- Katze Ja/nein ? Beitrag #1
Sofia-Lusia
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute
Ich hätte gerne mal eure Meinung. Und zwar wohne ich grade wieder bei meiner Mutter ( für die nächsten Monate ) und mir fehlt einfach so sehr ein Tier hier. Zuhause hatte ich unseren Hund Blacky aber meine Eltern sind geschieden und mein Vater lässt nicht zu das er hier bei uns leben darf. Somit kann ich Blacky nur besuchen aber das ist mir zu wenig auf Dauer. Ich hatte früher schon Kaninchen aber die haben draußen gelebt und ich möchte kein Kaninchen bei mir in meinem kleinen Zimmer haben und frei in der Wohnung kann es auch nicht so einfach leben. Ich habe da an eine Katze gedacht. Den Balkon könnte man Katzensicher machen und bei 140qm² gäbe es genug Platz zum toben und ausruhen. Allerdings muss ich auch an die Zukunft denken und ich möchte in Zukunft mit meinem Freund zusammenwohnen und seine Mutter hat eine Katzenhaarallergie. Heißt: Sie könnte uns nie besuchen kommen. Ich weiß nicht ob man das berücksichtigen sollte oder ob man dann halt sagt, dass wir sie dann eben besuchen. Ein Hund wär natürlich auch toll aber mein Freund möchte keinen und somit hat es keinen Sinn sich jetzt einen anzuschaffen, wenn ich weiß in 6-12 Monaten leben wir zusammen und dann muss der Hund weg. Hamster, Mäuse, Fische sind auch tolle Tiere aber ich möchte ein Tier womit ich mich beschäftigen kann. Was meint ihr dazu ? Lieber doch keine Katze ? Kennt ihr andere Tiere die passen könnten ? Ein Vogel eher nicht. Meerschweinchen auch nicht, wenn dann zwei Kaninchen aber wie gesagt ich halte von der Haltung in der Wohnung eigentlich nicht so viel.