- Wellensittich nun ganz allein :( Beitrag #1
H
Hila89
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich brauche unbedingt euren Rat. Ich arbeite in einem Altenheim dort lebten bisher auch zwei Wellensittiche, leider ist einer der beiden schwer erkrankt und ich bin nach meinem Dienst heute Abend mit beiden in die Tierklinik gefahren. Der eine hatte schwere orientierungsprobleme, konnte nicht mehr fliegen geschweige denn, den Kopf grade halten -vermutlich ein Tumor
leider musste er eingeschläfert werden. Es war wirklich ein sehr trauriger Moment in der Tierklinik, die beiden haben sich kurz davor noch geküsst, als hätten sie verstanden, was passieren wird. Naja, wenn ich weiter darüber nachdenke, muss ich wieder weinen. Der Grund, warum ich eigentlich hier bin, ist der andere Sittich. Er ist nun ganz alleine und es zerreißt mir das Herz. Ich möchte nicht, dass ein weiterer Sittich gekauft wird, da sich die meisten Mitarbeiter nicht um die Tiere kümmern aber den kleinen alleine lassen geht auf keinen Fall. Auf einer anderen Station sind 2 Kanarienvögel, die Tierärztin hat mir geraten, die Vögel zusammen in einen Käfig zu tun aber nun habe ich gelesen, dass man Kanarien und Sittiche nicht zusammen halten sollte. Was kann ich denn tun? Ich kann an nichts anderes mehr denken. Bitte sagt mir, was ich am besten tun sollte und was das beste für den kleinen ist.
lG Hila
lG Hila