Klein ins Klo - groß auf den Teppich

Diskutiere Klein ins Klo - groß auf den Teppich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin nur noch am Rätseln. Als sie mit 6 Wochen zu mir kam, zeigte ich ihr das Katzenklo in der Küche. Sie benutzte es sofort. Sie verrichtete...
  • Klein ins Klo - groß auf den Teppich Beitrag #1
hexe9

hexe9

Punkte Reaktionen
0
Ich bin nur noch am Rätseln. Als sie mit 6 Wochen zu mir kam, zeigte ich ihr das Katzenklo in der Küche. Sie benutzte es sofort. Sie verrichtete ihr Geschäft und buddelte es zu. Irgendwann buddelte sie nur noch das Große zu, später buddelte sie gar nicht mehr. Sie ist inzwischen 11 Wochen alt und pinkelt ins Klo, drückt sich aber auf dem Wohnzimmerteppich so richtig aus. Kennt ihr dieses Verhalten?

• Klein ins Klo - groß auf den Teppich Beitrag #2
Hallo,

Hast du nur ein Klo? Haube, offen? Warum ist sie schon mit 6 Wochen zu dir gekommen?

• Klein ins Klo - groß auf den Teppich Beitrag #3
Ja, ich hab nur ein Klo. Die anderen drei gehen ins Freie fürs Geschäft. Die Kleine bleibt mir nachts noch drin.

Sie hat mindestens eine Woche lang ohne Mama auf der Straße gelebt. Ich wollte sie halt nicht dem Fuchs überlassen.

• Klein ins Klo - groß auf den Teppich Beitrag #4
Bei so kleinen Zwergen sollte man mit mehreren Klos, auch gerne provisorischen (z.B. Schuhkarton) an mehreren Standorten in der Wohnung arbeiten. Außerdem bitte ignorieren, wenn etwas daneben geht, aber fleißig loben, wenn sie ordentlich ihr Geschäft auf dem Katzenklo verrichtet.
Die Kleine ist ja wahrscheinlich noch nicht mal komplett durchgeimpft in dem Alter und sollte dann generell noch nicht raus :eusa_shhh:.

• Klein ins Klo - groß auf den Teppich Beitrag #5
Besteht denn die Möglichkeit noch eine 5. katze aufzunehmen? ;) Wenn deine 3 Freigänger sind hast du also eigentlich ein einzelnes Kitten daheim sitzen und deine Großen werden nachdem sie sich ausgepowert haben keine Lust mehr haben sich mit dem Kitten zu begnügen.

Ein Klo mehr als Katze ist ja eh schon Faustregel, da Katzen ihr Geschäft gerne trennen und bei Kitten würde ich auch vorsichtshalber zu mehreren Klos tendieren.

• Klein ins Klo - groß auf den Teppich Beitrag #6
Besteht denn die Möglichkeit noch eine 5. katze aufzunehmen? ;)
Wenn ich nichts dagegen hätte, dass mein Mann auszieht, würde ich noch einige aufnehmen. Aber hast du von so einem "Geschäftsgebahren" schon mal gehört?

• Klein ins Klo - groß auf den Teppich Beitrag #7
Na wenn das das einzige ist worauf du eingehst ist ja super :roll: Besorg mehr Klos und das Problem sollte sich im besten Fall erledigen. Das Kitten wie deine anderen Katzen auch schon mit 11 Wochen unkastriert und ungeimpft rauszulassen ist einfach nur verantwortungslos :eusa_doh: Dieses Kitten ist weil es wahrscheinlich nicht wirklich Kontakt zu deinen Freigängern hat sozial nicht entwickelt und du pampst so rum? :clap: Suuper Katzenhalterin bist du. Eindeutig. :eusa_doh:

• Klein ins Klo - groß auf den Teppich Beitrag #8
Das mit dem klein aufs Klo - groß auf den Teppich ist halt mein Problem. Die Kleine war von Anfang an gestört. Ist aber wahrscheinlich jeder, der in dem Alter im Freien ohne Mutter aufwächst. Übrigens beneide ich dich um deine vielen Katzen. Ich hab immer von mindestens einem Dutzend geträumt. Schade, dass mein Mann da nicht mitmacht.

P.S. Die großen sind alle kastriert.

Thema:

Klein ins Klo - groß auf den Teppich

Klein ins Klo - groß auf den Teppich - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben