- Wildkaninchen oder Feldhase? Beitrag #21
kaninchen29
- Punkte Reaktionen
- 0
Ok, danke :wink:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

super, bitte berichte doch mal, was diese zu dir sagen und wie es mit dem kleinen weiter geht.Danke, wir rufen morgen bei einer Wildtierauffangstation an, und geben ihn dann ab,
danke für eure Hilfe nochmal

die Tierärztin und der Förster haben mir es ja gesagt, dass es ein Stallhase ist
Es wäre wenn überhaupt ein Stallkaninchen, es gibt keine Hasen in der Heimtierhaltung.
Eröffne im Kaninchenforum ruhig ein eigenes Thema![]()
seh ich auch so:clap:hm also für mich sieht er wie Wildkaninchen aus. Normalerweise päppel ich Eichhörnchen auf, aber einmal hatte ich 3 Wurf von Wildkaninchen und die sahen genauso aus. Ich bin seit mehr als 5 Jahren nun dabei und muss immer wieder feststellen wie wenig Ahnung manche Tierärzte über unsere heimischen Wildtiere wissen.
Das ein Förster sagt, ist Stallkaninchen kann ich mir auch gut vorstellen. Bei uns gibt es dieses Jahr enorm viele Wildkaninchen in der Gegend die buddeln hier alles auf (so kleine Vertiefungen), wahrscheinlich war er froh einen weniger zu haben.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Kontaktiere bitte eine Auswilderungsstation die sich damit auskennt. Ich kann verstehen, dass man sich an die Tiere gewöhnt, aber man soll hier um Wohlergehen der Tiere denken und nicht an sich selbst (nicht böse gemeint).