Hündin wird nicht Stubenrein

Diskutiere Hündin wird nicht Stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, ich hab da so ein kleines Problem das ich nicht wirklich weg bekomme bei meiner Hündin. Sie ist 9 Monate alt, zu...
  • Hündin wird nicht Stubenrein Beitrag #1
T

Twilightangel1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

ich hab da so ein kleines Problem das ich nicht wirklich weg bekomme bei meiner Hündin.
Sie ist 9 Monate alt, zu Anfang wurde sie schnell stubenrein, manchmal über Nacht noch ein Missgeschick was aber schnell behoben war.
Doch seit jetzt mehr als einem Monat macht sie mir immer und immer wieder in die Wohnung. Meisten unter den Küchen Tisch, dort habe ich jetzt die Körbchen gelegt jetzt macht sie es vor der Küchentür. Habe alles gereinigt mit starkem Bodenreiniger sowie auch Wasser-Essig, aber nichts hilft. ( muss gestehen das sie glaub ich sogar das Zeug liebt, also den Wasser-Essig:shock:) In der Regel gehe ich morgen um 8, mittags um 13 Uhr, nachmittags um 18 Uhr und abends noch einmal um 22 Uhr. Sie war auch noch nicht in der Hitze.
Da sie ein sehr freundlicher Hund ist und leider auch zu gerne auf Fremde Menschen und Hunde zu geht, sowie draußen nur spielen im Kopf hat weis ich wirklich nicht mehr weiter.
kann mir jemand helfen. Und bitte keine Hundetrainer, mit diesen hab ich bei meinem rüde mehr als nur schlechte Erfahrung gemacht.
Danke für eure Hilfe und Ratschläge.

• Hündin wird nicht Stubenrein Beitrag #2
wann macht sie denn rein?
Tagsüber? oder nachts? oder immer?
Vielleicht sind die Abstände zu lange? schieb einfach noch eine Runde dazwischen.

Oder Notier dir, wann sie reinmacht und was vorher gewesen ist.
meldet sie denn?

• Hündin wird nicht Stubenrein Beitrag #3
Hallo, sie macht es tagsüber und nachts, immer wieder zu unterschiedlichen Zeit, auch mal nach dem Gassi gehen, wie gesagt sie findet einfach alles viel zu interessant, vor allem wenn Menschen und andere Hunde kommen. Wir sind zur Zeit beim dem schönen Wetter auch viel im Garten somit kann sie ja alles machen wenn sie muss, macht es aber immer wieder in die Küche.
ich bin zu Anfang alle 2-3 Stunden mit ihr raus, nach dem fressen, nach dem schlafen, nach dem Spielen, wie beschrieben sie war stubenrein und jetzt irgendwie nicht mehr und das verwirrt mich.

• Hündin wird nicht Stubenrein Beitrag #4
Ist vor dem einen Monat irgendwas bei euch "passiert"? Muss sie neuerdings alleine bleiben oder so?

Mein Hund fand auch immer alles so spannend, dass er nicht gemacht hat und stattdessen sein Geschäft in der Wohnung verrichtete, wo es wieder uninteressanter war. Bei uns hat es geholfen eine Zeit lang nur eine kleinere Standardrunde zu gehen. Wenn wir einen großen Spaziergang machen wollten, sind wir zusätzlich noch im Anschluss die Standardrunde gegangen. Das hat tagsüber geholfen - nachts mag uns der Hund bis heute nicht wecken und würde einfach ins Schlafzimmer pinkeln, sodass er einen Zimmerkennel bei uns am Bett stehen hat, in dem er schläft (er wühlt nachts so sehr, dass ich nicht mehr schlafen kann, sodass der Kennel mehrere Gründe hat:mrgreen:). Seitdem meldet er sich nachts (selten, eigwntlich nur, wenn er mal Durchfall hat) und falls er raus muss, können wir reagieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hündin wird nicht Stubenrein Beitrag #5
Hi Twilightangel1988,

habt ihr es in den Griff bekommen?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem :|

Meine Hündin meldet sich nicht, wenn sie muss, sondern macht einfach auf den Teppich. Heute morgen wieder, als ich gerade mit ihr raus wollte :evil:
Und ich kann sie ja nicht den ganzen Tag in eine Box sperren oder an der Leine bei mir halten...
Oder sollte ich das in den "kritischen Zeiten" vielleicht tun? Z.B. morgens nach dem Aufstehen. Da sie die ganze Nacht nicht war, muss sie dann vielleicht zu dringend mal? Meine Schuhe und Jacke muss ich allerdings anziehen, da geht kein Weg dran vorbei.

Manchmal macht sie allerdings auch abends rein. Da gehen wir jetzt etwas öfter raus und gestern hat es ohne Unfall geklappt.

Liebe Grüße

• Hündin wird nicht Stubenrein Beitrag #6
Leg dir Schlappen bereit und schnapp dir am rausrennen noch deine Jacke. Timing ist da eben der große Punkt. Und ja, zu Anfang muss man seinen Welpen bzw. erwachsenen Hund ständig im Auge behalten, sollte er sich nicht melden. Unsere Hündin ist jetzt 5 Monate alt und fängt so langsam mal an, sich zu melden. Ansonsten wird sie halt beobachtet und man geht in kurzen Abständen raus, die man dann später verlängern kann.

Für die Nacht haben wir nach wie vor noch eine Box. Man muss den Hund halt vorher dran gewöhnen, damit die Box für ihn positiv ist.

• Hündin wird nicht Stubenrein Beitrag #7
Aber ich mach doch meinen Morgenspaziergang nicht in Schlappen :? Gerade bei dem Wetter.
Dass Welpen nicht einhalten können, ist mir klar. Aber sie kann es und macht es ja auch meistens. Sie ist immerhin 7 Monate alt.
Deswegen sprinte ich morgens auch bestimmt nicht aus der Tür. Die 1 Minute kann sie warten. Und wie gesagt, sie kann es einhalten. Sie will nur aus irgendeinem Grund lieber auf den Teppich machen.

Achso. Nachts ist es kein Problem. Da hält sie es ein.

Thema:

Hündin wird nicht Stubenrein

Hündin wird nicht Stubenrein - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben