Trofuwahl macht mich noch verrückt

Diskutiere Trofuwahl macht mich noch verrückt im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo in die Runde ich bin dabei und möchte/muß das Trofu wechseln.:eusa_think: Grund : Meine 3 Golden setzen zu oft und zu viel Kot ab, öfters...
  • Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #1
Rudelgolden

Rudelgolden

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde
ich bin dabei und möchte/muß das Trofu wechseln.:eusa_think:
Grund : Meine 3 Golden setzen zu oft und zu viel Kot ab, öfters ist es breiig und mein Jüngster Etjen ( 19 Mon. ) ist so ein Hibbel und eine Rennmaus ,den kriege ich auch mit Arbeit nicht wirklich platt. :119:Aber er ist sehr schlank, wobei viele mich aber sehr loben das meine Retrieverbande schön schlank ist.:uups:
Nun bin ich auf der Suche und könnte mal euren Rat bzw Erfahrungen mit Trofu brauchen.
Ich habe dieses gefunden. WAS sagt IHR dazu?

Ich hoffe, dass ich den Link mal geben darf, also hier reinsetzen, sonst sorry.:uups:
Bis vor ca ein paar Wochen ging es gut mit dem bisherigen Futter.

Angaben zu meinen Retrievern:

bisheriges Futter: für die 10 und 4 Jährigen Bosch Soft , Truthahn und Kartoffel.
für Etjen Bosch Aktive

ich würde mich total über Tipps von euch freuen. Muss nur bald etwas Neues bestellen, weil ich ja vorher Neu und - Altfutter mische.
Danke im Vorraus;)

• Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #2
Hier gibt es eine liste über gutes Trockenfutter schau einfach im Ernährungsbereich der Thread müsste auch angepinnt sein

• Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #3
  • Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #4
Nur mal zum Purizon..

Hat das ernsthaft 39% Rohprotein? :shock: Das ist viiiiel zu viel. Bei großen Hunden würd ich nicht über 25 bis maximal 30 (dann aber wirklich sehr hochwertig und am besten nicht als Alleinfuttermittel) gehen.

Bei 39% würden mir auch meine Zwerge wortwörtlich durch die Decke schießen. Und die Nieren würdens danken.. im Negativen sinne.

• Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #5
Was haeltst du denn davon

Das bekommen meine Aussie Mix Huendin (fast 4) und unser Jungspund (16 Monate). Beide vertragen es super. Haben immer festen Kotabsatz und auch nur wenig. Ok Lewai kaeckert manchmal 3 Mal am Tag aber dann sind das winzige Chihuahua Haeufchen :lol:
Keiner hat einen Energieueberschuss oder so. Fell ist auch supi bei beiden :D

• Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #6
Schau dir mal das Black Angus von Markus Mühle an. Kann ich nbur empfehlen. Fahren damit sehr gut.

• Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #7
Hm,, das Soft-Futter mögen einige Hunde lieber als normales TroFu, ansonsten würde ich das abe rnicht so empfehlen, vergleichweise teuer und Konservierungsstoffe.

Von Bosch finde ich das Bio Adult gut, ist sogar günstiger als das Soft (trotz Bio-Qualität) und weniger Chemie drin.

• Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #8
Wenn du bei Soft Futter bleiben magst, ich füttere beide Hunde mit Platinum Iberico / Lamb & Rice. Super Output und auch sonst keine Unverträglichkeiten. Meine Große ist Allergikerin und verträgt das sehr gut. Sie ist auch eine Hibbeltante, aber mit dem Protein bei rund 25% kommt sie gut zurecht.

• Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #9
wenns soft sein soll kannst du dir auch noch Bubbles ansehen.

Zusammensetzung:
Fleischmischung* (Truthahn**, Hühnchen***, Lachs***, Kaninchen**, Wildbret**, Ente**), Kartoffel, Erdmandel, Geflügelfett, Tapioka, Apfelfaser, Lucerne, Leinsamen, Hühnchenleber, Ei, Lachsöl, Karotte, Kräutermischung: (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Jiaogulan, Cat’s Claw, Glucosamin, Chondroitin, Spirulina
Analytische Bestandteile: Rohprotein 24 %, Rohfett 15 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 7,5 %
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.800 IE/kg, Vitamin E 200 IE/kg
Sonstiges:
Fleischanteil: 55 %
Feuchtigkeit: 12%
Quelle:

• Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #10
Von dem Bubbles wär ich jetzt auf Anhieb überzeugt, zumal ich dann die Plastik Skandale beim Platinum umgehen kann. Aber der Preis....puuh

• Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #11
Von dem Bubbles wär ich jetzt auf Anhieb überzeugt, zumal ich dann die Plastik Skandale beim Platinum umgehen kann. Aber der Preis....puuh

Schau mal die Fütterungsempfehlung. Durch die qualitativ hochwertige Zusammensetzung verschwindet pro Portion nicht so viel im Hund. Ich füttere hier Abbey 40g/Tag, Darcey bekommt 60g (bei 3,5 und 5,5kg Gewicht). Ich schätze Nicki wiegt so um die 15-20kg?

Fütterungsempfehlungen in Gramm/Tag Gewicht Ihres
Hundes Klein- und Zwergrassen bis 5 kg - Mini Bubbles
Kleine Rassen 5 bis 10 kg - 30 - 100 g
Mittelgroße Rassen 10 bis 25 kg - 100 - 250 g
Große Rassen 25 bis 45 kg - 250 - 400 g
Riesenrassen über 45 kg - 400 g +
Quelle:

Wenn ich mir dann die Fütterungsempfehlung von Josera anschaue bleibt Bubbles da drunter.

• Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #12
Wir schwören auf Platinum. Das kann man auch gut einweichen, aber eigentlich ists schon soft. Nassfutter magst du nicht geben? Da hab ich von Platinum gerade das in der Erprobungsphase. Mal schauen, in ein paar Tagen kann ich mehr dazu sage.

• Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #13
Platinum einzuweichen macht doch gar keinen Sinn. Das ist kein Extruderfutter, quillt also nicht auf und zerfaellt einfach.

• Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #14
Ich finde platinum riecht ziemlich unangenehm...
Hab ich bei wolfsblut zum Beispiel nicht festgestellt, das riecht gut.

Aber das ist OT :D

• Trofuwahl macht mich noch verrückt Beitrag #15
Das Purizon hatte ich auch mal. An sich finde ich das Futter sehr gut, nur meine Hunde hatten damit Probleme.

Thema:

Trofuwahl macht mich noch verrückt

Trofuwahl macht mich noch verrückt - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Oben