Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert

Diskutiere Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich war ja sehr, sehr lange nicht mehr da. Bei mir hat sich sehr viel getan in den letzten zwei Jahren. Kurzfassung warum ich...
  • Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #1
Shivara

Shivara

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich war ja sehr, sehr lange nicht mehr da. Bei mir hat sich sehr viel getan in den letzten zwei Jahren.
Kurzfassung warum ich weg war? Mein Großvater ist verstorben Ende 2013. Aber darüber will ich hier gar nicht reden.

Hier geht es um Jayce, mein neues Adoptivkind aus dem Tierheim.

Wer mal gucken mag, das ist der schöne Kerl:

Jayce ist ein roter Maine-Coon Mix und wurde aus einem Messi Haushalt gerettet.
Der arme Kerl ist total scheu und verschüchtert, hat Angst davor angefasst zu werden und verkrümelt sich unter dem Bett.
Meine Katzendame Feris kennen einige von euch ja bereits.
Die faucht und grunzt hier fröhlich durch die Bude, aber auch Sie wird sich schon noch einkriegen, da mache ich mir keinerlei Sorgen drum.

Die grundlegenden Sachen über scheue Katzen weiß ich ja bereits. Viel Geduld, viel Zeit und Liebe sind hier die Schlüsselwörter.
Er hat auch schon die ersten Schritte hinaus gewagt, frisst wenn ich neben ihm ruhig sitze und frisst sogar Leckerchen aus meiner Hand.
Heute habe ich ihn das erste Mal am Kopf kraulen dürfen nachdem wir beim Tierarzt waren. Der arme Kerl hat nämlich auch noch verschleimten Husten. :eusa_doh:
Aber er war ganz tapfer. Ansteckend ist das nicht. Die Lunge ist frei, die Ursache liegt wohl im Rachenbereich. Geröngt wurde er schon vom Tierheim aus, ich war auf bitten des Tierheims bei der selben Tierärztin.
Hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ich muss nun 2x täglich einen Schleimlöser ins Futter tröpfeln, das funktioniert auch ganz gut.

Ihr lieben, ja, es geht sehr gut voran mit dem hübschen Mann und er scheint wohl schneller Vertrauen zu fassen als gedacht.
Dennoch habe ich die Sorge eventuell etwas falsch machen zu können.
Hat von Euch noch jemand eine Idee was ich tun kann um dem schönen Mann alles etwas leichter zu machen?

Liebe Grüße

Shivara

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #2
Hey,

Himmel, ist das Mäuschen hübsch:3

Du kannst es ihm leicht machen, wenn du ihm ganz, ganz, ganz viele Versteckmöglichkeiten bietest.
Also ruhig überall da wo er durchs "freie Feld" laufen müsste z.B. Kartons mit Löchern hinstellen damit er alles erkunden kann und trotzdem jederzeit wieder sicher ist:)

Auch hoch gelegene Plätze z.B. sind da super:) Hast du zufällig sowieso schon einen Catwalk?:)
Von da aus kann man dann gut beobachten ohne in Bedrängnis zu geraten:)

Ich drück´die Daumen, dass er sich gut bei dir einlebt- grundsätzlich hat er ja allerbeste Voraussetzungen:)

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderhübschen Neuzugang und für dich noch ein herzliches Willkommen zurück :).

Ergänzend zu Midos Tipps: Rede viel mit ihm, lies ihm vielleicht auch einfach mal was vor. Ich habe unserem Schüchterli Abby in den ersten Wochen ganze Romane erzählt: Einfach irgendein Zeug, wie mein Tag war, wie ich mir die Zukunft mit ihr vorstelle, was ich am Wochenende vorhabe :mrgreen:. Ist ganz egal was, aber das ruhige Reden schafft oft etwas Vertrautheit. Aber auch das dauert natürlich und das Wichtigste hattest du ja schon selbst erwähnt. Zeit und Geduld :).

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #4
Off-Topic
Danke Ina, ist auch schön wieder hier zu sein.:)

Hab ich ein Glück, dass ich noch Umzugskartons im Keller habe, die man dafür wunderbar missbrauchen kann. :D
Werde ich mich morgen direkt mal drum kümmern, heute schaff ich das nicht mehr, werde wohl nach dem Fotoshooting wo ich nachher hin muss eh total k.o. sein. :eusa_doh:

Catwalk habe ich hier noch nicht, würde wahrscheinlich auch mitm Hintern nicht angeguckt werden, mein Kleiderschrank ist gerade ein ganz beliebtes Ziel, da oben kann man sich nämlich super zwischen einem Koffer und einer Reisetasche verstecken. :lol:

Ansonsten wird er immer etwas mutiger. Ich fange langsam an den Standort seiner Futterschüssel zu verschieben. Da der arme Kerl total abgemagert ist muss man den ein bisschen päppeln. Hatte ihm das Futter erst mal mit unters Bett gestellt weil ich mir nicht sicher war wie schnell er sich da raus traut.
Jetzt fressen wir schon an der Schlafzimmertüre.

Seine Reaktion auf Feris ist übrigens der absolute Knüller. Ich hab vorgestern Tränen gelacht.
Madame ist ja beleidigt, ich hab ihr jemand neuen in ihr Revier gesetzt. Finden wir ja erst einmal akut bescheiden und sind sauer. Ich böser Dosi. ^^
Jedenfalls saß sie vor der Schlafzimmertüre aber noch im Wohnzimmer und fauchte Jayce an, der im Türrahmen stand und sie ansah.
Was macht dieser wunderschöne Kater?
Er SCHNATTERT meine Katze an. :lol:
Ich hab wirklich geheult vor lachen. ich hab mit allem gerechnet, aber nicht damit. Das Kerlchen ist wirklich der Knaller.:clap:

Achso, ja Ina, das mache ich jeden Tag. Gestern habe ich eine halbe Stunde auf dem Boden neben dem Bett gelegen, in sicherem Abstand zu Jayce aber so, dass er mich sehen konnte und habe ihm erzählt was für ein toller, tapferer Kerl er doch heute war und das es mir leid tat, dass ich ihn schon wieder in die blöde Box verfrachten zu müssen, aber das ich das nur mache, damit er seinen blöden Husten los wird und und und..
Währenddessen haben wir die berühmten Zwinkerspielchen gespielt. :)
Und das war dann hinterher der Moment wo er unter der Heizung saß, ich ihm einfach nur auf Entfernung die Hand hin hielt und er Köpfeln kam. :060:
Das war das Highlight des Tages.. hat seinen Kopf in meine Hand geschmiegt und ich durfte ihm den Kopf kraulen, hat er auch sehr genossen.
Als ich den Schatzemann aus dem Tierheim geholt habe letzten Freitag habe ich eigentlich gedacht ich würde den Wochenlang weder zu Gesicht bekommen noch anfassen können. Umso glücklicher bin ich, dass er langsam aber sicher vertrauen fasst. :D

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #5
Das liest sich aber doch schon nach richtig tollen Fortschritten nach so kurzer Zeit - in ein paar Wochen ist er wahrscheinlich schon richtig angekommen und fühlt sich pudelwohl bei dir :).
Bleibt nur zu hoffen, dass er schnell wieder gesund wird, damit keine weiteren TA-Besuche vorerst nötig werden.

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #6
Das hoffe ich sehr. Feris soll einfach nicht alleine bleiben. In der Zwischenzeit musste ich ja zwangsweise wieder zu meiner Mutter zurück, musste Wohnung auflösen aufgrund massiven Schimmelbefalls und der Vermieter hat nicht einen Finger krumm gemacht. Da ich ja nicht doof war, habe ich noch jemandem vom Bauordnungsamt checken lassen woher der Schimmel kam. Aus dem Kamin im Keller. Sau Verein..
Daher war Feris wieder mal mit bei den beiden Katern, was wie immer kein Problem war.

Jayce hat in etwa das charakterliche Verhalten anderen Katzen gegenüber wie Mama's Filou. Der hat die Ruhe weg und lässt sich nicht beeindrucken, daher sehe ich der Vergesellschaftung sehr positiv entgegen. Allerdings darf ich Feris mal wieder zeigen wer hier der Boss ist. Zwischenzeitlich hat sie mich ja auch angefaucht, nachdem ich ihr allerdings ins Gewissen geredet habe, dass sie nicht albern sein soll, hat sie damit aufgehört. :lol:
Manchmal habe ich durchaus das Gefühl, sie versteht sehr gut was ich sage. :mrgreen:

Mal schauen wie sich das alles hier noch entwickelt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #7
Neue Entwicklungen:

Jayce gibt Töne von sich. :roll:
Letzte Nacht kam er dann mal wieder von seinem Schrank herunter, hat auch brav seinen Napf leer gefressen.
Wie der Teufel so will schien das aber wohl nicht gereicht zu haben, denn der hübsche Mann ist hier durch die Wohnung getapert und hat sich lauthals beschwert.
Feris war natürlich überhaupt nicht begeistert und hat mal wieder rum gegrunzt. (ich könnte mich jedes Mal wegwerfen vor lachen.)
Katerchen schnattert sie nach wie vor an. Also läuft die VG soweit eigentlich gut, gekloppt wird sich hier nämlich nicht und keiner von beiden ist eingeschüchtert.
So weit, so gut.
Allerdings mangelt es mir jetzt natürlich an Schlaf. :eusa_doh:

Ich habe ihn geflissentlich ignoriert, denn ich habe hier feste Fütterungszeiten. Wenn ich nachgebe erzieht er mich ja eher dazu immer Futter zu kriegen wenn er schreit, oder sehe ich das verkehrt?

Ich glaube ich werde mir wohl für die nächsten Nächte Ohropax besorgen müssen. *seufz*

Ich hatte kurzzeitig den Verdacht, dass Jayce plötzlich humpelt, aber kann auch gut sein, dass ich einen Knick in der Optik hatte, denn das hat sich wieder erledigt.
Kann es sein, dass er eventuell falsch aufgekommen ist als er vom Schrank runter gekommen ist? :eusa_think:
Ich schau mal, dass ich ihm aus Kartons eine Treppe baue, damit müsste ich das Problem ja theoretisch lösen können.

Lg

Shivara

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #8
Erstmal - wenn auch etwas verspätet - auch von mir ein herzliches [SCHILD]Welcome back![/SCHILD]
Und zweitens finde ich, dass sich das doch insgesamt gar nicht so schlecht anlässt ;)
(Ich weiß nicht, ob Du die Geschichte von unserem Julchen noch mitbekommen hast, die hat fast ein Jahr mitsamt Klo und Futter auf dem Schlafzimmerschrank gewohnt - inzwischen stratzt sie selbstbewusst durch die ganze Wohnung und über die Terrasse und hat den Beinamen "Die Viertelvorzwölfte" bekommen, weil sie jeden Tag punkt viertel vor zwölf penetrant ihre Leckerchen einfordert (na gut, manchmal geht sie ein bisschen vor oder nach, und wenn nur eine von uns beiden zu Hause ist und die andere später heimkommt, probiert sie´s bei der gleich nochmal ;) )
Da ist die Entwicklung von Deinem Jayce ja doch schon eine rasante, und für mich klingt´s positiv, auch wenn er jetzt Krach schlägt ;)
Wie sieht´s denn bei Dir aus mit dem Futter? Räumst Du das nach der Fütterungszeit weg oder bleibt es stehen? Bei uns bleibt das Futter nämlich einfach stehen (aus verschiedenen Gründen), und so gehen sie zwischendurch immer mal wieder dran und uns nicht auf den Keks ;)
Das mit dem Humpeln hatte unser John-Boy am Tag seines Einzugs - er hatte sich aber auch beim Einfangen in der Scheune und Befördern in die TB etwas unglücklich verhakt. Wir sind dann am gleichen Tag noch zur TÄ, die meinte, da wäre nix, und abends lief er dann tatsächlich wieder völlig normal. Ich würd´s beobachten, und wenn er morgen immer noch humpelt, einen Check beim TA machen (auch wenn das Stress bedeutet... vielleicht allerspätestens übermorgen. Denn mit Schmerzen soll er ja auch nicht rumlaufen, und wenn wirklich was verletzt ist, soll das ja auch gescheit verheilen...) Ich drücke aber mal die Daumen, dass er sich wirklich einfach nur vertreten hat und das ganz schnell wieder weg ist.

Was die Treppe aus Kartons betrifft - prinzipiell eine interessante Idee - ich hätte nur Sorge, dass das reichlich wackelig sein dürfte ;) Wenn ich mir unsere Krawummser hier so anschaue - wenn die auf ´ne Kartontreppe trampeln würden, bräche die wie ein Kartenhaus zusammen :D
Zwischen unseren Schlafzimmerschränken steht ein Kratzbaum, über den sie prima auf die Schränke klettern können und (in der Theorie) auch prima wieder runterklettern können. In der Praxis hüpfen sie einfach mit Karacho aufs Bett :roll: Was besonders prickelnd ist, wenn man da gerade drinliegt und schlafen will - *wuuuuuummmmmms* - Katze auf Bauch. Aua. (Und ja, je nachdem, wie sie da aufkommen, können sie sich durchaus auch mal was verknacksen :roll: )

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das Katerchen sich weiter gut einlebt und keine schwere Verletzung davongetragen hat!

LG, seven

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #9
Huhu seven!

Dankeschön :)

Die Geschichte mit eurem Julchen habe ich nachgelesen. Ich war ja neugierig was euch allen so in der Zwischenzeit passiert ist. :mrgreen:
In so einem Forum kommt dann wohl eine minimale Stalkertendenz raus. :lol:

Das Futter bleibt hier stehen. Heute morgen zum Beispiel hat er sich ja noch nicht runter bequemt um zu Fressen. Ich denke das wird er in den nächsten Stunden noch tun. Das Problem ist halt, dass er fressen MUSS. Zum einen weil er zunehmen muss, zum anderen weil ich zwei mal am Tag den Schleimlöser ins Futter tröpfeln muss. Doppelte Dosis am Abend halte ich nämlich für nicht empfehlenswert, da müsste ich aber dann die TÄ nochmal fragen. :eusa_think:
Im Worst Case muss ich ihn vom Schrank runter holen. Musste ich ja auch als wir zum Tierarzt sind, das ist kein Problem. Findet er zwar nicht prickelnd aber Panik bekommt er da keine mehr. Bis jetzt hab ich ihn aber lieber in Ruhe gelassen.

Das humpeln hat sich komplett erübrigt. Als er die Nacht hier rumgestromert ist lief er ganz normal. Ich denke mal, der hat sich wirklich einfach nur vertreten.
Was die Treppe aus Kartons angeht, nach meinem Umzug habe ich noch nicht alle ausräumen können, ein paar beinhalten noch Wäsche die gewaschen werden muss und meine Wäscheständer-Kapazität ist etwas begrenzt. Daher bauen sich diese Kartons etwas langsamer ab. :roll:
Sprich die sind nicht leer. Ich habe zwei Kleiderschränke, dazwischen ist eine Lücke, da stapeln sich die Kartons auch gerade damit sie nicht blöd in der Gegend rumstehen. Zum hochspringen nutzt er die ja auch. Er springt nur nicht dort runter. :eusa_doh:
Ich lass mir da aber noch etwas einfallen.

Die berühmten Bauchsprünge... Das kann Feris mit ihren kleinen Pfoten mit BRAVUR! Vor allem wenn mein Freund hier ist und am nächsten Tag arbeiten muss.
Das ist meistens die berühmte Rache ihrerseits dafür, dass er es nicht gewohnt ist eine Katze am Fußende beim schlafen zu haben. :lol:

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #10
Oh Shivara, ich freu mich so, wieder von dir zu lesen :)

Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang, der ja schon ordentlich Fortschritte macht.

Ich hoffe wir lesen zukünftig wieder regelmäßig von dir :)

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #11
:uups: Danke lucian. Langsam bringt ihr mich hier alle in Verlegenheit.
Aber es ist ein schönes Gefühl, dass man nicht vergessen worden ist. Vielleicht hätte ich in der Zeit nach dem Tod meines Großvaters eher wieder hier vorbei schneien sollen. Hätte mir vieles vielleicht einfacher gemacht.
Ich werd mir auf jeden Fall Mühe geben wieder regelmäßiger rein zu schauen, hoch und heilig versprochen! :D

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #12
Off-Topic
Shivara, jetzt lass´ Dich nicht in Verlegenheit bringen ;) Jeder geht mit Schicksalsschlägen anders um und verarbeitet sie auf seine Art und Weise - und das ist absolut in Ordnung so und dafür sollte jeder Verständnis haben! Und niemand sollte da auch nur ansatzweise ein schlechtes Gewissen haben!
Wir sind froh, dass wir Dich als kompetente, freundliche und liebenswerte Userin zurückhaben, und wir freuen uns natürlich sehr, wenn Du das Forum zukünftig wieder regelmäßiger bereichern möchtest (Die Betonung liegt auf "MÖCHTEST" - ist schließlich alles freiwillig hier ;) )

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #13
Off-Topic
Shivara, jetzt lass´ Dich nicht in Verlegenheit bringen ;) Jeder geht mit Schicksalsschlägen anders um und verarbeitet sie auf seine Art und Weise - und das ist absolut in Ordnung so und dafür sollte jeder Verständnis haben! Und niemand sollte da auch nur ansatzweise ein schlechtes Gewissen haben!
Wir sind froh, dass wir Dich als kompetente, freundliche und liebenswerte Userin zurückhaben, und wir freuen uns natürlich sehr, wenn Du das Forum zukünftig wieder regelmäßiger bereichern möchtest (Die Betonung liegt auf "MÖCHTEST" - ist schließlich alles freiwillig hier ;) )
Off-Topic
Ich muss gerade richtig breit Grinsen. Danke dir, es ist wirklich schön wieder da zu sein. Und natürlich MÖCHTE ich euch nach Möglichkeit wieder regelmäßiger bereichern. ;) Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass man sich nach so langer Zeit noch an mich erinnert. :uups: Das tut einfach nur unglaublich gut. Vor allem nach dem ganzen Mist der in den letzten 2 Jahren von statten gegangen ist. Das ist so'n bisschen wie.. Hm. Wie beschreibe ich das jetzt? Wieder nach Hause kommen? Das kommt dem recht nahe.:)

Tante Edith:
Gerade eben! Ich kann es nicht fassen. DAS sieht doch mal Super aus, oder nicht?
Ist keine Minute her!

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #14
Off-Topic
Off-Topic
Das ist so'n bisschen wie.. Hm. Wie beschreibe ich das jetzt? Wieder nach Hause kommen? Das kommt dem recht nahe.:)
Du bist ja süß :).

Gerade eben! Ich kann es nicht fassen. DAS sieht doch mal Super aus, oder nicht?
Ist keine Minute her!
Na, wenn das kein gewaltiger Fortschritt ist, weiß ich auch nicht - toll :clap::D!
Wann steht denn der nächste TA-Termin an mit dem Süßen? Und was macht der Husten?

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #15
Off-Topic
Was wie wo süß? :shock: Nein, niemals! :lol:

Der nächste TA Termin ist am 12.8., da bekommt er die zweite Impfung für die Grundimmunisierung.
Sein Husten bessert sich, ist aber immer noch da. Sind jetzt aber nicht mehr so lange Attacken und es klingt als würde er Rotz hoch ziehen :eusa_doh:
Ist auf jeden Fall ein Fortschritt, vorher klang er als würde er dabei halb ersticken. :?

Ich hab gestern mit dem hübschen Mann sogar gespielt! :060:
Ich hab hier ne ganze Rolle mit Kordel-Band. Feris steht ja so auf diese Bendel. Den Bendel hab ich mir gestern geschnappt, mich auf's Bett gesetzt und den immer wieder hin und her schleifen lassen. Da kam dann erst ein lautes Schnurren und dann eine Pfote! Der ist richtig verspielt der hübsche Mann.
Wenn ich ihm die Hand hin halte kommt er nun auch schnuppern, auf Streicheln muss er Bock haben, ansonsten bin ich nicht geheuer.
Gestern Abend gab's dann noch Leckerchen, da hab ich beide Katzen ein wenig ausgetrickst. Die saßen da nämlich dann in einem Abstand von 50cm.
Feris hab ich da so weit im Griff, die weiß nämlich das die nix kriegt wenn sie grummelt oder faucht, deswegen lässt sie das dann auch sein.
Schlaues Mädchen. :mrgreen:
Ich bin einfach nur Happy. Es wird.
Jayce ist übrigens ne Saubacke. Ich weiß jetzt warum der hier rum gemaunzt hat. Dem war langweilig!
Ach ja! Er hat sich gestern unterm Bett als ich mit ihm geredet habe auf den Rücken gelegt, Pfoten angewinkelt und mich angezwinkert. Darauf hin durfe ich mich auch nähern und ihm wieder den Kopf kraulen. Highlights ohne Ende gerade. Ich freu mich hier wie ein Honigkuchenpferd :mrgreen:

Lg

Shivara

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #16
Na, wenn sich das mal nicht nach einer Erfolgsgeschichte auf der ganzen Linie anhört ;)
Ich freu´ mich für Dich mit :D

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #17
Hachja.. Stillstand. Hier tut sich gar nichts. Außer, dass Feris sich zu ner richtigen Zimtzicke entwickelt, die den Kater dauernd unter die Heizung jagt -.-
Queen persönlich.. Zwischendurch schnuppert sie dann doch mal an seinem Rücken, nur um Jayce dann n paar zu hauen, allerdings ohne Krallen.
Manchmal frage ich mich, ob die Katze noch alle Tassen im Schrank hat. :eusa_doh:
Jayce allerdings macht Rückschritte.. Zwischendurch werde ich mittlerweile angefaucht. Das ist neu, hat er vorher nicht gemacht.
Aber nach wie vor frisst er gut, hat auch schon ein winziges bisschen zugenommen. Immerhin etwas.
Er ist immer noch furchtbar dürr.

Ansonsten tut sich hier nichts. Ich bin nach wie vor nicht geheuer, es sei denn ich gebe Leckerchen.
Mal schauen, es sind jetzt gerade einmal 10 Tage, dafür hält sich hier alles eigentlich recht gut. Wenn ich schlafe oder nicht da bin wird sich hier auch problemlos umgeschaut.

Einzig mich schlaucht es körperlich ohne Ende. Ich hab die letzten 3 Tage mit furchtbaren Kopfschmerzen und Nackenschmerzen verbracht, teilweise auch mit Fieber.
Der Schlafmangel tut mir überhaupt nicht gut. Seit Jayce hier ist schlafe ich quasi mit einem halboffenen Auge kann man sagen. Wobei eher meine Ohren hypersensibel sind, falls doch irgendwas nicht stimmen sollte.
Heute geht es einigermaßen, immerhin sind die Kopfschmerzen weg, meine Nackenschmerzen denken sich allerdings auch "Ich soll weggehen? Hättest du wohl gern. Ist nicht."
:eusa_doh:
Hoffen wir mal, dass die beiden Mäuse sich bald endlich einkriegen. Jayce macht nach wie vor nichts außer Feris anmaunzen. Feris faucht immer noch.
Hab der Ziege heute mal gesagt, dass sie sich nicht so anstellen soll. Auch wenn ich weniger daran glaube, dass sie auf mich hören wird. :lol:

So weit.

Lg

Shivara

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #18
Hi Shiva,

wollte mich auch mal kurz melden - bin seit ein paar Tagen stiller Mitleser (meine Mama ist letztes Jahr im November gestorben, da hab ich mich hier eine zeitlang auch sehr sehr rar gemacht und muß erst wieder reinfinden....).

Das klingt doch trotzdem noch ganz gut mit dem Kleinen (und das ist ja ein Süßer!!) - und wenn Feris ihm ohne Krallen auf den Rücken haut klingt das für mich eher nach einer Spielaufforderung :)

Und jetzt schlaf Dich mal gescheit aus, Du weißt doch daß sie sich nicht gegenseitig abmurksen! :)

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #19
Hey Audrey!
Schön von dir zu hören!

Off-Topic
Das mit deiner Mum tut mir sehr leid. Fühl dich mal gedrückt wenn du magst, es ist einfach.. riesen große Schei*e? Anders kann man es einfach nicht ausdrücken..

Naja, es wäre eine Spielaufforderung wenn sie dabei nicht direkt wieder fauchen würde. :eusa_doh:
Alte Zimtzicke ist das.

Habe mich heute eine viertelstunde zu Jayce unter das Bett gesellt und habe ihm den Kopf kraulen dürfen, der entwickelt sich in kleinen Momenten zu einem richtigen Schmuser, sobald er gerafft hat, dass die Hand ja gar nichts böses will. Wir haben noch eine ganze Menge Arbeit vor uns. Aber es wird.
Vor anderen Menschen hat er aber nach wie vor ne riesen Panik. Meine beste Freundin ist heute zu Besuch (zu allem blöden was passieren kann geht es meiner Oma immer schlechter, sie ist gestern fast an einer Atemnot-Attacke gestorben ... Wird kritischer hier mit jedem Tag.. :() um mich ein bisschen aufzupäppeln, vor ihr hat Jayce eine heidenangst. Der hat regelrecht zitternd unterm Bett gelegen, obwohl sie sich nur in sicherer Entfernung neben das Bett gelegt und mit ihm ruhig gesprochen hat. Sie hat selber einen richtig scheuen Kater vom Katzenschutz in Bonn aufgenommen vor einem halben Jahr, daher hat sie ebenfalls Erfahrung mit scheuen Miezen. Haben die Aktion auch ganz schnell abgebrochen und nach 5 Minuten bin ich mit Leckerchen unter's Bett gerobbt und habe ihn wieder beruhigen können. Armer Schnuff. Das war absolut nicht unsere Intention dahinter.
Aber mittlerweile kommt er auch wieder unterm Bett hervor und frisst hier im Wohnzimmer während wir ruhig da sitzen. War wahrscheinlich nur der erste Schreck.

Ich würde mich gerne ausschlafen, aber Jayce macht ja nachts immer ein Konzert mit seinem Gemaunze! :eusa_doh:
Feris ist ja an meinen Tag/Nachtrhythmus gewöhnt, aber Jayce natürlich noch lange nicht. Das wird auch noch n bisschen was dauern. :roll:

• Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert Beitrag #20
Off-Topic
danke!

Ach Du, aber das mit den anderen Menschen ist völlig normal. Ich hatte die ersten Jahre, wenn es geklingelt hat oder wenn so Besuch mit mir reinkam, erstmal eine Stunde lang keine Katzen mehr. Und meine Katzen waren eigentlich nie scheu! Heute ist es so, daß beide zur Tür hinrennen (!) wenn es klingelt - wie dann weiter agiert wird hängt von dem ab, der kommt. Wenn jemand die Treppen rauftrampelt ist Ferdl erstmal weg, aber in Sichtweite. Lilly findet jedes und allen spannend und ist eher lästig, wenn z.B. nur ein Paket kommt ;)

Ich würd das einfach erstmal ignorieren und ihn machen lassen - irgendwann siegt sicher die Neugier :) Und es ist total toll, daß er Dir schon so vertraut, das ist nicht immer so :)

Thema:

Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert

Scheuer Kater aus dem Tierheim adoptiert - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Schüßler Salze und Katzen - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben. Ich war mal wieder etwas länger abwesend. Hier hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Die VG ist rum, man toleriert sich...
sehr scheuer Kater ist bei uns eingezogen: Hallo, vor 4 Wochen ist Oscar bei uns eingezogen. Er ist ein seeehr scheues Exemplar und lebt tagsüber unter dem Sofa. Warum haben wir uns...
Kater vor Tierheim retten ja oder nein?: Hallo ihr lieben Ich bräuchte grade echt mal einen guten Rat von den Katzenexperten hier ;) Habe heute seit langer Zeit mal wieder mit einer...
Oben