- HILFE für Hunde aus Süditalien - Todesgefahrt drohnt!!Viele schon gestorben! Beitrag #1
C
Californiadream
- Beiträge
- 44
- Punkte Reaktionen
- 0
![]()
Gestern kam ich aus Italien zurück, die Situation wird von Woche zu Woche katastrophaler. Wir haben es nun geschafft, Dank zahlreichen Helfern und Gönnern, den vierten Hilfstransport nach „Taranto“ Süditalien zu befördern. Insgesamt konnten wir nun 104 Tonnen Futter an die 2000 Hunde in den drei Tierheimen der Region Taranto ausliefern.
![]()
Sämtliche Fernsehsender in Italien berichten über unseren Hilfstransport und bedanken sich bei den deutschen Helfern. Wir werden versuchen, die Übertragung mit meinem Interview in den nächsten Tagen Online zu stellen.
Die Stadt Taranto gibt keinen Cent an die Tierheime, die letzten helfenden Menschen stehen am Rande der Verzweiflung.
Durch drei tote Hunde in den Zwingern, bahne ich mir den Weg durch eines der in Taranto befindlichen Tierheime. In der heißen Sonne, am Hitzschlag verstorben. Wasser in ausreichender Menge steht nicht zur Verfügung, keine medizinische Betreuung und Zecken über die Hunde verteilt, so dass man kaum noch ein Stück Fell erkennen kann. Viele Hunde haben Tumore und Geschwüre, dringend sollten diese operiert werden. Leishmaniose erkrankte Tiere soweit mein Auge reicht. Medikamente stehen keine zur Verfügung.
![]()
Man erklärte mir verzweifelt, dass kein Tierarzt in Italien bereit ist, diese Tiere zu behandeln, schließlich gibt es kein Geld und dann wird eben nichts gemacht.
Die letzte Bürgermeisterwahl verlief erfolglos, da die Kommune finanziell ruiniert ist. Nun am Samstag wird der zweite Versuch gestartet.
Durch unsere Hilfe mit dem Futter, welches wir seit November nach Italien bringen, konnten wir zwar die Hunde vom Hungertod retten, doch nun müssen wir bedauerlicher Weise weitere Schritte einleiten.
Wir versuchen nun von der Stadt Taranto eine Genehmigung zur Behandlung der Tiere durch deutsche Tierärzten zu bekommen, dann wollen wir mehrere Tierärzte nach Taranto in die drei Tierheime schicken.
Dringend suchen wir nun schon nach Medikamenten aus der Veterinär- Medizin.
So z.B.
>Parasitenbehandlungen: Expot, Frontline, Advogate, Scaliborbänder etc...
>Antipiotika: Synolux ( Amoxicillin), Baytril, Doxycyclin, Langzeit- Penicillin,
>Verbandsmaterial wie Binden, Kompressen, Aluspray, Klebeband
>OP- Material: OP- Bestecke, Abdecktücher, Tupfer, Nahtmaterial- Resorbierbar, Nadeln, Spritzen, OP- Handschuhe, intravenöse Spritzen und Besteck, Desinfektions- und Wundsprays, Halskrägen, sterile Infusions- Lösung z.B. Ringer- Glucoselösung,
>Entwurmung: Drontal Plus, Panacur, Banminth etc…
>Medikamente: in aller Art! Herz, Durchfall, Schmerzmittel etc….
Sollten Sie weitere Fragen haben, oder eventuell einen Tierarzt wissen, welcher bereit wäre, in Italien zu helfen, können Sie uns gerne anrufen. Tel: 07162-943288!
Ihre Martina Heinzmann
1 Vorsitzende
Ich würde ,,meinem'' Tierheim so gerne helfen, doch leider sind mir die Hände gebunden.
Ich durfte zwei dieser wundervollen Hunde aus Italien kennen lernen und habe selbst vor mit dem Tierheim runter zu fahren und es ist wirklich SEHR SEHR SEHR wichtig für die Tiere dort unten, dass sie Hilfe bekommen, sie sind dem Hungertod entgangen, dadurch, dass das Tierheim seit September UNMASSEN an Futter Dank Hilfe zahlreicher Spender runterfahren konnte - jetzt aber droht das Verdursten, die Hitze und die fehlende medizinische Versorgung.
Ich mache die Vermittlungsseite der Kleintiere für das Tierheim. Sie wissen, dass sich bei mir die Tierliebe vorallem extrem auf die Kaninchen ,,ausgebildet'' hat und auch von diesem Forum wissen sie!
Ich appeliere an Euch, WER von Euch hat oben aufgeführte Medikamente und Co. übrig oder wäre dazu bereit diese zu spenden oder generell durch sämtliche Sachspenden und Co. zu helfen ??????
Ich bin vielleicht größenwahnsinnig, aber wie wäre es, wenn WIR ALLE sämtliche Medikamente und Co. sammlen und vielleicht irgendwie eine rießen große Dank-Unterschrift-Aktion machen und das alles dann feierlich als Geschenk dem Tierheim hier übergeben, denn das werden sie alles, sobald sie wieder ,,runter'' fahren mitnehmen!!??
OHNE die Hilfe der Mitmenschen ist NICHTS für die Tierheime möglich, ohne die Hilfe von den Tierliebhabern wäre das tollste und besste Tierheim nicht in der Lage solche bisherigern Aktionen zu starten und Erfolg zu haben, in dem Tausende Hundeleben gerettet wurden - Das Fernsehr ist ständig present und auch kommen sie oft in der Bildzeitung und Co. und es ist vielleicht eine Spendenbitte hier, wie jeder andere, aber es ist wirklich eine rießen große Aktion, die unser TH hier startet bzw. ist sie ja schon seit Monaten am Laufen, sämtliche Italiener sind dankbar und davon begeistert, dass wir Deutsche helfen - das Thema da unten ist jeden tag present.
Ich finde jeder von uns sollte dazu gehören, selbst wenn JEDER von uns NUR eine EINZIGE Panacurpaste schickt, ich bitte Euch helft den armen kreaturen da unten!!!!
Ich würde mit Euch hier gerne ausdisskutieren, ob ihr dazu bereit wärt so eine Sammelspendenaktion zu starten, und zu überlegen, wie das ganze angepackt werden soll...wie gesgat wäre wunderschön, wenn man alles sammeln könnte und dem TH dann überreichen feierlich...da ich hier gleich wohne wäre ich gerne dazu bereit natürlich soll aber jedem einzelnen gedankt werden, deshalb eben vielleicht diese ,,Mutmachliste'' und einzelne Kleine Briefe, dass es eben schön ist, dass sie sich so ins zeug legen und das man da gerne spendet etc... .
Bei Fragen und und und einfach mit mir Kontakt aufnehmen!