13 Wochen altes kitten pinkelt überall hin

Diskutiere 13 Wochen altes kitten pinkelt überall hin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Unserer 13 Wochen alter Kater pinkelt ständig überall hin werde noch wahnsinnig... Hab den Fragebogen mal ausgefüllt... Kann keine...
  • 13 Wochen altes kitten pinkelt überall hin Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hey
Unserer 13 Wochen alter Kater pinkelt ständig überall hin werde noch wahnsinnig...
Hab den Fragebogen mal ausgefüllt...
Kann keine Regelmäßigkeit, problem usw entdecken würde fast sagen er markiert die wohnung .. er pinkelt immer woanders hin....

1) Wie viele Katzen leben bei euch? 3

2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater 13 Wochen
3) Sind die Katzen kastriert? Der große ja, die Kitten nein
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus? Super, schmusen viel putzen sich usw....
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch? Nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine? 2-3 Std
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben? Nur Urin und nur Sammy
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist? Wir entdecken immer wieder unterschiedlich Orte in dem er Pinkelt manchmal erwischen wir ihn auf frischer tat und manchmal sehen wirs erst später.... Die Babywippe, Maxicosi, Ehebett, 2 Katzenbetten und jetzt sogar in die Waschschüssel unserer Tochter. Die Situationen sind komplett unterschiedlich teilweise stand ein Katzenklo direkt daneben. Es sind nie nur ein paar tropfen sondern immer die ganze Ladung.
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube? 5 Klo´s (2 Kleine) 4 mit Haube 1 ohne
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt? Ja aber zuvor hat er auch schon 2 mal wohin gepinkelt (von Tigerino zu cats best)
11) Wo stehen die Klos? Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt? Nein
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze? Wohnungskatze
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie? Die beiden kitten sind erst seit 4 Wochen bei uns.
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung. komplett 2 x im Monat klumpen 2x tägl
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

• 13 Wochen altes kitten pinkelt überall hin Beitrag #2
Wichtig ist die letzte Frage: Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
Da solltet Ihr reinen Alkohol nehmen, da mit herkömmlichen Reinigern der Geruch nicht wirklich weggeht (zumindest für Katzennasen nicht).... Oder Biodor Animal...

Ansonsten: Mit 5 Klos für 3 Katzen seid Ihr schon sehr gut aufgestellt - ich würde trotzdem noch ein paar Behelfsklos einrichten (da reichen Pappkartons, mit Folie auslegen, Streu rein, fertig...)
Gerade so kleine Kitten vergessen übers Spielen gern mal, dass sie müssen - und dann geht´s halt da hin, wo sie gerade sind.
Wenn Du in jedem Raum 1-2 Klos (je nach Wohnungs- bzw. Raumgröße) anbieten könntest für die nächsten 3-6 Wochen, wäre das super, und dann könnte der Kleine vielleicht auch eine höhere Trefferquote erzielen ;)

LG, seven

• 13 Wochen altes kitten pinkelt überall hin Beitrag #3
Ganz normal was gewaschen werden kann wird mit Hygienespüler gewaschen. Also mit alkohol sind wir da jetzt nicht ran.
Sind aber meistens auch immer unterschiedliche orte. Meistens weiche stellen die intensiv nach uns riechen. Besonders beliebt sind die orte die nach meiner tochter riechen.

Naja wie gesagt teilweise steht direkt ein klo daneben. Haben jetzt erst mal noch mal das alte Streu bestellt um zu schauen ob es daran liegt... kommt morgen
Also pro raum (Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer) jeweils eins mit catsbest und eins mit tigerino. Um zu schauen obs dann besser wird. Er hat es zwar vor dem Streuwechsel schon gemacht aber das war nur 2x und da war er evtl einfach zu langsam....
In die Kinderzimmer möchte ich keine Katzenklos stellen da hat er aber auch noch nicht rein gemacht...

• 13 Wochen altes kitten pinkelt überall hin Beitrag #4
Wenn die Kitten schon 4 Wochen bei euch sind, sind sie leider zu früh von der Katzenmutter getrennt worden. In dem Alter sind sie meist auch noch nicht 100 % stubenrein, der Gang aufs Katzenklo muss geübt werden. Weißt du ob dort ordenlich Sauberkeitserziehung mit ihnen gemacht wurde?

Woher stammen die Katzen? Waren die dort zuverlässig stubenrein? Welche Art Klos waren dort aufgestellt, mit oder ohne Haube? Weißt du welches Streu dort benutzt wurde?

• 13 Wochen altes kitten pinkelt überall hin Beitrag #5
Vielleicht wäre es auch noch sinnvoll von weiteren ein oder zwei Klos die Hauben abzunehmen :eusa_think:. Viele Katzen bevorzugen eher offene Klos.

Thema:

13 Wochen altes kitten pinkelt überall hin

13 Wochen altes kitten pinkelt überall hin - Ähnliche Themen

Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Oben