Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!

Diskutiere Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Ich benötige dringend einen Ernährungsrat von euch. Seit Wochen bin ich mit meinem Schäferhund-Labrador Mischling(12,5 Jahre alt) ständig...
  • Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!! Beitrag #1
P

Purzelchen89

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich benötige dringend einen Ernährungsrat von euch.
Seit Wochen bin ich mit meinem Schäferhund-Labrador Mischling(12,5 Jahre alt) ständig beim Arzt.

Alles begann vor 8 Wochen mit einer Bauchspeichdrüsenentzündung. Großes Blutbild wurde gemacht alle Werte bis eben auf die Bauchspeicheldrüse ganz ok.
Er bekam dann spezielles Futter dagegen und es ging ihm mal besser mal schlechter.

Vor rund 1 Woche fiel mir auf dass er drastisch abgenommen hat und er sein Futter nicht mehr angerührt hat. Auch wurde er sehr wackelig auf den Beinen.
Also wieder zum Tierarzt, wieder großes Blutbild.
Hier wog er nur noch 28,5 Kilo, vor 6 Wochen noch knapp 34,5 Kilo.

Die Ärztin sagte noch ja er wird von dem Diätfutter so abgenommen haben, wenn seine Pankrea Werte besser sind können wir langsam wieder normales Futter geben.

Am nächsten Tag der Schock-Anruf..... seine Nierenwerte sind sehr erhöht.
Meine Frage daraufhin wie es jetzt weitergeht war, ich solle nun Nierenfutter füttern.
Ok erst einmal plausibel aber das Nierenfutter sollte auch nicht gegeben werden wenn der Hund sowieso schon Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat....
Es hieß Nieren wären jetzt erst mal wichtiger.

Ich kaufte spezielles Nierenfutter vom Arzt ( Royal Canin) trotz komischem Bauchgefühl.
Er hat es jetzt 2 Tage lang ganz Ok gefressen und schon frisst er es nicht mehr, bei Ihm ist es sehr schwer zu beurteilen ob es nur kein Appetit ist oder er Schmerzen hat ich tendiere eher zu Nr. 2.

Er ist eh schon sooooo dünn, ich möchte nicht dass er unnötig leidet.
Da der Arzt mir in diesem Fall auch keine große Hilfe ist und ich in diesem Forum schon einiges gutes gelesen habe dachte ich ich poste mein Anliegen mal hier.

Hier mal einige erhöhte Werte von meinem Hund :
Niere Harnstoff-N : Normal bis 29 - er hatte 73
Kreatin : Normal <1,4 - er hat 5,1
y-GT : Normal <13 - er hat 19
Globulin : Normal 2,4-4,3 er hat 4,4
a-Amylase : Normal <1264 er hat 2.428
Lipase : Normal <296 er hat 311
Hämoglobin : Normal 15-19 er hat 14,3
Thrombozyten : Normal 150-500 er hat 147
Eosinophile Granulozyten : Normal ist 6 er hat 8
Monozyten : Normal ist 4 - Er hat 5

Ich weiß das Ganze ersetzt natürlich keinen weiteren Besuch beim Tierarzt aber zusätzlich kann es ja nicht schaden.

Was kann oder darf ich Ihm füttern ?
Seit gestern hat er teilweise leichten Durchfall was bestimmt durch das Nierenfutter kommt, wie ich es zuvor schon befürchtet hatte seine Pankrea Werte sind aktuell bei 84 ... normal wäre bis 57

Viele Grüße

Thema:

Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!

Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!! - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Nierenwerte erhöht - homeopathisch unterstützen?: Gibt es da etwas homeopatisches? Meine alte Dame hatte vor 4 Wochen etwas wie eine Leberentzündung. Sie hatte bauchgrimmen, hat kaum etwas...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Oben