Meine Katze verhält sich sehr komisch

Diskutiere Meine Katze verhält sich sehr komisch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo User die das jetzt lesen , Vor ca einer Woche habe ich eine etwa 6 Wochen alte baby-katze bekommen . Ihr Name ist Luna . ihre Besitzer...
  • Meine Katze verhält sich sehr komisch Beitrag #1
G

Goldie2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo User die das jetzt lesen ,
Vor ca einer Woche habe ich eine etwa 6 Wochen alte baby-katze bekommen . Ihr Name ist Luna .
ihre Besitzer wollten sie unbedingt loswerden .
Schließlich sind wir zu dem entschluss gekommen das wir sie nehmen.
Luna lebte bevor sie zu uns kam mit anderen geschwistern zusammen .
Am anfang ging alles ja auch gut , sie ging aufs katzenklo und war nicht so wild...
doch am zweiten tag wo sie bei uns war , fing es schon leicht an , sie wurde wilder , hat ab und an mal nicht ins katzenklo gemacht...
Wir haben uns nichts dabei gedacht , also unternahmen wir nichts .
Es wurde immer schlimmer mit ihr : sie pinkelte und kackte unter den küchenschrank , wurde immer wilder , sodass man sie nicht mehr streicheln konnte ohne gekratzt oder gebissen zu werden, wollte nicht ruhig schlafen ... Viele leute sagen es liegt daran dass sie alleine ist und einen spielkameraden braucht, viele sagen es liegt an der Gesundheit , andere sagen sie ist mit dem katzenstreu nicht zufrieden ... Was ist denn nun richtig ?
Meine Vermutung ist dass sie alleine und einsam ist , ich kenne mich aber nicht so gut mit katzen aus...
Mich würde es freuen wenn ihr mir tipps gebt
Eure Goldie2012, 11 Jahre auf dem konto ihrer mama;)

PS: wenn ihr jemanden im kreis espelkamp (32339) so ca. +20 km kennt der katzen-babys abgibt , bitte melden !!!
oder wenn es garkeine lösung gibt meldet euch wenn ihr jemanden kennt der luna aufnehmen würde (das aber nur im schlimmsten notfall!)
und wenn es der ist , ich gebe sie nur in ein gutes zuhause ab , wo ich weiss das es ihr gut geht :)

• Meine Katze verhält sich sehr komisch Beitrag #2
Hallo,

Also ich glaube, das dein Kätzchen einfach Zu früh von der mutter und den Geschwistern getrennt wurde. Normalerweise sagt man, man sollte sie allerfrühestens mit 8 Wochen trennen, 12 Wochen wären aber am besten. In der Zeit mit ihrer Mutter und Geschwistern lernen die Kleinen meistens auch, mit den anderen richtig, also nicht zu grob oder ungestüm miteinander zu spielen und meist auch, wie/dass man ein Katzenklo benutzt. Diese wichtige Zwei der Entwicklung wurde ih anscheinend genommen. Gibt es vielleicht noch Geschwister der Kleinen? Eine zweite kleine Katze wäre echt wichtig! Idealerweise ein Geschwisterchen.

Es gibt aber auch schon einige Informationen dazu hier im Forum:
Dieser Post warnt quasi davor, was hier passiert ist:

Da du/ ihr euch noch nicht so gut mit Katzen auskennst/auskennt, würde ich euch raten euch auch dringend zu informieren, da ihrjetzt ja schon eine Katze habt.Es gibt zahlreiche Bücher und Internetseiten.

LG nellinchen

• Meine Katze verhält sich sehr komisch Beitrag #3
Dankeschön
leider gibt es keine geschwisterchen von ihr mehr , geht auch eine andere genausoalte oder sogar etwas größere katze ? (12-13 wochen alt?)

• Meine Katze verhält sich sehr komisch Beitrag #4
@nellinchen

Auch 8 Wochen ist zu früh um eine Katze von der Mutter und den Geschwistern zu trennen. Allerfrühstens sollte das mit 12 Wochen passieren, besser erst mit 14/16 Wochen.

@Goldie

Eine Zweitkatze ist jetzt wirklich sehr wichtig. Sie sollte mindestens 12 Wochen bei ihrer Mutter und den Geschwistern gewesen sein, besser etwas länger. Mit etwas Glück findest du eine gut sozialisierte Katze im Tierheim. Älter als ein halbes Jahr solle sie nicht sein.

Wart ihr mit der Katzen schon beim TA? Zwecks Grundcheck und Entwurmen?

• Meine Katze verhält sich sehr komisch Beitrag #5
Dankeschön:)
Ne wir waren noch nicht beim TA , weil beim entwurmen bekommt sie ja durchfall und ne bekannte sagt das wär für ihr alter (6 wochen) noch zu früh.

• Meine Katze verhält sich sehr komisch Beitrag #6
Dankeschön:)
Ne wir waren noch nicht beim TA , weil beim entwurmen bekommt sie ja durchfall und ne bekannte sagt das wär für ihr alter (6 wochen) noch zu früh.

Frage mich, was schlimmer ist...
Ein bisschen Durchfall oder ein starker Wurmbefall, an dem ein Kätzchen auch sterben kann?

• Meine Katze verhält sich sehr komisch Beitrag #7
huhu, also ich rate dir auch ganz dringend erstmal zum ta zu gehen und 2.tens dann eine gut sozialisierte katze mit ca 14 wochen ausm tierheim oder pflegeplatz oder ähnlichem zu holen... die katze braucht dringend einen spielgefährten... was sie aber jetzt und sofort braucht sind entwurmungen und tierärztlich vorgestellt zu werden... ich wünsche dir viel glück dabei... ich hab 4 erwachsene und bin total glücklich mit ihnen^^ und früh kastrieren solltest du beide auch ^^ dann is alles perfekt. lg

• Meine Katze verhält sich sehr komisch Beitrag #8
@nellinchen

Auch 8 Wochen ist zu früh um eine Katze von der Mutter und den Geschwistern zu trennen. Allerfrühstens sollte das mit 12 Wochen passieren, besser erst mit 14/16 Wochen.
lucian, ich muss dir zustimmen..:eusa_doh:
Unser Tierarzt hat gesagt, mindestens 8 Wochen, und in meinem Kätzchen-Buch(!) steht auch ab 8 Wochen... Aber nach Recherche im Internet ist 12 Wochen wohl das Minimum:053: Wider mal etwas dazugelernt...;)
Naja, aber fest steht, je länger die Kleinen bei ihrer Mutter bleiben können und dürfen desto besser:)

• Meine Katze verhält sich sehr komisch Beitrag #9
hallo user , das roblem hat sich soweitesgehend gelegt . morgen holen wir eine 13 wöchige katze ab und das wird dann lunas spielgefährte ...:clap:
danke für alle antworten:angel:
heute ist mir was aufgefallen , gestern hat luna ein neues kuschel bett bekommen und heute war sie ssooooooo ruhig , man konnte sie streicheln , mit ihr kuscheln und sie auf den Arm nehmen !!!:D
ich denke der neue gefährt wird sie nochweiter beruhigen , und sie muss nicht solange am tag ganz alleine sein ... ;)
dankeschön :p
eure goldie 2012

Thema:

Meine Katze verhält sich sehr komisch

Meine Katze verhält sich sehr komisch - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben