Zeckensaison 2015 - Euer Fazit?

Diskutiere Zeckensaison 2015 - Euer Fazit? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe Advantix verwendet und Hund hatte keine Zecke.;) Das werde ich im nächsten Jahr auch wieder anwenden. Habe auch gehört, dass die...
  • Zeckensaison 2015 - Euer Fazit? Beitrag #21
Ich habe Advantix verwendet und Hund hatte keine Zecke.;)
Das werde ich im nächsten Jahr auch wieder anwenden.
Habe auch gehört, dass die Mistviecher erneut autreten,,,:evil:

• Zeckensaison 2015 - Euer Fazit? Beitrag #22
Ich hatte an meiner Huendin mehr als 20 Zecken, grade als wir im Norden waren. Zu der Zeit hatte ich ihr allerdings auch kein Schwarzkuemmeloel gefuettert. Zurueck in NRW hatten wir auch ein paar, aber überschaubar.

• Zeckensaison 2015 - Euer Fazit? Beitrag #23
Nix auf die Hunde geschmiert.

Fazit: Liam - 6 Zecken
Leni - 1 Zecke und maaaassenhaft Mückenstiche.

Joa.
Mit allen möglichen anderen tollen Wundermittelchen hatte ich sogar mehr Zecken von daher ist das denke ich ein ganz guter Schnitt;)

• Zeckensaison 2015 - Euer Fazit? Beitrag #24
In was fuer Wundergebieten wohnt ihr alle, dass ihr so wenig Zecken hattet :shock:
Wir haben hier nach jedem Gassi Gang zur Hochsaison Zecken, wenn wir nix auf die Hunde machen
Richtige Monster sind das. Vor allem auf der einen Strecke. Da habe ich selbst mit dem Seresto, was bei uns einfach am besten gewirkt hat und das 2 Jahre in Folge, 2-3 festgebissene Zecken am Hund

• Zeckensaison 2015 - Euer Fazit? Beitrag #25
Hatte im Frühjahr noch das seresto dran und knapp 10 Zecken bis jetzt. Seit Sommer war das Halsband ab und ich habe ab und an kokos Öl und flocken dazu gegeben. Die letzten Woche hatte ich gar keine mehr entdeckt obwohl unsere gassi Partner immer voll waren :lol:

• Zeckensaison 2015 - Euer Fazit? Beitrag #26
Habe jetzt zum ersten Mal bei uns im Dorf in D zwei kleine Hunde mit Bernsteinketten gesehen. Da ich kurz zuvor aus Rügen war, fiel mir das auf. Das sind quasi diese Armbänder mit Gummizug, die es auf Rügen für ca. 29 EUro zu kaufen gibt? Will heissen, sind eigentlich als "menschlicher Schmuck" gemeint, kann aber auch für Tiere genutzt werden?

Bin jetzt neugierig. Ist das effektiv? (nur, für meine Biester müsste ich da schon jeweils 3 Armbänder zusammenhängen :mrgreen:)

unsere Bernsteinkette ist mit festem Band, liegt eng an, würde aber im Fall des Hängenbleibens abreisen.
Kostenpunkt für unseren Pudel waren 13 € Es sind keine geschliffenen Steine, wie z.B. bei den Babyketten.
Funktionieren soll es über die statische Aufladung der Haare durch Reibung und den harzigen Geruch.
Sieht schön aus und war für mich einen Versuch wert. Ob es nun wirklich hilft oder nur der Zeitpunkt günstig war - keine Ahnung. Seit dem hatten wir 1 Zecke.

• Zeckensaison 2015 - Euer Fazit? Beitrag #27
Hier gab es auch nichts gegen Zecken, das Ergebnis kann sich sehen lassen ;-) :

Pinscherlinge, 0 Zecken
Antje, 0
Mila, 2
Günni, 1
Bam-Bam, 0

• Zeckensaison 2015 - Euer Fazit? Beitrag #28
Ha! Günni hatte 2^^

• Zeckensaison 2015 - Euer Fazit? Beitrag #29
Die hast du ihm doch untergejubelt :p

Thema:

Zeckensaison 2015 - Euer Fazit?

Zeckensaison 2015 - Euer Fazit? - Ähnliche Themen

Katze zum 2. Mal innerhalb von 5 Wochen krank: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ein wenig ratlos :( Meine Katze (2,5 Jahre) ist nun schon das 2. Mal innerhalb von 5 Wochen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben