Hundeversicherung Ratsam?

Diskutiere Hundeversicherung Ratsam? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Servus Leute! Ich habe eine kurze Frage, da die Meinungen darüber sehr gespalten sind. Nämlich Frage ich mich ob es für mich Sinnvoll ist eine...
  • Hundeversicherung Ratsam? Beitrag #1
P

Patti46

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute!

Ich habe eine kurze Frage, da die Meinungen darüber sehr gespalten sind.
Nämlich Frage ich mich ob es für mich Sinnvoll ist eine Hundeversicherung abzuschließen,
obwohl ich nur einen kleinen Hund besitze.

Ich wohne in NRW und in NRW muss man erst ab einer bestimmten Größe solche ine Versicherung
abschließen.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen bei der Entscheidung.

lG

• Hundeversicherung Ratsam? Beitrag #2
Huhu Patti,

was für eine Versicherung meinst du denn? Eine Haftpflichtversicherung oder eine OP-Schutz-Versicherung?

Ich empfehle dir wirklich beides abzuschließen. Sicher ist sicher und vor allem sind diese Versicherungen auch gar nicht so teuer. Aufs Jahr kommst du vielleicht auf 120€ höchstens.

Liebe Grüße
SupergonZo

• Hundeversicherung Ratsam? Beitrag #3
Hi Patti,

ich bin der Meinung: JA; auf jeden Fall sinnvoll.
Auch, wenn es nur ein kleiner Hund ist. Stell dir mal vor, dein Kleiner läuft, warum auch immer, auf die Straße und verursacht einen Unfall - der Schaden kann bis in die Millionenhöhe gehen und DU als Halter darfst blechen!

• Hundeversicherung Ratsam? Beitrag #4
Wenn du eine Haftpflichtversicherung meinst, die würde ich auf jeden Fall abschließen. Auch ein kleiner Hund kann vors Auto laufen oder einen Fahrradfahrer zu Fall bringen.

• Hundeversicherung Ratsam? Beitrag #5
Ich empfehle dir wirklich beides abzuschließen. Sicher ist sicher und vor allem sind diese Versicherungen auch gar nicht so teuer. Aufs Jahr kommst du vielleicht auf 120€ höchstens.

Liebe Grüße
SupergonZo

Welche OP Versicherung ist denn bitte so guenstig? Als ich mich vor 2 Jahren mal informeirt habe bei Agila und ca, hat man gut 40€ monatlich bezahlt!

Zu einer haftpflicht wuerde ich in jedem Fall raten!!
Aus eben diesem Grund, den Krabbeltier genannt hat. Grade bei einem Unfll mit Personenschaeden, gehst du schnell in Privatinsolvenz und wirst eines Lebens nicht mehr froh!

• Hundeversicherung Ratsam? Beitrag #6
@Neechee

Wir vermitteln manchmal für die Uelzener und bei kleinen Hunden ist die überhaupt nicht teuer. Ich zahle für meinen Yorkie 10€ und die Haftpflicht ist bei mir kostenlos mit drin. Wenn die jetzt separat wäre und man den neusten Tarif bei der Hunde - OP- Schutz (13€ monatl) nimmt, dann wären das auch höchstens 200- 250€ und das ist finde ich die Sache auf jeden Fall wert!

Wir hatten einen Schadensfall mal gehabt bei dem der Jack-Russell einen Autounfall verursacht hat. Höhe des Schadens : mehr als 30.000€

• Hundeversicherung Ratsam? Beitrag #7
Eine Hundeversicherung macht schon Sinn, vor allem auch, weil unsere Vierbeiner ebenfalls eine ziemlich Lebenserwartung haben und es schon rein statistisch im Laufe eines Hundelebens zu Zwischenfällen kommen kann. Und die Hundehaftpflicht deckt schon sehr vieles ab. Und da du als Besitzer wirklich für alles haftest, was dein Hundchen so anstellt, bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Sicher werden die meisten Hunde nicht mit Bissattacken auf Leute losgehen. Dennoch kann auch ein Hund in bestimmten Situationen unberechenbar sein. Ein Tier ist eben auch ein Tier.

Ich würde erst einmal einen Vergleich machen, bevor ich mich für eine Versicherung entscheide. Vielleicht hilft ja weiter? Man kann die Versicherung sogar an bestimmte Merkmale des Haustieres anpassen.

Thema:

Hundeversicherung Ratsam?

Hundeversicherung Ratsam? - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben