Ist das wirklich gut für die beiden?

Diskutiere Ist das wirklich gut für die beiden? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe meine beiden Kaninchen im Februar vergesellschaftet. Das lief alles prima. Es gab gar kein Gerammelm oder sonstigen...
  • Ist das wirklich gut für die beiden? Beitrag #1
Hoppel86

Hoppel86

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meine beiden Kaninchen im Februar vergesellschaftet. Das lief alles prima. Es gab gar kein Gerammelm oder sonstigen Stress. Auch das Zusammenleben im Gehege war kein Problem.

Nach einem Monat habe ich vermehrt festgestellt, dass es Futterneid zwischen den beiden gibt. Zoey nimmt immer Elvis das Futter weg und der wehrt sich natürlich mit angelegten Ohren.
Selbst wenn sie das Futter nicht im Käfig bekommen, also jede Menge Platz haben, kommt es zu Gejage und Geknurre.

Fast gleichzeit kam vor einiger Zeit dazu, dass Zoey immer wieder versucht, Elvis zu berammeln. Klar, das ist die Rangklärung der Hasen, aber dass sie es mehrmals täglich macht, gibt mir irgendwie zu bedenken. Sie nutzt es sogar aus, wenn ich Elvis streichel. Kaum kraul ich ihn, schon sitzt sie ihm hinten drauf.

Elvis ist total genervt davon und beißt sie nur noch weg.

Als Elvis noch Nala hatte, war er gar nicht so genervt drauf. Da hat er freiwillig mit ihr gekuschelt. Das macht er mit Zoey nicht.

Meint ihr, Elvis würde es mit einer anderen Partenrin besser gehen?

• Ist das wirklich gut für die beiden? Beitrag #2
Puh das ist schwierig warte da gibt es einen Thread der so ähnlich ist ich schicke ihn dir gleich!

• Ist das wirklich gut für die beiden? Beitrag #3
Oh, cool! Danke dir! Wusste nicht genau, wonach ich suchen soll, weil es so viele verschiedene Kriterien gibt

• Ist das wirklich gut für die beiden? Beitrag #4
Hallo,

wie jung sind die beiden??

Manchmal dauert es auch einfach länger, bis sich 2 wirklich richtig lieben. Mag sein, dass das bei Deinen beiden noch nicht der FAll ist.

Momentan spinnen mehr Kaninpaare, daher bist Du nicht alleine.

Ich würde an Deiner Stelle die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Gib Ihnen bissle Zeit.

Fütterung würde ich getrennt machen, also ohne Grenze aber vielleicht 2 Näpfe. Den einen an dem einen Gehegeende, den anderen am anderen.

Rescue Tropfen ein paar TAge vielleicht übers Trinkwasser anbieten (Bachblüten sind das, gibts in der Apotheke) - vielleicht hilft das etwas.

Bei ihr denk ich spielen auch die Hormone verrückt.

• Ist das wirklich gut für die beiden? Beitrag #5
Hallo,
Ich würde auch erstmal abwarten. Zum Glück haben meine keinen futterneid *aufholzklopf*

Ich würds vielleicht auch mal mit 2 mäpfen probieren, die so weit wie möglich auseinander stehen ;)
LG
Laura

• Ist das wirklich gut für die beiden? Beitrag #6
Hey,

die beiden sind zwei Jahre alt. Von Elvis weiß ich, dass er schon mit mehreren Mädels zusammen war. Von Zoey leider nicht.

ich füttere beide schon getrennt. Da kann ich sie noch so weit auseinander halten. Es nützt trotzdem nichts :(

Mich wundert das echt. Erlebt hab ich so was auch nicht. Wenn es nur der Futterneid wäre, aber dieses Geknurre und Gejage mit den angelegten Ohren gibt mit zu bedenken.

Hm, die Hormone vonm Zoey? Dachte ich zunächst auch, da sie zwischendurch auch scheinschwanger war. Aber sie hat sich davor auch schon so verhalten. Jetzt ist sie nicht mehr scheinschwanger und zickt immer noch so.

Das ist echt ne blöde Situation...

• Ist das wirklich gut für die beiden? Beitrag #8
Danke für den Link!
Hab ihn mir grad durchgelesen. Allerdings passt die Situation nicht so zu meiner/unseren.

Elvis wird ja aggressiv, weil Zoey ihn total nervt. Er faucht, knurrt sie an und beißt sie weg

• Ist das wirklich gut für die beiden? Beitrag #9
Meine spinnen auch im Moment total, erst hat er sie berammelt, sie ist / war scheinschwanger, hat ein Nest gebaut und seitdem will sie ihn wieder andauernd rammeln. Dazu kommt, dass sie im Moment den ganzen Käfig vollka... zuböllert und von der ersten Etage nach unten pinkelt und das dann schön die Wände runterläuft....

Thema:

Ist das wirklich gut für die beiden?

Ist das wirklich gut für die beiden? - Ähnliche Themen

Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsinnen verbeißen sich nur noch :(: Guten Abend! Seitdem meine Kaninchen nun alle vergesellschaftet sind,habe ich ein Problem mit 2 meiner Häsinnen.... Ständig verbeißen sie sich...
Viele offene Fragen nach Einzug: Schönen guten Abend, Bin ja schon ne Weile angemeldet und die Entscheidungsphase wurde ja auch hier im Forum beschrieben, jedoch nun die späte zu...
Traurig aber wahr - ich liebe meine Kaninchen über alles. :(: Hallo liebe Foris; schon wieder ich. Nachdem ihr mich alle so herzlich aufgenommen habt, muss ich mir mal etwas von der Seele schreiben. Ich habe...
Oben