Hilfeee katzenhaareeeee

Diskutiere Hilfeee katzenhaareeeee im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, Ich bin gerade am sauber machen gewesen und habe versucht auch die Hängematte vom Kratzbaum sauber zu machen aber es gelang mir...
  • Hilfeee katzenhaareeeee Beitrag #1
M

maruska

Punkte Reaktionen
9
Hallo Leute,
Ich bin gerade am sauber machen gewesen und habe versucht auch die Hängematte vom Kratzbaum sauber zu machen aber es gelang mir nicht,
es sind einfach zu viele Haare.
Könntet ihr mir einen Tipp geben wie man das Problem lösen kann? Wie man die Haare am besten entfernen kann?
PS : wir werden uns bald eine bessere bürste kaufen damit unsere Katzen nicht mehr so haaren ; )
LG Maru

• Hilfeee katzenhaareeeee Beitrag #2
So ne Klebe-Fusselrolle gehört in jeden Katzenhaushalt. ;)

• Hilfeee katzenhaareeeee Beitrag #3
Hallo:),

So ne Klebe-Fusselrolle gehört in jeden Katzenhaushalt. ;)
Jap, die hilft auf jeden Fall gut, aber was auch sehr gut ist, sind sogspezielle Bürsten, zum entfernen von Tierhaaren (z.B.:die "Wunderbürste"). Kann ja einfach mal nach solchen Bürsten im Internet suchen :)

LG nellinchen:)

PS: Aber du weißt ja hoffentlich: "Ohne Katzenhaare ist man nicht richtig eingerichtet".:p;);)

• Hilfeee katzenhaareeeee Beitrag #4
Ich sauge die Kratzbäume regelmäßig ab.

• Hilfeee katzenhaareeeee Beitrag #5
Also ich habe so eine "Gummibürste",also mit dickeren Gummiborsten, sie lädt die Haare statisch auf und sie lassen sich prima zu einem Knäuel zusammenbürsten,
egal ob Teppich, Bettlaken oder Couch. Ich hab' sie einer Freundin mit Katze empfohlen.
Funktioniert also sowohl bei Hundehaaren als auch bei Katzenhaaren ;)

• Hilfeee katzenhaareeeee Beitrag #6
Absaugen hilft - und wir haben hier so´ne Bürste (ich weiß leider nicht mehr, wie die heißt, steht leider auch nicht drauf), da muss man in Pfeilrichtung bürsten und das dann gegen Pfeilrichtung wieder rausstreichen, damit gehen die Haare auch gut ab.
Vollkommen haarfrei wirst Du allerdings wohl nix bekommen, das kannst Du Dir abschminken ;)
Wir haben hier 6 Katzen, es sind IMMER irgendwo Haare... wenn wir die alle wegmachen wollten, könnten wir uns in Sisyphos umbenennen und an Schlaf keinen Gedanken mehr verwenden - und selbst dann würd´s nicht klappen ;)
Mit Katzenhaaren wirst Du also wohl leben müssen - ach so - den "Furminator" haben wir auch, damit kann man sehr hervorragend die Haare schon direkt an der Katze entfernen - sofern sie es zulässt ;) Unser Poldi haart ganzjährig wie bekloppt, aber der liebt die "Streicheleinheiten" mit dem Furminator, da können wir schon viele Haare entfernen, bevor er sie überall in der Wohnung verteilt. Bei Katzen, die den Furminator nicht mögen, hat man da allerdings schlechte Karten - und von denen haben wir hier auch ein paar Exemplare rumlaufen ;)

LG, seven

• Hilfeee katzenhaareeeee Beitrag #7
Ich kann einfaches Paketklebeband wärmstens empfehlen. Diese dunkelbraune Kleberolle. Ist schön preiswert, man hat ein paar Meter mehr als bei extra Tierhaarklebebürstenteilen und es ist schön breit, ein erfolgreiches "enthaaren" dauert da nicht lange ;) Auch wenn man mal schnell über den Boden wischen will, nimmt es dann gleich noch Krümel und anderes auf.

Wenn jemand noch eine Idee hat, wie man die Haare an den nassen Klamotten in der Waschmaschine reduzieren kann - das passt hier grad so wunderbar in den Thread :uups: - her mit den Tipps! :p

• Hilfeee katzenhaareeeee Beitrag #8
Wir hatten mal so lustige Kügelchen gekauft - sahen in etwa so aus wie Kletten in knallgrün/knallrosa.... 6 Stück hatten wir. Nach der ersten Wäsche waren es noch 4. Dann waren es noch 2. Inzwischen haben wir wieder 4 - weil zwei aus dem Nirwana wieder aufgetaucht sind.
Die sollte man mit in die Wäsche geben - joar - geholfen hat´s nix, aber die Katzen finden die Dinger als Spielzeug prima :D

• Hilfeee katzenhaareeeee Beitrag #9
Ich bin immer noch ein großer Fan vom Gummihandschuh!
Mit dem krieg ich ausnahmslos alles weg.

Was Katzenhaare an der Wäsche angeht.. Wie schafft ihr das alle?
Bevor ich rausgeh kommt die Fusselrolle zum Einsatz, was ich nicht mehr anziehe kommt in die Wäschetonne, da kommt keine Katze rein.
Also ich hab so gut wie nie Katzenhaare in der Waschmaschine. :eusa_think:

Hängematten und Staubsaugen habe ich bereits aufgegeben. Das mach ich im groben immer mit dem Gummihandschuh und das was da raus kommt, kommt direkt in den Müll. Das entfernt nicht alle Haare, aber die meisten da drin und damit gebe ich mich auch zufrieden. Wenn ich das Dingen komplett sauber haben wollen würde, wäre ich da wirklich einen kompletten Tag lang mit beschäftigt.
Und das nur dafür, dass es am nächsten Tag wieder so aussieht? Nee, nee.. Lass mal. :lol:

Lg

• Hilfeee katzenhaareeeee Beitrag #10
Vom Gummihandschuh bin ich auch Fan - solang Ferdl nicht in der Nähe ist, dann hab ich Angst um den Gummihandschuh und v.a. meine Hand ;)

In der Wama hab ich auch kaum Katzenhaare - allein weil die durchs Waschen ja kaum rausgehen? Ansonsten hab ich meine Klamotten für draußen und alte Klamotten für drinnen - die Klamotten für "draußen" haben also eh kaum Katzenhaare dran, die werden angezogen kurz bevor ich weggeh, und wenn ich heimkomm werden Katzen gefüttert und dann zieh ich mich um. Die "Drinnen"-Klamotten bestehen dann freilich großteils aus Katzenfell - aber wie gesagt, das geht doch in der Wama eh nicht ab? Ich merk das immer an der Bettwäsche, denn das beste, zum Katzenhaare loswerden, ist der Trockner, der naheliegender Weise erst nach der Wama zum Einsatz kommt ;) Was ich da nach einem Trockner-Gang rausholt geht... auf keine Kuhhaut, wollte ich grad schreiben. Stimmt wahrscheinlich wörtlich ;)

Für Körbchen etc. hab ich einen Handstaubsauger, der speziell auf Tierhaare ausgelegt ist. Da halte ich's wie Shivara - was damit rausgeht ist prima, und was nicht - das halt nicht. Schaut eben morgen eh wieder genau so aus ;)

• Hilfeee katzenhaareeeee Beitrag #11
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich Probleme mit Haaren in der Waschmaschine hab - die kann ich problemlos raus nehmen ;)

Eben weil hin und wieder doch mal Klamotten in die Maschine kommen, die etwas berhaart sind, frage ich. Das meiste kann ich abschütteln oder noch schnell mit der nassen Hand abwischen, aber alles bekomm ich nicht ab. Ich kann und mag auch nicht beim Befüllen der Waschmaschine jedes dreckige Kleidungsstück bestreicheln, nur damit jedes Haar vor dem Waschen weg kommt :eusa_shhh: Würde ich auch zeitlich gar nicht mehr schaffen mittlerweile.
Allerdings kommt es mir oft so vor, als hätte ich dann nach dem Waschgang plötzlich zwei mal so viele Haare dran. :eusa_think:

• Hilfeee katzenhaareeeee Beitrag #12
Ich habe 3 Staubsaugeer die alle im Berieb sind! Einen Dayson für die glatten Böden, einen Vorwerk für Betten und Teppiche und einen Handstaubsauger von Dayson.

Ohne die wäre ich verloren. Der Handstaubsauger hat einen Aufsatz für Matratzen und damit bekomme ich die Kratzbäume wunderbar sauber und auch Wäsche die zu verhaart ist, bekomme ich prima sauber damit. Der hält im Akkubetrieb 20 min und das reicht.

Ansonsten alles in den Trockner was geht und den Rest enthaare ich beim Bügeln mit ner Kleberolle.

Thema:

Hilfeee katzenhaareeeee

Hilfeee katzenhaareeeee - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katzen brauchen ein neues Zuhause!: Hallo zusammen, Leider müssen wir uns dringend von unseres lieben BKH Katzen ( Kater 1,3 J. & Katze 8 mon.) trennen, da mein Sohn ein sehr...
Oben