Suchen kleinen Clown...

Diskutiere Suchen kleinen Clown... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Schaut euch Chinesische Schopfhunde an :D Gibts auch mit Fell ;) Und die sind echt charmant ohne Ende
  • Suchen kleinen Clown... Beitrag #21
Schaut euch Chinesische Schopfhunde an :D Gibts auch mit Fell ;) Und die sind echt charmant ohne Ende

• Suchen kleinen Clown...

Anzeige

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #22
Kann Kiwi nur zustimmen :D Chinesen sind super.
Super quirlich, freundlich, robust, toll...

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #23
Hey,

also der chinesische Schöpfhund kommt für uns nicht in Frage, da er rein optisch nichts für uns ist... Wir haben allerdings Kontakt zu einer Züchterin, die powder puffs, also die behaarte Variante des chin. Schopfhund, züchtet. Die werden wir demnächst auch besuchen fahren, aber momentan sind die Bichon Rassen und der Zwergpudel auf unserer Auswahlliste recht weit oben :)

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #24
Powder Puffs SIND Chinesische SChopfhunde ;) Das ist ein und die selbe Rasse, mit den sleben Zuchtzielen etc pp.
Es fallen schließlich auch behaarte und unbehaarte Welpen im selben Wurf

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #25
Oh man! Gut das Du mir das sagst! Das erklärt warum die Züchterin gesagt hat, dass sie behaarte UND unbehaarte Welpen hat... :eusa_doh:Wahrscheinlich denkt sie jetzt wir haben einen andern Meise, weil ich dachte, dass es zwei unterschiedliche Rassen sind... :uups:

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #26
:D
Dafür sind Züchter doch auch da- Aufklärung und so:p
Und niemand kann alles wissen;)

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #27
Ach ich glaube da sind die ganz entspannt. Ist ja auch etwas verwirrend mit den Bezeichnungen "hairless" und "true hairless" "semi hairless" oder "powder puff" :mrgreen:

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #28
Ich werfe trotzdem noch ne Rasse in den Raum..

Den Sheltie :mrgreen:

Sie sind zwar anfangs zurückhaltend, aber ohne Aggression.

Einziges Manko.. man nennt sie nicht umsonst scherzhalber "Bellties"...:lol:

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #29
Shelties finde ich zwar auch wunderschön, aber die sind mir eindeutig zu kläfft... Eig gehört noch als wichtiger Punkt, was wir für einen Hund haben wollen, geringe Bellfreudigkeit dazu! Habe ich aber wie verpeilt aufzuschreiben.
Jetzt warten wir gespannt auf die nächsten beiden Züchterbesuche bei nem Zwergpudelzüchter und einem chinesischen Schopfhundezüchter :D

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #30
Ist halt auch sehr viel Erziehungssache..,

Darcey bellt wenig. Allerdings ist sie sonst sehr gesprächig. Gerade im Spiel wird viel gebrabbelt, genauso beim kauen und fressen.. Man muss ja kundtun dass es Spaß macht/Schmeckt :mrgreen:

Ich finde meine nicht kläffiger als meine anderen Hunde. Im vergleich zu z.b einem Molosser sind die aber alle laut :lol:

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #31
Stimmt es, dass es bei den chin. Schopfhunden rassebedingte Probleme mit dem bleibenden Gebiss gibt? Fehlende Zähne nicht selten sind?

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #32
Ich meine ja. Aber ich bin da jetzt auch nicht mehr so im Bilde. Meine chinesen Zeit ist schon etwas her...

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #33
Kurzes update (falls überhaupt einer mitliest :): Wir haben uns entschieden, dass wir erst im Februar einen Welpen möchten, d.h. wir müssen noch suuuper lange warten :( Dafür haben wir jetzt genug Zeit eine passenden Rasse und einen passenden Züchter zu finden. Auf unsere Liste stehen bisher: Bichon Frisé (wobei er fast schon wieder draußen ist), Bologneser und Havaneser, Zwergpudel und Powder Puff ( ja die Zahnproblematik ist vorhanden und auch sonst scheinen sie recht anfällig). Beim powder Puff haben wir morgen einen Züchterbesuch und am Sa beim Zwergpudelzüchter, bin mal gespannt wies wird... :D
Ansonsten haben wir uns dazu entschieden, dass wir nachdem wir immer Rüden hatten, diesmal eine Hündin wollen, was iwie schwieriger zu sein scheint, da die meisten Züchter mit denen ich bisher telefoniert habe, ihre Hündinnen schon vergeben hatten. Also müssen wir jetzt nicht nur die passende Rasse finden, sondern auch noch den passenden Züchter, der so um Dezember rum Welpen erwartet, damit der Welpe im Feb bei uns einziehen kann und müssen uns rechtzeitig für einen Welpen anmelden, in der Hoffnung, dass dann auch eine passende Hündin für uns dabei ist...
Ihr seht also, es bleibt spannend bei uns :)

LG

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #34
Mein Rat Paul92..

versteift euch nicht auf Rüde oder Hündin sondern lasst es auf euch zukommen. Wenn da ein super passender Rüde im Wurf ist darauf verzichten nur "weil man nun mal ne Hündin will" wäre schade. Züchter kennen ihre Welpen und ihre Hunde und können euch da auch gut beraten.

Geschlechterwahl ist nur sinnvoll wenn man bereits einen Hund hat.

Off-Topic
ich habe z.b auch nicht die Hündin bekommen die ich zuerst im Auge hatte. Nun mit 16 Monaten sieht man gut dass die andere Maus nicht gut zu uns gepasst hätte. Da hatte die Züchterin vollkommen recht. Eine Hündin wurde es auch nur weil ich bereits eine intakte Hündin zuhause habe ;)

Aber an sich stimmt es- Hündinnen bleiben sehr oft beim Züchter, werden an Kollegen vergeben oder auf Plätze die Zucht nicht ausschließen. Rüden gehen öfter in Privathand einfach weil da öfter auch "Privatleute" die Zuchtzulassung machen und es weniger arbeit ist einen Zuchtrüden zu haben. So fällt der Hund nicht aus dem Genpool.

Meines Wissens nach neigen CCs aber nicht mehr zu den typischen Kleinhundekrankheiten als andere Zwerge. PL, Herz,.. und eben die Zähne, wobei die soweit ich weiß beim Powderpuff besser sind. Und zwar weil das Gen für Haarlosigkeit auch für die schlechten Zähne sorgt.

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #35
Jetzt warten wir gespannt auf die nächsten beiden Züchterbesuche bei nem Zwergpudelzüchter und einem chinesischen Schopfhundezüchter :D

Du wirst verzaubert sein :D ich fand die immer total lächerlich und dachte.. oh gott, niemals. Bis ich mal bei einem Forentreffen eine Züchterin mit älteren Welpen getroffen hab.. um ein Haar hätte ich das Miniding gekauft, das ich schon die ganze Zeit auf dem Arm rumgetragen hatte *hust*

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #36
An diesem We waren wir bei einem Chineses Crested Züchter und bei einem Zwergpudelzüchter. Und was soll ich sagen? Wahrscheinlich wird demnächst hier ein kleiner Zwergpudel einziehen, auch wenn aus diesem Wurf alle Welpen bereits vergeben sind. Wir waren aber begeistert von diesen Yhunden sie sind klein, aber trotzdem robust und scheinen sehr fröhlich zu sein. Wir werden uns jetzt weitere Pudelzüchter anschauen und uns stärker mit der Rasse beschäftigen und vlt zieht dann nächstes Jahr im Feb ein kleiner Pudel en.
Der CC würde vom Temperament sicher auch zu uns passen, aber ehrlich gesagt gefällt uns das Aussehen nicht so recht, auch in der Variante mit Haaren... Ich glaube aber, dass wir mit dem Zwergpudel eine recht passende Hunderasse gefunden haben, sodass es jetzt darum geht einen guten Züchter für uns zu finden :). Evtl nehmen wir auch den Züchter, bei dem wir gestern waren, aber wir wollen uns zum Vergleich trotzdem noch andere anschauen.
Was uns allerdings bei der Züchterin wo wir waren, noch ein wenig verunsichert ist, dass die Mutterhündin ein wenig aggressiv war, wenn man sich ihren Welpen näherte, weshalb sie später in einen anderen Raum gebracht wurde. Die anderen Hunde, auch der Vater und die Welpen, waren aber total entspannt. Was haltet ihr davon?
Ansonsten war die Züchterin wirklich super und hat sich viel Zeit für uns genommen, die ymutterhündin war such gegenüber der Züchterin total entspannt.

lg

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #37
Was man bei der Anschaffung eines Pudels noch im Hinterkopf haben sollte - er verliert zwar keine Haare, muss aber ca. alle 8 - 9 Wochen (so meine bisherigen Erfahrungen) geschoren werden. Mit einer Übung und den entsprechenden Geräten kann man das sicher auch selbt machen, ansonsten ist ein Besuch beim Hundefriseur fällig.
Da sollte man genau sagen, was man haben möchte... Ich habe bisher bei keiner anderen Hunderasse so viele verschiedene, teilweise wirklich gruselige, Frisuren gesehen.

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #38
@Käfer-Karl: Da hast Du definitiv recht. Wir haben zum Glück eine super Hundefriseurin bei uns ganz in der Nähe, die uns behilflich sein wird :). Ich denke aber, dass unser zukünftiger Pudel immer eine recht sportliche und schlichte Frisur haben wird ;)
Aber bis wir zum Thema Frisuren kommen, ist ja noch gaaanz viel Zeit...

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #39
Ohh Zwergpudel sind wirklich niedlich!
Falls noch jemand mitliest, der ähnliche Ansprüche wie du hat: Ich kann auch noch den Bolonka empfehlen :) Gehört zwar eher zur Ecke Bologneser/Havaneser, aber trifft auch sehr gut auf deine Beschreibungen zu! Vor allem gehört er zu den Bell-Unfreudigen (kann man das so sagen), was ich sehr angenehm finde. Ansonsten ist er sehr anpassungsfähig. :) Aber viel Spaß und Erfolg bei eurer Welpensuche! :)

• Suchen kleinen Clown... Beitrag #40
Hey,

ich wollte hier mal weiter berichten, wie es hier so aussieht. Derzeit sind wir in Kontakt mit mehreren Zwergpudelzüchter und haben auch eine Züchterin die uns recht gut gefällt, aber ob wir von ihr einen Welpen nehmen wissen wir noch nicht. Ansonsten beschäftigen wir uns auch noch mit der Rasse Bologneser, da sie evtl für uns auch in frage kommt, allerdings gibt es in ganz Deutschland nur 7! Züchter und ich vermute, dass es da noch länger und komplizierter ist, einen Welpen zu bekommen. Wie ihr seht bleibt es bei uns also spannend ;-)

Lg

Thema:

Suchen kleinen Clown...

Oben