Zerstören im Garten

Diskutiere Zerstören im Garten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir haben drei Hunde. Einen Schäferhund 7 Jahr er lebt von Anfang an auf dem Hof. Maggie, 2 Jahre Mischling haben wir von einer...
  • Zerstören im Garten Beitrag #1
M

Maggie2013

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben drei Hunde. Einen Schäferhund 7 Jahr er lebt von Anfang an auf dem Hof.
Maggie, 2 Jahre Mischling haben wir von einer "Hunderetterin aus Polen"
Benny 8 Monate ein Jack Russel.
Alle 3 Hunde verstehen sich prima. Maggie und Benny sind auch mit im Haus und tagsüber im Garten ( ca 1500qm)

Nun das Problem.
Maggie zerstört den ganzen Garten. Sie frisst vom Teich die ganzen Blumen an Reisst sie regelrecht raus,buddelt im Rasen Löcher.
AUCH an den anderen Beete macht sie sich ran und zerstört alles. Rennt allem hinterher ob Vögel oder sonst was. Wenn man Sie schimpft hört Sie überhaupt nicht oder Sie zieht gleich den Schwanz ein und versteckt sich. Mit dem kleinen Jack Russel tobt sie manchml so feste dass der kleine quitscht. Scheift ihn durch den Garten.....

Die Hunde sind von 06:30 bis 12:30 alleine im Garten danach ist immer jemand da.
Wir wissen nicht mehr weiter.... Der Hund zerstört alles im Garten.
Sobald wir im Haus sind sucht sie Körperkontakt.

Sie bekommt viel Zuwendung, Streicheleinheiten, Leckerli...Ich verwöhne Sie wirklich da es mein erster Hund ist/war.
gehen wir spazieren.... Jagt Sie alles was sie sieht und rennt und rennt und kommt nicht mehr....

Ansonstn ist Sie sehr brav, beist nicht.

An was liegt das dass Sie jetzt alles zerstört.....

• Zerstören im Garten Beitrag #2
Hunde lässt man nicht alleine im Garten. Ganz einfach. Euer Hund kann scheinbar nicht allein bleiben, er sucht Nähe und Körperkontakt wenn ihr da seit.

Habt ihr ihr schon mal ausprobiert wenn ihr die Hunde im Haus lässt, wo eure Gerüche intensiv sind?

• Zerstören im Garten Beitrag #3
Klingt für mich nach einem unerzogenen, unausgelasteten Hund, der sich seine Beschäftigung selber sucht.

• Zerstören im Garten Beitrag #4
Huhu,

ist der Garten gut gesichert? Wenn der Hund so buddelfreudig ist hätte ich Sorge, dass er sich unter dem Zaun durchwühlt. Habt ihr giftige Pflanzen im Garten? Wenn ja, würde ich die entfernen, damit der Hund sie nicht frisst.
Gibts eine Hundehütte als Wetterschutz?
Solange der Garten entsprechend ausgestattet ist, ist das meiner Meinung nach für die Alleinezeit nicht die schlechteste Lösung.

Ansonsten: wie lange habt ihr den Hund schon? Wie habt ihr mit ihr trainiert, was habt ihr bisher versucht? Wie habt ihr das Alleinsein geübt?
Es klingt so, als wäre der Hund voller Energie und würde sich langweilen. Was macht ihr denn mit ihr, bevor sie alleine ist?

Was das Wegrennen/Jagen angeht würde ich eine Schleppleine, Rückruftraining, Bindungsaufbau und Antijagdtraining empfehlen, außerdem muss jeglicher Erfolg (auch im Garten) unterbunden werden. Jagen ist selbstbelohnend, auch wenn der Hund das Tier nicht erwischt.
Grundsätzlich klingt das nach recht normalen Straßenhundproblemen, die sich mit ein wenig Training beheben lassen. Schimpfen nutzt übrigens gar nichts. Ihr braucht ein entsprechendes Abbruchkommando und das muss erst aufgebaut werden. Ich würde euch daher einen Hundetrainer empfehlen, der euch ein paar Anfangstipps speziell für euren Hund mit auf den Weg gibt. Zum Antijagdtraining gibts auch ein paar gute Bücher, u.a. zum Umgang mit einer Reizangel. Bei Hundetrainern gibts inzwischen auch einige, die Erfahrung mit Auslandshunden und/oder Jagdtraining haben, das würde ich vorher erfragen.

Liebe Grüße

• Zerstören im Garten Beitrag #5
Also der Hund meiner Freundin buddelt unter anderem Knochen ein und Kuhlen.
In diese legt sie sich dann an heißen Tagen zur Abkühlung herein.
Vielleicht sucht sie auch nach Nagern?

Ich hoffe das hilft,

Gritt B.

• Zerstören im Garten Beitrag #6
Vielen dank für die zügigen manchmal hilfreichen Antworten...

Ich finde es besser die Hunde im Garten zu lassen als in der Wohnung. Im Garten gibt es genug Schatten, einen Teich , immer frisch Wasser....

giftige Pflanzen gibt es nicht....

Ich muss zustimmen dass unsere Erziehung nicht geklappt hat.

Ich dachte wenn Sie noch zwei Hunde zum spielen hat ist sie ausgelastet. und da der Garte recht groß ist hat Sie für die Zeit auch genug Auslauf.

Sie ist auch sehr eifersüchtig.....spielt an mit dem keinen kommt sie sofort dazwischen....und glaubt mir... Sie kommt nicht zu kurz...

Na dann bleibt uns nichts anderes übrig als in die Hundeschule zu gehen. denn Respekt hat Sie auch nicht.
Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?

• Zerstören im Garten Beitrag #7
Huhu,

für mich klingt das so, als hätte Maggie nichts anderes gelernt, als dass sie machen darf, was sie will.
Weißt du, wo sie vorher gekebt hat, wenn sie aus Polen "gerettet" wurde?
War sie eine Straßenhündin?

• Zerstören im Garten Beitrag #8
Naja weißt du.. du hast da einen Hund aus dem Ausland, der scheinbar noch nichts wirklich gelernt hat. Zudem bist du wohl selbst ziemlich überfordert. Man hält nie zwei oder mehr Hunde zur Bespaßung der anderen, das funktioniert so nicht. Jeder Hund braucht sein individuelles Programm mit seinem Menschen zusammen. Der eine mehr für den Kopf, der andere mehr körperliche Auslastung. Die drei Hunde hast du für dich selbst und nicht, damit keiner mehr alleine ist.

Mit meiner Hündin bin ich von Anfang an zur Hundeschule gegangen. Am Sonntag zieht wieder ein Welpe ein und auch wenn ich mittlerweile doch genug Erfahrung habe, wird trotzdem wieder hingegangen. Schon allein zwecks der Sozialisierung. Einen Welpen kann man ja immerhin noch leicht in gewissen Bahnen lenken, aber deine Hündin kommt von der Straße.

Für dich und für deinen Hund finde ich es sinnvoll, wenn ihr euch eine !gute! Hundeschule sucht oder noch besser einen kompetenten Trainer, der sich das bei Zuhause mal anschaut. Auch die Hunde untereinander. Erst schreibst du nämlich, die Hunde verstehen sich prima und gleich drunter kommt, die Hündin zerrt den Jacky durch den Garten. Da stimmt sicher auch nicht alles...

Grade bei mehreren Hunden ist es doch immer schwer, als Fremder die Sache einzuschätzen. Deswegen, Hundeschule oder Trainer wäre wohl das Beste ;)

• Zerstören im Garten Beitrag #9
Ja Sie war eine Straßenhüdin Welpe, wir haben sie mit 3 Monaten einer Frau abgekauft....

Ja eine richtige Erziehung hatte Sie nicht.... :-(

Sie Sielen auch gut miteinander , liegen zusammen und kuscheln nur manchmal ist Maggie so grob....glaube ich.....

Ich werde mir eine gute Hundeschule suchen.....

Jetzt werden wir nächste Woche für 14 Tage an der Nordsee am Hundestrand sein.....

Vielen dank .....

Thema:

Zerstören im Garten

Zerstören im Garten - Ähnliche Themen

Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben