Labrador Welpe 3 Monate, - Nass-/TroFu?

Diskutiere Labrador Welpe 3 Monate, - Nass-/TroFu? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Seit 3 Wochen habe ich einen inzwischen 12-wöchigen Labrador Rüden. Er bekommt momentan pro Tag 300g TroFu von vet concept mit etwas...
  • Labrador Welpe 3 Monate, - Nass-/TroFu? Beitrag #1
A

ani_chap

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Seit 3 Wochen habe ich einen inzwischen 12-wöchigen Labrador Rüden. Er bekommt momentan pro Tag 300g TroFu von vet concept mit etwas frischen Obst/Gemüse gemischt auf 3 Mahlzeiten verteilt. Das Futter wurde von der Züchterin empfohlen und er liebt es (wie ungefähr alles andere essbare auch!!).
Heute waren wir beim Tierarzt und der hat sein stumpfes Fell angesprochen und gemeint das es vom Futter kommt.
Jetzt meine Frage(n): Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bewährt sich Nassfutter bei Welpen? Gebt ihr den kleinen nur spezielles Welpenfutter?
LG

• Labrador Welpe 3 Monate, - Nass-/TroFu? Beitrag #2
Es ist ziemlich egal, ob du Nass- oder Trockenfutter fütterst (ich würde heute jedoch mit freundlichen Grüßen an die Niere Nassfutter wählen), wichtig ist, was im Futter enthalten ist. Vielleicht verträgt dein Hund gerade das Futter einfach nicht besonders, vielleicht weist es Mängel auf.

Hunde sind in erster Linie Fleischfresser, ein bisschen Gemüse und wenig Kohlenhydrate runden den Speiseplan ab. Die Deklaration auf der Dose bzw. auf dem Hundefuttersack sollte möglichst offen sein, damit man sieht was man da in den Napf kippt - in einem Futter mit "tierischen Nebenerzeugnissen" kann auch ein Haufen Knochen & Klauen drin sein und kein hochwertiges Fleisch. ;)

Wir haben hier mehrere Threads zu hochwertigem Hundefutter, vielleicht liest du dich da mal durch.

Thema:

Labrador Welpe 3 Monate, - Nass-/TroFu?

Labrador Welpe 3 Monate, - Nass-/TroFu? - Ähnliche Themen

Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Struvitkristalle und die Futterprobleme: Hallöchen an alle die das selbe Problem haben :P Mein Kater ist ein scottisch Fold namens Hugo und wird im Oktober vier Jahre alt. Ich selbst...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
9 Monate alte Katzen von 3 auf 2 Mahlzeiten pro Tag umstellen?: Hallo ihr Lieben, meine beiden Katzen sind jetzt ca 9 Monate alt und bekommen momentan 3 mal täglich Nassfutter von Vet Concept. Die Marke...
Futter für Welpen: Hallo alle zusammen, falls das Thema schon mal aufkam, sry das ich es neu einstell. Ich habe folgende Frage. Wir haben unsern Samson mit 8...
Oben