Überproduktion von Talg

Diskutiere Überproduktion von Talg im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halli Hallo, ich komme grade vom Tierarzt weil eines meiner Schweine am Rücken viele Haare verliert. Der Arzt meinte es wäre eine überproduktion...
  • Überproduktion von Talg Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

ich komme grade vom Tierarzt weil eines meiner Schweine am Rücken viele Haare verliert.
Der Arzt meinte es wäre eine überproduktion von Talg unter der Haut und der würde da jetrzt erstmal nix machen.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Ein Pilz oder Milben oder sonst was ist es nicht.
Mein anderes Schwein hat eine verstopfte Talgdrüse die immer wieder aufgeht und sich dann wieder füllt.
Die muss ich nur regelmäßig reinigen.

Hat jemand einen Ratschlag für mich und mein Schwein?
Finde es komisch das man da nix machen kann.

Liebe Grüße

Thema:

Überproduktion von Talg

Überproduktion von Talg - Ähnliche Themen

Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Schuppige Stellen am Kopf: Halli hallo, Mein 15 Wochen alter Amstaffwelpe hat seit einiger Zeit gelbliche, schuppige Stellen am ganzen Kopf und auch an der Schnauze...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben