Ehrlich gesagt kann ich die Bedenken nicht nachvollziehen, Miwok. Ich hab bisher auch noch nirgendwo Erfahrungsberichte dazu gelesen. Du schreibst ja, du hast schon Erfahrungen bezüglich Unter- oder Überversorgung durch eine solche Fütterrung erlebt.Würdest du das bitte genauer erklären? Wie kam es dazu?
Das wäre auch im Hinblick auf langsame Futterumstellungen, wo ja teilweise über einen recht langen Zeitraum vermischtes Futter gegeben wird, interessant.
Für mich ist dieser Aussage von dir an der Stelle leider nicht nachvollziehbar, genauso wird es sicher Audrey gehen, weswegen sie da noch mal nachgefragt hat. Da musst du dich auch nicht angegriffen fühlen, so war es ganz gewiss nicht von ihr gemeint
Ich gestalte das Futter sehr abwechslungsreich. Ihr gibt es teilweise 8 und mehr verschiedene Marken (plus die verschiedenen Sorten zu den jeweiligen Marken). Wenn ich noch ne halbe Dose Carny und ne halbe Dose Macs habe, misch ich das auch munter. Hier gabs bisher noch nie Probleme.
Hier gibt es aber auch mal Phasenweise nur eine Marke Katzenfutter, wenn noch so viel übrig ist von einer Sorte und ich nicht zum einkaufen komme. Auch da gibt es keine Probleme.
Das Erste Jahr gab es finanziell bedingt fast nur Lux (heute heißt es Topic und Seven, von den großen Dosen sind meines Wissens nach alle Zuckerfrei).
Ich hab dann nach und nach mehr Futtermarken eingeführt ohne großartige Umstellung und meine Katzen haben es gut angenommen.