Einstreu - Holzpellets

Diskutiere Einstreu - Holzpellets im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich bin voll zufrieden damit, auch wenn es etwas teurer als "normales" Kleintierstreu ist. Bei mir hält es dafür länger sauber und ich muß nicht...
  • Einstreu - Holzpellets Beitrag #21
Was haltet ihr von Hanf-Einstreu?

ich bin voll zufrieden damit, auch wenn es etwas teurer als "normales" Kleintierstreu ist.
Bei mir hält es dafür länger sauber und ich muß nicht ganz zu oft misten.

• Einstreu - Holzpellets Beitrag #22
Ich hab damit keine erfahrungen. benutze jetzt holzpellets als unterlage und dadrauf sägespäne. das saugt richtig gut. würde also auch gar nicht wechseln wollen, vor allem wenn es dann teurer wird. Mit Satub hatte ich auch noch keine Probleme

• Einstreu - Holzpellets Beitrag #23
Hallo,
ich habe kein Meerschweinchen aber ich benutze die Pellets für meine 4 Kaninchen!!
Ich bin sehr zufrieden damit weil es wie du gesagt hast sehr saugfähig ist!!!
Ich streue den ganzen stall damit ein und lege da an einer seite Heu drüber!
Ich kaufe es von Reifeisen und da Kosten 20kg ich meine 6,00euro!

• Einstreu - Holzpellets Beitrag #24
Ne bitte keine Pellets - unser Notmeerli hatte als wir ihn bekommen haben - jeweils eine offene Blase auf den Hinterpfoten... kam von den Pellets. Klar ist es praktisch - aber andererseits sind sie beinhart - die Schweinchen haben einfach keinen Grip- und es tut auch weh - wenn so ein blödes Pellet - knackig hart sich zwischen die Zehen einfädelt (ist nichts anderes wie für unsereiner Kieselsteine barfuss).. Nimm lieber streu - oder wenn du es unbedingt nehmen willst - ganz unten Pellets - ober drüber streu - wobei die Wirkung sich von Pellets dann aufhebt - sobald die Pellets nass sind - lösen sie sich auf - also hast du danach keine Pellets mehr sondern nasse Sägespäne die sich überall reinmischen.

• Einstreu - Holzpellets Beitrag #25
Zumal sie dann auch (sowohl Ninis als auch Meerlis) die Pellets auch mal fressen, und das finde ich sogar richtig gefährlich.

Off-Topic
Und einen Thread von 2007 wird die TE wohl nicht mehr lesen. ;)

• Einstreu - Holzpellets Beitrag #26
Oh habe ich nicht gelesen von wann das war!

• Einstreu - Holzpellets Beitrag #27
Bei Kaninchen kann Mann aber HOLZpellets für die Klos nehmen.Diese zerfallen nämlich wenn die gefressen werden Stroh pellets sind dagegen gefährlich weil diese auf gehen.Bei Meerschweinchen würde ich so trotzdem nicht benutzten.Obwohl als ich noch Meeris hatte und ich im Auslauf das frisch gemacht Klo von den Kaninchen hatteMit den pellets sind die auch gar nicht da rein .Und normaler weise hat es die Null interessiert ob da was von dem Kaninchen stand

• Einstreu - Holzpellets Beitrag #28
Oke ich werde jetzt wechseln wie viel kostet es so ca.?

Thema:

Einstreu - Holzpellets

Einstreu - Holzpellets - Ähnliche Themen

44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Oben