Traurige Nachrichten aus dem schweinestall

Diskutiere Traurige Nachrichten aus dem schweinestall im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Unsere kleine lilly ist plötzlich verstorben, keine 8 Stunden nach dem letzten Tierarzt Besuch lag sie in ihrem Häuschen und ist nicht mehr...
  • Traurige Nachrichten aus dem schweinestall Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Unsere kleine lilly ist plötzlich verstorben, keine 8 Stunden nach dem letzten Tierarzt Besuch lag sie in ihrem Häuschen und ist nicht mehr aufgewacht. Wir sind total von der Rolle, darmparasiten ausgeschlossen minimal Durchfall die letzten 2 Tage, ein Schweinchen mit nicht mal 3 Jahren, der Tierarzt hat sie noch angesehen, Verdacht auf Hirnblutungen innere Blutungen, sie hat noch 3 Stunden vor ihrem Tod noch normal gegessen... Und dann sowas.

nun suchen wir für unseren lunkybuben ein neues Weibchen, nur wie gehe ich es an Hier in Wien, einige notstellen habe ich angeschrieben da gibt's Weibchen die nicht vermittelt werden da sie möglicherweise trächtig sind oder eben Buben. Und unser Schweinemann ist ja ein sehr ruhiges Schweinchen, sehr sozial aber so ein stunkschweinchen möchte ich ihm auch nicht antun. Vielleicht hat jemand Rat. Im Tierheim nachfragen, aber dass ich da mein gesundes Tierchen hinbringe fürs erste kennenlernen und er sich dort was holt?????

traurige Grüße schweinemama mit lilly für immer im herzen

• Traurige Nachrichten aus dem schweinestall Beitrag #2
Tut mir leid mit Lilly!
Hat der TA sich zu seinem Verdacht mit Hirnblutung genauer geäußert? So was kommt ja nicht mal einfach so.

Frag doch mal in der Notstation wann die Schwangerschaftsquarantäne rum ist. Ich denke, dass zwei, drei Wochen allein bleiben durchaus machbar sind. Wenn genug Platz da ist, dann würde ich vielleicht auch direkt über zwei, drei Mädels dazu zu nehmen. Dann ist es das nächste Mal (was hoffentlich noch etwas dauert) nicht ganz so eilig. Dann vielleicht eine Mama + 1 o. 2 Babymädels.

In einem Tierheim, das die Tiere nur nach vorherigen Kennen lernen der Tiere im Tierheim vermittelt, würde ich keine Tiere holen. Das ist nicht nur für dein Tier "Gefährlich", sondern dein Tier könnte ja auch was einschleppen und im Tierhem sitzen in der Regel mehr wie nur ein, zwei Kleintiere, die dann krank werden (können).

• Traurige Nachrichten aus dem schweinestall Beitrag #3
Abend

Das ist echt traurig mein tiefstes Beileid denke jetzt am besten
immer an die schönen Sachen die du mit deinem Tier erlebt hast :056:.

MFG Dominic

• Traurige Nachrichten aus dem schweinestall Beitrag #4
Die Diagnose hat der Tierarzt so gestellt. Aufschneiden etc wollten wir sie nicht lassen. Aber so im Nachhinein könnte es auch Krebs gewesen sein, da sie gehaart hat, ständig und dauernd so in etwa wie der fellwechsel, aber ohne kahle Stellen etc. Nur eben dass das der Tierarzt nicht erkannt hat, könnte natürlich sein muss nicht sein, auf jeden Fall ist es nichts ansteckendes gewesen, und nichts was Schmerzen verursacht hat. Sie hatte vor 3 Wochen mal leichten Durchfall da waren wir beim Tierarzt der hörte aber wieder auf, es ging ihr nicht schlecht flott unterwegs, gefüttert vielleicht nicht so mit übermäßigen Appetit aber es ist Hochsommer, da ist es denke ich auch normal dass schweinchens nicht extrem reinstopfen und ihre mittagssiesta etwas verlängern....auf jeden Fall kriege ich es nicht aus dem Kopf, Tiersuche hat begonnen und was soll ich sagen, wir haben Kinder, pro Meerlis mindestens 2 m2 köfiggrösse. Mensch ist das nicht übertrieben. Bei uns haben sie ja Freilauf jeden Tag mehrere Stunden dürfen sie durchs Zimmer flitzen, wenn wir nicht da sind sind sie im Käfig aber sonst gartengehege etwa 5m2 dass muss doch reichen

Thema:

Traurige Nachrichten aus dem schweinestall

Traurige Nachrichten aus dem schweinestall - Ähnliche Themen

Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?: Unser lieber alter Lunkybub, es geht ihm seit dem Wochenende schlecht, am Freitag war er noch lustig unterwegs, Haselnusstaude hat er geknabbert...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Das Leben von Lilly und Lucky: Die Geburt: Lilly und Lucky wurden am 12.05.08 geboren. Zusammen mit noch 2 Ihrer Art. Alle 4 stammen von Gina. Lilly war getigert und Lucky...
Mein Hund ist tot: Mein Hund ist Tot … Gestern früh ca. 2 Uhr ist meine 4 Jahre junge Hündin Chichi ein Chihuahua gestorben . Seit letzter Woche Freitag friss...
Oben