
Schon mal im Voraus Danke
Viele liebe Grüße Katzenlilly alias Lea
-
-
Was hat das Verhalten zu bedeuten? Beitrag #3
Miauen ist wohl nicht dein Ding oder?
Mein geliebter Kater Stiefelchen miaut so gut wie garnicht ich habe ihn bisher nur einmal miauen gehört denn ist er nur am Schnurren. ich wollte fragen ob mit ihm denn alles ok ist den das ist scho irgendwie beunruhigent und es macht mir angst. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen wäre total lieb von euch.
schon mal im Voraus vielen Dank.
Liebe Grüße Katzenlilly alias Lea
-
-
Was hat das Verhalten zu bedeuten? Beitrag #4
Moin
Ich denke mal das du eine anhängliche Katze hast ist doch super ich
hätte alles getan wenn unsere damals genauso anhänglich
gewesen wären.
MFG Dominic
-
-
Was hat das Verhalten zu bedeuten? Beitrag #5
-
-
Was hat das Verhalten zu bedeuten? Beitrag #6
Knopfstern
Moderator

Hallo Katzenlilly,
Ich habe mal all deine Fragen zusammen geschoben und angepasst.
Es wäre wirklich Hilfreich, wenn du das berücksichtigst, das nicht alles hier und da durcheinander fliegt.
Lg
-
-
Was hat das Verhalten zu bedeuten? Beitrag #7
Meine Katze Lilly liegt den ganzen Tag, wenn es so heiß ist wie heute, nur bei mir Bett rum ist das nicht süß und sie ist anhänglich was mich überhaupt nicht stört. Sie ist auch brav und manchmal habe ich das Gefühl sie denkt ich wäre ihre Mama obwohl die zwei unter einem Dach leben das ist och schon seltsam oder normal vielleicht kann mir das jemand sagen.
Was genau ist denn hier deine Frage? Ichschätze mal, dass Lilly einfach durch die Hitze nicht so agil ist und dementsprechend viel döst, das ist bei unserer Truppe auch so, wenn es heiß ist. Und manche Katzen sind eben anhänglicher als andere. Hat sie denn auch die Möglichkeit rauszugehen?
Meine Katze Rosi ist immer unterwegs und da wollte ich mal wissen ist das normal dass sie so gut wie jeden Tag nicht zuhause bei uns ist. wäre voll nett von euch wenn ihr mir das sagen könntet denn ich mach mir schon langsam sorgen um sie das irgendwas nicht mit ihr stimmt oder sowas in der Art.
Ist Rosi denn nachts zu Hause oder verschwindet sie teilweise tage- und nächtelang? Wenn sie viel unterwegs ist, kann das aktuell am schönen Wetter liegen oder aber sie hat vielleicht ein zweites Zuhause gefunden, wo sie Futter bekommt und einen gemütlichen Schlafplatz hat :102:.
Mein geliebter Kater Stiefelchen miaut so gut wie garnicht ich habe ihn bisher nur einmal miauen gehört denn ist er nur am Schnurren. ich wollte fragen ob mit ihm denn alles ok ist den das ist scho irgendwie beunruhigent und es macht mir angst. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen wäre total lieb von euch.
Nicht jede Katze ist total gesprächig

. Bei uns miaut auch nicht jede Katze ständig, Ronja hat in ihren ersten zwei Jahren hier auch nie miaut. Das alleine ist aber sicherlich kein Grund zur Sorge. Schnurrt er denn beständig oder meinst du jetzt, dass er beim Schmusen schnurrt?
-
-
Was hat das Verhalten zu bedeuten? Beitrag #8
Alles drei klingt für mich recht normal.
Meine Donot ist auch immer extrem anhänglich und will nur schmusen, schmusen, schmusen. Das kann sogar schon nerven.
Bei gutem Wetter ist Oskar ähnlich drauf, der verkriecht sich bei der Hitze auch oft im Zimmer. (& wenn er Hunger hat ist er ein Engel... :lol
Donot hat jahrelang so gut wie gar nicht miaut, da kam auch eher ein "Aaahhhh" aus ihr heraus, als ein kräfitges "Miau". Irgendwann fing sich dann aber an, mehr zu mauzen - aber eine echte Quasselstrippe ist sie nicht.
Mein Oskar ist auch manchmal, vor allem bei gutem Wetter, den halben Tag weg - Minki sehe ich teilweise mehrere Tage nicht, da sie lieber rumstromert.
Also alles recht normal. Solange deine Katzen nicht plötzlich anderes Verhalten aufzeigen (z.b. war unsere Schmusedame eine Zeit recht aggressiv und angespannt, das lag an ihren Zahnschmerzen) würde ich mir keine große Sorge machen.
Thema: