schlechte haltung

Diskutiere schlechte haltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; unser nachbar hat einen hund und ist oft nicht daheim.der hund ist den ganzen tag alleine und zu hause eingesperrt.wenn der nachbar dann heim...
  • schlechte haltung Beitrag #1
M

m2304

Punkte Reaktionen
0
unser nachbar hat einen hund und ist oft nicht daheim.der hund ist den ganzen tag alleine und zu hause eingesperrt.wenn der nachbar dann heim kommt,dann geht er nur ganz kurz mit dem hund raus.
schlimmer noch.jetzt ist er den ganzen tag zu hause und hockt nur in der bude.der hund ist trotzdem den ganzen tag drinnen und abends mal für 5 min an die frische luft ist ja nicht gassi gehen,wenn er nur in der tür steht und raucht.seit kurzem hat er ein neues auto.der hund passt it müh und not auf die rückbank.da er noch sehr alt ist quält er sich noch dazu beim einsteigen.das ist doch keine artgerechte haltung.
der quält das tier damit und ist stinkend faul.
was meint ihr dazu??
bin echt sauer auf den kerl und würde ihn am liebsten anzeigen.

• schlechte haltung

Anzeige

• schlechte haltung Beitrag #2
Hallo m2304,

Ich kann deine Wut einerseits verstehen.
Andererseits, nicht.

Erst einmal, beobachtest du deinen Nachbarn 24 Stunden am Tag? Woher weisst du so ganz genau, was er tut und was nicht?
Ich denke, du wirst nicht 24 Stunden am Fenster sitzen und deinen Nachbarn ausspionieren...Was ich stark hoffe. ;)

Dann schreibst du dieses:
der hund passt it müh und not auf die rückbank.da er noch sehr alt ist quält er sich noch dazu beim einsteigen.das ist doch keine artgerechte haltung.
Der Hund ist, wie du selber schreibst,alt.
Ein Alter Hund ist dankbar, wenn er seine Ruhe hat und raus kommt und geliebt wird.
Nicht jeder alte Hund kann noch so eine Sportskanone sein, wie mein 14 Jahre alter Dobi-Mix.

Woher weisst du z.b. ob der Hund nicht zufrieden ist mit dem, was er bekommt und keine grossen Ausflüge mehr mitmachen kann, aufgrund von...einer Krankheit z.b. oder aufgrund seines Alter?

Und das ins Auto quälen. Das ist ein Zeichen dafür, das er eben alt ist und die Knochen auch nicht mehr soooo gut können.
Mein 14 Jahre alter Opa, der kann auch nicht mehr gut ins Auto.
Es gibt Tage, da lasse ich ihn das allein versuchen, weil er mir zeigt, das er keine Hilfe will und wenn dann gar nichts mehr geht, helfe ich ihm natürlich.

Aber auch hier, dies ist eine Moment aufnahme. Vielleicht hat er in dem einen Moment nicht geholfen, in dem du hingesehen hast.
Aber in allen anderen, in denen du nicht siehst, was er macht, hilft er dem Hund.
Daraus kann man nicht schliessen, das der Hund sich quält.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn es bei euch die Tage auch so heiss war, wie bei uns, dann sind 5 Minuten eben bei dem Wetter auch schon extrem Anstrengend.
Vielleicht geht er abends, wenn es abgekühlt ist ja mehr mit ihm raus? ;)
Meine Hunde, egal ob mein Opa oder die beiden Jüngeren, sind FROH, wenn sie bei der wärme NICHT raus müssen.

Ich würde ihn sonst einfach mal Ansprechen und fragen. Vielleicht kannst du ihm ja auch anbieten, mit dem Hund mal Raus zugehen?
Wäre zumindest eine bessere alternative, als blosse Vermutungen und Anschuldigungen raus zuwerfen im Internet. ;)

Lieben gruss.

• schlechte haltung Beitrag #3
Hallo M2304,

Dies Problem kenne ich zugute ich kenne an meiner Wohnstrasse auch zwei die in meiner Augen keine Hunde mehr Halten sollten. Der eine ist ein alter Kerl mit zwei Hunden er selber kann kaum mehr laufen. Hunde ins Auto und weg fährt er. Ich hab mal gehört das er die Hunde aus Lädt und sie müssen denn am Auto nachrennen. Der andere schlisst sein grösser Hund in die Garage wenn er Arbeiten geht und wenn er nach Hause kommt darf der Hund im Garten rumtollen und Spielen.
Wider rum gibt es Hundebesitzer die zu viel mit dem Hund machen und immer die Hunde Besasst so das sie kaum mehr ruhe haben. Weil viele meine Jeder Hund braucht gleich viel Bewegungen und Äkschen.

Viel tun sich nicht darüber Infomieren was Diese Rase die sie wollen brauchen und was man eben nicht machen soll. Aber in Bücher, Internet bekommt man viel zu wenig Info. Man müsste sich auf die Rassen Spezialisieren. Dann weiss man auch was es für Hunde sind. Manche Hunde wollen nicht laufen gehen weil da die Hunde zu faul sind. Und denn noch alte Hunde die kaum mehr laufen können. Ist es doch schöner wenn der Hund tun und lassen kann was ihm gefühlt. Wenn ein grosser Garten zu Verfügung steht. ist es auch kein Problem den Hund nur im Garten zu halten. Der Vergleich mit einer 80-90 Altem Mann rennt ja auch nicht mehr wie ein Junger 20-30 herum. So kann man dies auch sehen. Aber Hunde stammen vom Wolf ab und was machte der Wolf in der Natur??
Ich würde mal umdenken und sich in das Tier versetzen, alt und zerbrechlich. Aber bei mir Härt Tierliebe auf wenn ich seh das ein Hund kaum noch laufen kann. Dann würde ich eine Untersuchung machen gehen beim TA und wenn man diesem Tier nicht mehr helfen kann dann einschläfern lassen. Unnötige Schmerzmittel vollpumpen nur das er Mensch das Tier lange hat. Nein. Dies finde ich Quälerei.

• schlechte haltung Beitrag #4
Hallo M2304,

Dies Problem kenne ich zugute ich kenne an meiner Wohnstrasse auch zwei die in meiner Augen keine Hunde mehr Halten sollten. Der eine ist ein alter Kerl mit zwei Hunden er selber kann kaum mehr laufen. Hunde ins Auto und weg fährt er. Ich hab mal gehört das er die Hunde aus Lädt und sie müssen denn am Auto nachrennen. Der andere schlisst sein grösser Hund in die Garage wenn er Arbeiten geht und wenn er nach Hause kommt darf der Hund im Garten rumtollen und Spielen.
Wider rum gibt es Hundebesitzer die zu viel mit dem Hund machen und immer die Hunde Besasst so das sie kaum mehr ruhe haben. Weil viele meine Jeder Hund braucht gleich viel Bewegungen und Äkschen.

Viel tun sich nicht darüber Infomieren was Diese Rase die sie wollen brauchen und was man eben nicht machen soll. Aber in Bücher, Internet bekommt man viel zu wenig Info. Man müsste sich auf die Rassen Spezialisieren. Dann weiss man auch was es für Hunde sind. Manche Hunde wollen nicht laufen gehen weil da die Hunde zu faul sind. Und denn noch alte Hunde die kaum mehr laufen können. Ist es doch schöner wenn der Hund tun und lassen kann was ihm gefühlt. Wenn ein grosser Garten zu Verfügung steht. ist es auch kein Problem den Hund nur im Garten zu halten. Der Vergleich mit einer 80-90 Altem Mann rennt ja auch nicht mehr wie ein Junger 20-30 herum. So kann man dies auch sehen. Aber Hunde stammen vom Wolf ab und was machte der Wolf in der Natur??
Ich würde mal umdenken und sich in das Tier versetzen, alt und zerbrechlich. Aber bei mir Härt Tierliebe auf wenn ich seh das ein Hund kaum noch laufen kann. Dann würde ich eine Untersuchung machen gehen beim TA und wenn man diesem Tier nicht mehr helfen kann dann einschläfern lassen. Unnötige Schmerzmittel vollpumpen nur das er Mensch das Tier lange hat. Nein. Dies finde ich Quälerei.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Hunde nur im Gartenhalten, ist genauso Tierquälerei. :eusa_doh: Hunde brauchen Abwechslung, geistigen Input, Sozialkontakte, aufgaben. Nur im Garten rumzuhängen, da braucht man keinen Hund. Und ich habe noch nie einen Hund getroffen der zu faul zum Gassy gehen war. Es gibt sicherlich reviertreuere Rassen, aber die sind dann nicht faul, sondern wollen ihre zu bewachendes Gebiet nicht unbewacht lassen. Bevor du solche Tips gibst, solltest du dich selber mal informieren und auch keine Gerüchte über Menschen streuen. Nur weil du ANGEBLICH gehört hast, das der Hund neben dem Auto herlaufen muss, unterstellst du es als Tatsache. Hier gibts sehr viele die fahren mit ihren Hunden an schöne Hundestrände oder zum nächsten Wald um dort ordentlich zu wandern. Woher willst du das den wissen?

• schlechte haltung Beitrag #5
ich gebe keine Tips, ich sag nur jeder hält Hund wie er möchte. schlechte Haltung hin oder her Jeder sied es anders (jeder weiss es ja e besser) und nehmen selten von Leuten Tips an. Bücher schreiben viel Erfahrungen sind besser.

• schlechte haltung Beitrag #6
Selten so einen Blödsinn gelesen. Hunde nur im Gartenhalten, ist genauso Tierquälerei. :eusa_doh: Hunde brauchen Abwechslung, geistigen Input, Sozialkontakte, aufgaben. Nur im Garten rumzuhängen, da braucht man keinen Hund.

Also ich sehe das ganz genauso wie Smoothie, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Man kann einen Menschen gar nicht 24h/Tag beobachten, ausser, man hat kein eigenes Leben... ;)

Ich kann mir auch keinen Reim drauf machen, was für eine Lösung du von uns erwartest.
Hast du denn schon einmal mit dem Mann gesprochen? Ihm höflich erklärt, dass du dir Sorgen machst?

Off-Topic
Und ich habe noch nie einen Hund getroffen der zu faul zum Gassy gehen war.

Ich schon... Ich habe einen Hund, der ein grösserer Morgenmuffel ist als ich. Ich muss Joy jeden Morgen fast
über die Schwelle tragen, damit sie raus geht. Wenn sie mal draussen ist, ist alles supi, aber wirklich übers Gassi gehen freuen tut
sie sich erst ab dem zweiten Spaziergang :p

• schlechte haltung Beitrag #7
Der eine ist ein alter Kerl mit zwei Hunden er selber kann kaum mehr laufen. Hunde ins Auto und weg fährt er. Ich hab mal gehört das er die Hunde aus Lädt und sie müssen denn am Auto nachrennen.
Hier haben wir ein allgemeines Problem,"Ich habe gehört..." da läuft schon mal einiges sehr schief. Und die Person von der du gehört hast, hat gehört und so weiter und so weiter...
Ich kann solche äusserungen irgendwie nie ernst nehmen, weil hören kann man viel, wenn der Tag lang ist. ;)

Der andere schlisst sein grösser Hund in die Garage wenn er Arbeiten geht und wenn er nach Hause kommt darf der Hund im Garten rumtollen und Spielen.
Hier verstehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz?
Der Hund wird in die Garage gesperrt, wenn er es kennt, ist es doch Ok.
Wenn dort keine Abgase etc drin stehen, passt.
Ich hab hier einen Malinois Mix sitzen, welcher auf ein Zimmer beschränkt wird.
Weil der nicht damit klar kommt, wenn der sich frei in der ganzen Wohnung bewegen kann. Das geht einfach nicht.
Der würde mir meine Hunde unruhig machen und hier ohne ende Bellen.
Genauso mit dem Garten, da ist doch klasse, wenn er die ganze Zeit draussen sein darf und spielen kann. Andere Hunde müssen in der Wohnung sein und können das nicht. ;)

Richtig, aber das hat man genauso auch anders rum das die Leute eben zuwenig tun.
Wenn ich mir einen Hund anschaffe und keine Ahnung habe, informier ich mich.

Aber in Bücher, Internet bekommt man viel zu wenig Info. Man müsste sich auf die Rassen Spezialisieren. Dann weiss man auch was es für Hunde sind. Manche Hunde wollen nicht laufen gehen weil da die Hunde zu faul sind.
Wo bekommt man, deiner Meinung nach, die besten Infos her? :eusa_think:

Und denn noch alte Hunde die kaum mehr laufen können. Ist es doch schöner wenn der Hund tun und lassen kann was ihm gefühlt. Wenn ein grosser Garten zu Verfügung steht. ist es auch kein Problem den Hund nur im Garten zu halten.

widerspruch zu dem geschriebenen hier von dir:
und wenn er nach Hause kommt darf der Hund im Garten rumtollen und Spielen.

Der Vergleich mit einer 80-90 Altem Mann rennt ja auch nicht mehr wie ein Junger 20-30 herum. So kann man dies auch sehen. Aber Hunde stammen vom Wolf ab und was machte der Wolf in der Natur??
Was hat ein Senior mit einem Wolf zutun und damit, was die in dem alter draussen machen?:eusa_think:

Nur weil ein Hund zerbrechlich ist, bedeutet das noch lange nicht, das er sich quält oder leidet.
Schon mal überlegt, das diese Menschen bereits beim Tierarzt sind und das beste für ihr Tier wollen?

Wie ich bereits schrieb, Ich habe hier einen 14 Jahre alten Senior. Auch dieser schwächelt an manchen Tagen. Er ist in einigen dingen eingeschränkt.
Wackelt hinten ab und zu mal, wenn er nen schlechten Tag hat.
Aber das sind, wenn es hochkommt, 10% seines derzeitigens Zustandes.
Wenn mich Leute treffen und merken, das ich einen Alten Hund habe, haben die immer sofort alle Mitleid.
Verstehe ich nicht. Mein Hund lebt und ist glücklich. Er wirkt manchmal Gebrechlich und wackellig.
Aber das ist einfach das alter.

Er kriegt keinerlei Schmerzmittel. Braucht er nicht.

Von hören sagen und mal ein wenig Nachbarn beobachten kann man wirklich nicht viel mitbekommen.
Ich finde, man sollte seine Energie dann lieber da rein stecken, mit denen in Kontakt zutreten und zureden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich gebe keine Tips, ich sag nur jeder hält Hund wie er möchte. schlechte Haltung hin oder her Jeder sied es anders (jeder weiss es ja e besser) und nehmen selten von Leuten Tips an. Bücher schreiben viel Erfahrungen sind besser.
Du schriebst doch aber genau das hier:

Aber in Bücher, Internet bekommt man viel zu wenig Info.

• schlechte haltung Beitrag #8
Hi,

unser nachbar hat einen hund und ist oft nicht daheim.der hund ist den ganzen tag alleine und zu hause eingesperrt.wenn der nachbar dann heim kommt,dann geht er nur ganz kurz mit dem hund raus.

Kannst du ihm das nachweisen? Zweifelsfrei und lückenlos? Über einen längeren Zeitraum? Wenn ja, kannst du Anzeige erstatten. Ich kann auch gern ein paar Tipps geben, wie ich meinerzeit vorgegangen bin, um einen Halter der Tiervernachlässigung zu überführen. Gewisse Methoden führen zu eindeutigen Nachweisen, die auch vor Gericht standhalten.

Wenn du nur Vermutungen und Hörensagen anbringen kannst: Lass es sein und widme deine Energie lohnenderen Aufgaben als dem Kopfzerbrechen über Nachbars Aktivitäten und Lebenswandel. ;)

Thema:

schlechte haltung

schlechte haltung - Ähnliche Themen

welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Rangkämpfe im Rudel: Hallo, ich weiß, dass Thema gibt es zu hauf aber ich würde gerne Mal Erfahrungen etc hören. Es geht nicht um unseren Hund, sondern um die Hunde...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Oben