Oh Nein... mein Hund hat Flöhe ich bekomme sie nicht weg

Diskutiere Oh Nein... mein Hund hat Flöhe ich bekomme sie nicht weg im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierfreunde! Also.. meine kleine Hündinn leidet schon etwas länger an Flöhen. Wir haben schon öfters ein Flohmittel gehabt aber bis jetzt...
  • Oh Nein... mein Hund hat Flöhe ich bekomme sie nicht weg Beitrag #1
H

hmjtm

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde!
Also.. meine kleine Hündinn leidet schon etwas länger an Flöhen.
Wir haben schon öfters ein Flohmittel gehabt aber bis jetzt hat noch keins geholfen:eusa_think:

Heute war ich wieder mal beim TA und habe mir ein Spot-on mittel geholt.
Unser TA hat mir das Pestigon Flohmittel gegeben. Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht? Hat es geholfen?

Und nun habe ich einige Fragen!
1.) Ist es sehr gefährlich wenn man zuviel Flohmittel rauf macht?
2.) Wie lange darf man den Hund jetzt nicht streicheln:roll:
3.) Wie lange darf der die kleine nicht mehr baden?

Ich habe schon mal gelesen dass man nachher alle bar Tagen dass Haus saugen und putzen muss.
Muss man da WIRKLICH alles saugen (dass Haus ist ja groß)

Kennt ihr vielleicht auch Hausmittel gegen Flöhe die man selbst herstellen kann?
Dass mit den Walnussblättern, Zitrone und Essig kenne ich schon.

Ich habe auch einen Flöhkamm, aber wenn ich sie damit kämme sind soo viele Flöhe drinnen. Und was soll ich mit denen machen:roll:
Ich kann sie doch nicht einfach wider laufen lassen.

Man sollte ja auch die Umgebung behandeln. Aber ich nehme da ungern einen Umgebungsspray, weil man da soo viel brauch um alles abzüsprühen. Kann man da auch was anderes nehmen.

Kann man auch sonst noch etwas gegen diesen Bistern tun:x

So, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.;)
Ich und meine Hündinn würde und über viel ernst gemeinte Antworten freuen!

• Oh Nein... mein Hund hat Flöhe ich bekomme sie nicht weg Beitrag #2
Mein ultimativer Tipp ist neben einem Spot-On welches die Flöhe tötet zeitgleich ein Mittel mit Lufenuron (z.B. Program) zu geben. Der Wirkstoff verhindert nach einem Biss bei Flöhen die Chitinbildung und macht sie somit dauerhaft unfruchtbar. Ein Floh lebt im Schnitt 4 Wochen lang und da keine neuen mehr nachkommen können ist das ganze nach einem Monat vorbei (zur Sicherheit kann man nach 4 Wochen nochmal eine Tablette geben).
Das Mittel ist für Säugetiere völlig ungefährlich und kann in der Regel sogar Welpen oder kranken Hunden gegeben werden (natürlich in solchen Fällen immer mit dem Tierarzt absprechen).

Die Spot-On + Program - Kombi war zumindest bei mir bisher immer erfolgreich (während es mir bei Spot-Ons alleine schon passiert ist, dass die Flöhe irgendwann immun werden gegen das Zeug).
Fogger und andere "Chemiebomben" musste ich auch dank dessen niemals einsetzen, geputzt habe ich normal, nur den Hundebereich geründlicher gesaugt und die Hundedecken ein mal mehr gewaschen.

• Oh Nein... mein Hund hat Flöhe ich bekomme sie nicht weg Beitrag #3
hi,

wir haben unserem hund letztens capstar verabreicht. soll ein gut vertägliches medikament sein, das man auch läufigen und stillenden hündinnen verabreichen kann. auch unser kleines sensibelchen hatte keinerlei nebenwirkungen. innerhalb eines tages hatten wir alle flöhe runter. je nach dem wie stark der befall ist muss man dem tier an mehreren tagen hintereinander ne tablette geben. capstar tötet allerdings nur die flöhe auf dem hund, man muss das mit einem langzeitpräparat kombinieren. hab aber vergessen was wir da verabreicht haben, war auch irgendwas für sensible hunde... vielleicht fällts mir noch ein

• Oh Nein... mein Hund hat Flöhe ich bekomme sie nicht weg Beitrag #4
Meine hatte vor ca. 6 Wochen auch Flöhe.

Wir haben mit dem Umgebungsspray 'Flee' das ganze Haus eingesprüht. Alle Decken, Kissen, Bezüge etc. auf 60° gewaschen und auch einige nicht waschbare Dinge eingefroren. Der Hund wurde mit Essig- und Zitronenlösung mehrmals eingeschmiert. Dazu gab es die 'Droncit' Flohtablette (pure Chemie, nicht wie Spot ons nur 'auf' dem Hund, sondern eben komplett 'im' Hund - würde es wohl nicht mehr geben) und 4 Wochen später noch den Spot on von 'Advantage'.

Die Dinger sind nie wieder gekommen, hoffe ihre findet auch schnell eine Lösung. Man muss da wirklich sehr konsequent sein :(

• Oh Nein... mein Hund hat Flöhe ich bekomme sie nicht weg Beitrag #5
wenn du lebende flöhe fängst kannst du sie in ein glas mit wasser tun und sie runterdrücken, die sinken aufn boden und sind innerhalb weniger minuten tot. wenn du viele flöhe hast könntest du es auch mit einer kerze probieren. wenn ihr schlafen geht die kerze in eine flache schüssel mit wasser stellen, das licht/die wärme soll die flöhe anziehen und sie ins wasser locken. das hab ich probiert als wir das erste mal flöhe hatten, hat aber nix genützt, vielleicht deshalb weil hundibert nur ganz ganz wenige flöhe hatte

Thema:

Oh Nein... mein Hund hat Flöhe ich bekomme sie nicht weg

Oh Nein... mein Hund hat Flöhe ich bekomme sie nicht weg - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Flohbefall bei Katze und wohnung: Hallo miteinander, musste über die Weihnachtsfeiertage leider feststellen, dass meine beiden Katzen Flöhe haben und diese leider auch schon im...
Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen: Huhu, meine beiden Mäuse haben wohl Flöhe und vermutlich daher auch EGK. Ich war anfangs als ich die kleine dazugeholt habe beim TA und die wurde...
Passt ein Hund zu uns?: Hallo, schon als Kind wollte ich gerne einen Hund haben aber meine Eltern waren strikt dagegen. So blieben mir nur die Gassi- Runden mit dem Hund...
Flöhe - Was können wir noch tun?: Hallo ihr Lieben :) wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, haben Maja und Lucky zurzeit Flöhe. Sie haben am Montag ein Spot-On-Mittel...
Oben