- Labradoodle vom privaten Züchter ohne Kaufvertrag - ok??? Beitrag #21
F
FelixS
- Punkte Reaktionen
- 0
Würde mich nicht wundern, wenn es die Steuer nicht auch gibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde mich nicht wundern, wenn es die Steuer nicht auch gibt.
Muss nicht erst ab einer bestimmten Gewinnsumme für einen Nebenverdienst aus Hundezucht eine Steuerabgabe gezahlt werden? Und dabei dürfte doch völlig egal sein was man für Hunde züchtet und ob man in einem Verein ist oder nicht, sobald der Gewinn Summe X überschreitet muss man Steuern zahlen :eusa_think:na, bei nem geschätzten Kaufpreis von rund 600€/ Welpe lohnt sich das schwarz vermehren. wenn die Welpen mehr kosten natürlich noch "lohnenswerter". (Züchter dürfen übrigens ab einer gewissen Anzahl an Welpen bzw eingenommener Summe steuern zahlen)
Jeder Betrag, der aus einer gewinnorientierten, unternehmerischen Tätigkeit hervorgeht, muss versteuert werden.Muss nicht erst ab einer bestimmten Gewinnsumme für einen Nebenverdienst aus Hundezucht eine Steuerabgabe gezahlt werden? Und dabei dürfte doch völlig egal sein was man für Hunde züchtet und ob man in einem Verein ist oder nicht, sobald der Gewinn Summe X überschreitet muss man Steuern zahlen :eusa_think:
Gibt es da nicht Freibeträge? Ebay- oder Flohmarktverkäufe sind ja auch bis zu einem gewissen Umfang steuerfrei :eusa_think:Jeder Betrag, der aus einer gewinnorientierten, unternehmerischen Tätigkeit hervorgeht, muss versteuert werden.

Wenn du im Rahmen einer unternehmerischen Tätigkeit bei ebay oder auf Flomärkten etwas verkaufst ist der Gewinn aus dieser Tätigkeit nicht steuerfrei.Gibt es da nicht Freibeträge? Ebay- oder Flohmarktverkäufe sind ja auch bis zu einem gewissen Umfang steuerfrei :eusa_think:
Ich glaube du verwechselst da etwas. Du meinst wahrscheinlich die Kleinunternehmerregelung. Das hat aber etwas mit dem Vorsteuerabzug zu tun.Edit: Habe mal schnell gegoogled, Züchter sind ab einer Einnahme (nicht Gewinn) von mehr als 17.500€ pro Jahr verpflichtet Einkommenssteuer zu zahlen. Als gewerblich angemeldete Züchter müssen dafür dann keine Hundesteuer mehr zahlen.
Ich kann gar nicht genug Steuern zahlen. Ich würde gerne mehr Steuern zahlen!felix, du weißt doch.. Steuern zahlen ist doch ein Privileg *hust*
Zum Theme Zucht: bin ich gestern zufälliger Weise drüber gestolpert RTL glaube ich wars, diese Sendung mit RA Posch
http://www.thueringer-allgemeine.de...zucht-in-Uetteroda-wird-aufgeloest-1759330841
Viel schlimmer, die Frau arbeitet über Mittelsmänner und Familien, die preisen die Hunde als eigene Familienhunde an usw.... Die Frau hat hochgerechnet fast eine halbe Million Euro mit dem Verkauf in einem Jahr erzielt und läuft immer noch frei herum....
LG HM
Ich kann gar nicht genug Steuern zahlen. Ich würde gerne mehr Steuern zahlen!