Was machen mit Babykatze wenn wir in Urlaub ?

Diskutiere Was machen mit Babykatze wenn wir in Urlaub ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Gehen bald für eine Woche in den Urlaub und sind uns noch unsicher was wir mit unserer 14 wochen jungen Katze machen sollen. Es gibt die...
  • Was machen mit Babykatze wenn wir in Urlaub ? Beitrag #1
L

leooo00

Punkte Reaktionen
0
Gehen bald für eine Woche in den Urlaub und sind uns noch unsicher was wir mit unserer 14 wochen jungen Katze machen sollen. Es gibt die Möglichkeit sie alleine bei uns Zuhause zulassen und die Nachbarin schaut zweimal am Tag zum füttern vorbei oder wir können sie zu bekannten bringen die sie in der Zeit um sie sorgen. Was ist das beste für unsere kleine?

• Was machen mit Babykatze wenn wir in Urlaub ? Beitrag #2
Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum.

Das war jetzt freilich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, sich eine junge Katze zuzulegen, wenn der Urlaub vorher schon geplant war. Davon ab, daß Katzen eh nicht einzeln gehalten werden sollen - also wenn Du fragst "was ist das beste für unsere Kleine" fällt mir spontan die Antwort "ein Spielkamerad" ein. So ein kleines Ding ganz allein in der Wohnung und nur 2x am Tag schaut jemand nach ihr, da wird mir ganz flau im Magen. Also auch wenn ich sonst kein Freund davon bin, Katzen für den Urlaub umzusiedeln - in dem Fall würde ich tatsächlich mal zur 2. Option raten.

Und nach dem Urlaub: Bitte eine 2. Katze in ähnlichem Alter. Und dann kann den nächsten Urlaub problemlos die Nachbarin die Versorgung übernehmen!

• Was machen mit Babykatze wenn wir in Urlaub ? Beitrag #3
Hey,

auf jedenfall fürs erste mal zu bekannten bringen und anschließend, nach dem Urlaub, eine 2. gleichaltrige Katze zulegen ;)

• Was machen mit Babykatze wenn wir in Urlaub ? Beitrag #4
Ich schliesse mich an. Für den Urlaub zu Bekannten bringen und danach schleunigst einen Artgenossen besorgen. Katzen sind sehr soziale Tiere und sollten nicht alleine gehalten werden. Vor allem nicht in dem Alter.

• Was machen mit Babykatze wenn wir in Urlaub ? Beitrag #5
Für die kleine ist es am besten wenn Leute zu ihr kommen, da sie in ihrer vertrauten Umgebung ist und die Autofahrt auch einiges an Stress kostet. Aber wenn du deiner Nachbarin nicht vertraust ist es auch kein Weltuntergang wenn du sie für eine Woche weg gibst. Aber 2x am Tag für so ein verspieltes Ding finde ich persönlich zu wenig, wenn die Nachbarin öfters vorbei kommen kann und auch länger als nur zum füttern bleibt tendiere ich zu Option 1 wenn sie nicht öfter und länger bleiben kann bevorzuge ich Option 2.

Thema:

Was machen mit Babykatze wenn wir in Urlaub ?

Was machen mit Babykatze wenn wir in Urlaub ? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben