Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht

Diskutiere Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, meine Schwester und ich haben in der Stadt eine Taube eingefangen, der es nicht gut geht und die auch humpelte. Da leider alle...
  • Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #1
Amber

Amber

Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo,

meine Schwester und ich haben in der Stadt eine Taube eingefangen, der es nicht gut geht und die auch humpelte.
Da leider alle Vogelkundige Tierärzte heute zu haben, sind wir notdürftig in die Tierklinik in der Nähe gefahren, damit ihr dort zumindest erstmal diese Fäden, die sie an beiden Füße hatte, entfernt werden konnten und zumindest ein Tierarzt drauf schauen konnte.

Einige Zehen fehlen ihr bereits, ein Fuß weist überhaupt kein Kreifreflex mehr auf... bei dem anderen ist der Reflex nur ganz schwach.
Das arme muss schon länger damit herum laufen, die Füße wurden schon gar nicht mehr richtig durchblutet und sahen dementsprechend auch anders verfärbt aus, als es eigentlich sollte.

Wir bekamen nun Baytril mit, weil an einem Fuß es etwas nach vertrocknetem Blut aussah und die Seile allgemein ziemlich tief ins Gewebe eingedrungen sind.
Wir wollten nun aber doch lieber morgen nochmal zu unseren Vogelkundigen Tierarzt und warten lieber noch damit, bis wir wissen ob AB wirklich notwendig ist (was ich durchaus denke) und ob die Dosierung die wir erhielten überhaupt richtig ist...

Auf die Nachfrage ob sie auch Schmerzmittel erhalten sollte, meinte die Tierärztin jedoch, dass sie nicht glaubt, dass sie Schmerzen hat, weil das ja auch mit der Zeit Taub wird, wenn Blut schlecht in die Gliedmaßen gelangt.
Stimmt es? Die Taube war in der Stadt stark aufgeplustert und machte auf uns den Eindruck, dass sie Schmerzen hat.
Ich hab nämlich ansonsten noch Metacam für Katzen da, die jedoch schon im Januar für ein Kaninchen angebrochen wurde. In die Notfall Apotheke für ein anderes Mittel kann ich jedoch auch noch ohne weiteres fahren.

Dann bräuchten wir wohl noch eine Anlaufstelle, die die Taube weiterhin versorgen könnte. Ich bin leider nicht fündig geworden und 7 Tage in dem Karton der Eisdiele, die uns notdürftig aushalf, kann sie vermutlich nicht leben.
Kennt jemand zufällig die ein oder andere Stelle in oder rund um Duisburg, die auch Tauben verantwortungsvoll versorgen und wenn möglich, sie wieder auswieldern oder in einem Taubenschlag unter bringen?

Liebe Grüße
Amber

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht

Anzeige

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #2
Was mir gerade spontan einfällt wäre vlt die Taubenhilfe Wuppertal, aber da weiß ich nicht ob sie auch Verletzte Tiere aufnehmen.

Vlt mal anfragen ob sie die kleine übernehmen können.

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #3
Liebe Susan,

bestimmt ward ihr heute schon bei eurem vogelkundigen TA und habt sowohl AB in der richtigen Dosierung als auch die Empfehlung für die Gabe von Metacam bekommen.

Leider kenne ich in eurer Nähe auch keine Päppler für Tauben. Allerdings sind gerade Tauben recht leicht zu handelnde Pfleglinge. Zweimal täglich füttern, einmal täglich AB eingeben und die Wunden versorgen. Vielleicht schafft ihr das allein?

Habt ihr eine Katzentransportbox oder ähnliches für deine Kaninchen? Darin könnte die Taube bis zur vollständigen Genesung wohnen. Zur Not geht aber auch der Karton.

Danach würde sie bestimmt in einem der betreuten Taubenschläge in Wuppertal einen Platz finden. Mica hat dir die Ansprechpartner ja bereits verlinkt.

Alles gute für eure Taube

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #4
Hallo,

danke euch.

Leider konnte ich gestern nicht mehr zu unserem fahren. Die Schicht begann urplötzlich eine Stunde eher und da hätte es überhaupt nicht mehr gepasst...

Wir sind deswegen dann auf die Taubenklinik ausgewichen, deren Sprechzeiten begannen eher und das ging so recht gut.
Der dortige Tierarzt meinte, dass Tauben mit solch Füßen an sich gut klar kommen. Ein Schmerzmittel hielt dieser irgendwie auch nicht für notwendig... Was ich immer noch nicht verstehen kann.

Das Abtasten ergab, dass sie dünn ist, der Brustbein sticht bei ihr ziemlich hervor, jedoch ergab das abtasten des Kropfes, dass dieser recht gut mit Körnern gefüllt war. Der Kropfabstrich ergab krankmachende Bakterien unter der Kontrolle des Mikroskops. Der Abstrich der Kloake ist, insofern es man so sagen kann, in Ordnung.

Wir haben ihm dann das Baytril und die Dosierungsangabe der Kleintierklinik mitgeteilt, bzw. gezeigt und er meinte, dass die Dosierung völlig in Ordnung sei und das die Taube es nun auch bekommen sollte.

Futter hat er uns abgefüllt und uns auch eine kleine Packung mitgegeben und er meinte ebenfalls, dass sie erstmal im Karton bleiben kann. Eine Katzenbox hab ich zwar da, jedoch muss ein Tier unbedingt zum Zahnarzt und da bräuchte ich diese Box, je nachdem wann ich in der Praxis einen Termin erhalte, dann auch.

Zurzeit sieht es so aus, dass wir sie erstmal behandeln. Ist die Zeit mit Baytril um, fahren wir lieber nochmal zur Kontrolle und lassen die Abstriche und und dann auch sammel Proben von Kot im Labor anzüchten und auswerten, alles andere macht ohnehin keinen Sinn und gesund soll sie ja werden und es auch ganz sicher sein. Ich weiß nur nicht, ob wir dann lieber nochmal zur Taubenklinik fahren sollten oder doch lieber zu unserem nach Düsseldorf.

Wegen der Füße haben wir nun erstmal Traumeel Salbe aus einer Apotheke geholt, die in Flüssiger Form gäbe wohl nicht ohne Alkohol und da bin ich misstrauisch...Kann man ihr die Salbe erstmal auf die Füße dünn auftragen, damit sie zumindest etwas gegen mögliche Schmerzen hat?
Ich finde ihre Füße sehen irgendwie entzündet aus... ich Versuch mal ein Bild und das von dem Futter gleich mit dran zu hängen. Vielleicht könnt ihr sie sicherer beurteilen.

Mariama, wie viel Futter soll sie pro Portion denn ca. erhalten und kann ich ihr ebenfalls Propolis über dieses streuen( bin nicht sicher, wegen der Kerne, die größer sind als die im normalen Futter für Wellensittiche)? Sie frisst das Futter nämlich ziemlich gut. Bevor wir eben einkaufen fuhren hatten wir die leere Schüssel etwas aufgefüllt und die ist jetzt schon wieder fast leer, obwohl wir eigentlich bestimmt nicht mehr als eine Stunde weg waren.

Micra, danke dir für den Hinweis.
Frei in die Stadt mag ich sie nach dem jetzt was sie hat, auch nicht mehr gerne lassen. Ich werde mich mal die Tage an den Verein wenden. Es währe toll, wenn die Taube an eine Stelle Leben könnte, an der jemand ein Auge auf sie hat und der ihr immer wieder geholfen werden wird. Hier in Duisburg sind so viele Passanten diese Taube aufgefallen, doch mehr als sie kurz angestarrt oder hinter her geblickt hat niemand, obwohl sie schon einen ungewöhnlich nahe dran gelassen hatte und das einfangen mit etwas Glück ja auch nicht sehr schwer war.

Liebe Grüße
Susan

Zuletzt bearbeitet:
  • Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #5
Ich hoffe es klappt mit den anhängen.

Anhänge

• CIMG0028.jpg
    CIMG0028.jpg
    58 KB · Aufrufe: 191
  • CIMG0029.jpg
    CIMG0029.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 187
  • CIMG0030.jpg
    CIMG0030.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 189
  • Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #6
Liebe Susan,

Mariama, wie viel Futter soll sie pro Portion denn ca. erhalten und kann ich ihr ebenfalls Propolis über dieses streuen( bin nicht sicher, wegen der Kerne, die größer sind als die im normalen Futter für Wellensittiche)? Sie frisst das Futter nämlich ziemlich gut. Bevor wir eben einkaufen fuhren hatten wir die leere Schüssel etwas aufgefüllt und die ist jetzt schon wieder fast leer, obwohl wir eigentlich bestimmt nicht mehr als eine Stunde weg waren.

gib ihr soviel, wie sie essen kann und mag. Das arme Ding bekommt bestimmt zum ersten mal im Leben gutes Futter. Und zu dünn ist sie auch, also soll sie richtig reinhauen. Im Fressnapf bekommst du spezielles Taubenfutter, das du mit Weizenkörnern mischen kannst. Propolis kannst du zusätzlich über diese Futtermischung geben. Auch wenn die Körner größer sind, wird sie genug davon aufnehmen.

Wasser gibt ihr bitte aus einem höheren Gefäß, aber das weißt du bestimmt. ;)

Der Fuß sieht heftig entzündet aus und verursacht bis zum Abklingen der Entzündung bestimmt Schmerzen. Hast du noch Traumeel in Ampullenform da? Dann könntest du ihr täglich eine Ampulle über das Trinkwasser verabreichen bis die Rötung abklingt.

Hat der Tierarzt den Kropfabstrich auch auf Trichomonaden untersucht? Ansonsten würde ich das unbedingt bei der nächsten Untersuchung nachholen lassen, weil Trichobefall bei Tauben sehr häufig vorkommt.

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #7
Hallo liebe Mariama,

das Taubenfutter werde ich dann mal besorgen und auch die Weizenkörner. Wir standen gestern schon im Fressnapf vor der großen Packung, waren uns jedoch nicht sicher, ob diese gut ist, weil die Körner dort anders als die von dem Klinik-Futter aussahen.

Das Wasser biete ich momentan aus einem größeren Napf aus Ton für Nager an. Von der Höhe der Wassermenge müsste es eigentlich hoch genug für sie sein, oder?

Mit Traumeel hab ich noch keinerlei Erfahrungen gesammelt.
Die Wellis brauchten bisher nie Schmerzmittel und bei den Kaninchen bekam ich bisher immer nur Metacam oder Nolvagin mit..

Traumeel ist mir nur als mögliche alternative bekannt und da keines der Ärzte Schmerzmittel für notwendig hält, wollte ich lieber mich dazu noch informieren, das Mittel jedoch auch schon zuhause vor Ort haben, weil die Füße wirklich schmerzhaft aussehen..
In der Apotheke meinten sie dann jedoch, dass es sie nur in Verbindung mit Alkohol gibt.
Sind die Ampullen dennoch verwendbar oder gibt es noch welche ohne Alkohol?

Wenn Traumeel übers Wasser verabreicht wird, welche Wassermenge sollte da dann verwendet werden, bei einer Ampulle? (gerne auch per Pn)
In dem Wassernapf, den die Taube momentan im Karton hat, passen 2 volle Kaffeetassen Wasser rein, wie viel ml das währen müsste ich noch eben schauen gehen (es währe zumindest genauer, schätze ich).

Ob der Tierarzt auf Trichomonaden untersucht hat, kann ich leider nicht sagen, weil er beim hinein blicken des Mikroskops nur von Bakterien sprach.
Mir kam diese Vorgehensweise jedoch auch nicht weiter komisch vor, weil unser Tierarzt auch nur das sagt, was auffällig ist und nicht alles aufzählt was es alles zu sehen gibt oder nicht zu sehen gibt.

Ich schreib mir das aber mal auf und bei dem erneuten besuch dort steht ohnehin eine gründlichere Untersuchung von meiner Seite aus an, bei der ich dann auch das mit ansprechen werde.

Der Taube scheint es heute schon zumindest etwas besser zu gehen.
Ihr Kot weist keinen Durchfall mehr auf und schaut endlich wie normaler aus. Bei Tauben ist es wahrlich das erste mal, dass ich solchen sehe, sonst haben hier alle nur den krank aussehenden...

Auch vom Verhalten scheint sie besser zu sein. Medikamentengabe fand sie blöd und die aller ersten flucht versuche hat sie auch heute gestartet. Wir freuen uns für sie. :D

Liebe Grüße
Susan

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #8
Liebe Susan,

Traumeel gibt es als Injektionslösung wie auch Hepar comp, das du ja kennst. Schau mal:

Ich hoffe, deine Apotheke kann es besorgen. Ich hatte damit nie Probleme. Ansonsten bekommst du es in diversen online- Apotheken.

Das Wasser biete ich momentan aus einem größeren Napf aus Ton für Nager an. Von der Höhe der Wassermenge müsste es eigentlich hoch genug für sie sein, oder?

Diese Gefäße kenne ich nicht. Hast du sie denn schon trinken sehen? Wenn sie damit nicht klar kommt, würde ich eine Müslischale oder eine Schale für Milchkaffee empfehlen. In eine solche Schale würde ich eine halbe Ampulle geben. Zunächst für drei Tage und dann schauen, ob die Rötung des Fußes zurück gegangen ist. Metacam würde ich auch möglichst meiden, weil man sich ausrechnen kann, wann die Nieren dadurch völlig kaputt sind. Novalgin ist ein Teufelszeug, das nicht umsonst in vielen Ländern verboten ist. Frag mal Tante google nach Risiken und Gefahren. Vielleicht wäre Traumeel auch eine Alternative für deinen Ninchen. Aber das nur am Rande...

Ich freue mich mit euch, dass es der Taube schon besser geht. :clap:

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #9
Hallo Mariama,

danke dir für den Link.:058: Die Apotheke konnte es auch hier Gott sei Dank bestellen.

Den Tonnapf hab ich dann auch mal lieber gegen eine höre Schale ausgetauscht. Immer dabei stehen und in den Luft Löscher hinein blicken, geht auch nicht immer.

Mit dem Metacam und Novalgin hast du natürlich recht.
Mir sind diese Nebenwirkungen bekannt, seit dem das mit Ivo war kuck ich schon immer was das genau für Medikamente es sind, die man so von den Ärzten mitbekommt und wäge genau ab, ob das nun wirklich nötig ist oder nicht.
Schmerzen sollte nur kein Tier leiden und da währe Traumeel wirklich eine sehr gute alternative. Ich werde mich mal schlau machen, wie da die Dosierung für Kaninchen ist, auch wenn ich hoffe, dass die nächsten Verletzungen oder Bauchprobleme weg bleiben.

Ganz liebe Grüße
Susan

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #10
Hallo Susan,

prima, das wird der Taube etwas über den Schmerz hinweg helfen. ;) Das AB müsste aber auch bald seine Wirkung entfalten und die Entzündung zum Abklingen bringen.

Gute Besserung weiterhin für die Kleine.

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #11
Off-Topic
Novalgin ist ein Teufelszeug

Ich bestreite nicht die Risiken von Schmerzmitteln wie Novalgin. Und wenn Mensch oder Tier dies nicht benötigt, sollte es natürlich auch nicht genommen werden. Dennoch gibt es meiner Meinung nach Indikationen, wo das "Teufelszeug" unter Risiko/Nutzen-Abwägung sein Gutes hat- und Gutes tut. Selbst schon erlebt:)

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #12
Off-Topic
Da hast du völlig recht, Tapa. Bei Vögeln vollzieht sich die Zerstörung der Nieren allerdings noch viel schneller als bei Menschen. Bei Kaninchen wahrscheinlich auch. Deshalb würde ich immer ganz genau abwägen, wie dringend und wie lange ein mit derartig bösen Nebenwirkungen behaftetes Medikament nötig ist und ob es nicht bessere Alternativen gibt.

Als ich neulich eine Bekannte vor den Gefahren des "Teufelszeus" warnte, erklärte sie mir auch, es wäre nach langem Ausprobieren das einzige Medi, das ihre unerträglich Schmerzen lindert.

Wie geht es denn deinem Pflegling inzwischen, Susan?

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #13
Von ihrem Verhalten her wirkt sie wesentlich besser als zu anfangs, Mariama.
Ihre Füße hingegen sind eher nicht so gut. Die Wunden, die diese Schnüre verursacht haben, sehen besser aus, aber uns sind gestern an manchen Stellen aufgefallen, dass sie sich dort wohl aufgeschürft oder irgendwie verletzt hat...

Die Woche war zeitlich kaum machbar, so dass ich allem geplanten nicht realisieren konnte und ich nicht noch vor der Arbeit nach Essen fahren konnte.
Nächste Woche hab ich endlich wieder Nachtschicht, so dass das dann als erstes durchgeführt wird. Wenn ich von der Schicht zurück bin, schreib ich danach heute nach Wuppertal, wenn das nicht schon gestern meine Schwester gemacht hat und setze die Taube in die Katzenbox um.

Ich hoffe, die in Wuppertal nehmen sie bei sich auf, damit sie endlich in kompetente Hände kommt.

Ganz liebe Grüße
Susan

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #14
Hallo Susan,

möglicherweise hat sie selbst an den Füßen geknabbert. Sind die Wunden denn offen? Wenn nicht, würde ich ihr die Füße dünn mit Bepanthensalbe einreiben.

Bevor sie in den betreuten Taubenschlag geht, würde ich sie unbedingt noch einmal untersuchen lassen. Nicht, das da etwa das Gewebe nekrotisiert.

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #15
Hallo Mariama,

das könnte gut möglich sein.:eusa_think:
Die Verletzungen sehen eher so aus, als hätte man sich an der Stelle die Haut dünn abgeschürft. Wir haben jetzt erstmal gar nichts drauf gemacht und lassen gleich lieber den Tierarzt entscheiden, ob und was da am besten gemacht werden sollte.

Ich melde mich wieder, wenn wir dann wieder zurück sind.

Liebe Grüße
Susan

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #16
Wir waren gestern noch beim Arzt, sind aber ziemlich knapp wieder zurück gewesen....

Die Fußverletzung sind jedenfalls glücklicherweise nicht dadurch entstanden, weil sie sich selbst dort verletzt, sondern es sind immer noch die Schnüre die sie dort hatte.
Laut der Aussage des Arztes sind sie zwar jetzt weg, doch irgendwie engt sich das ganze immer noch ein, drum dessen sie auch an dem Fuß immer noch keine Greifreflexe hat. Sie hat nun einen Antibiotischen Salben-Verband ums Fuß bekommen und soll es 5 Tage tragen. Danach können wir es selbst entfernen und schauen wie es sich entwickelt hat.
Im Idealfall reguliert sich nochmal die Blutzufuhr, im schlimmsten Fall und das sah der Tierarzt eher am wahrscheinlichsten, kann man den Fuß aber wohl nicht mehr retten und er muss amputiert werden. Würde sie wieder frei gelassen, würde sie den Winter gar nicht überleben in solch einem Fall, aber selbst wenn Wuppertal weiter helfen kann, hoff ich, dass sich der Fuß nochmal erholt, denn an dem anderen hat sie nur noch 2 Zehen über.:(

Der Kropfabstrich ergab, dass sie keine krankmachende Bakterien mehr hat und auch Trichomonaden waren keine zu sehen.
Ins Labor zum anzüchten wollte er die Probe jedoch nicht geben, was ich merkwürdig fand und mir auch nicht wirklich gefällt. Ich ließ es jetzt aber erstmal so stehen, weil die Taube auch keinerlei Krankheitsanzeichen zeigt. Sie plustert sich nicht mehr auf und liegt auch nicht mehr nur noch, wie zu anfangs. Würgen oder erbrechen beobachteten wir ebenfalls nicht.

Ihr Kot wird nun erstmal auf Parasiten und auch vorsichtshalber auf Chlamydien untersucht.
Auf Bakterien und Pilze sollte nicht untersucht werden, obwohl ich da eigentlich auch anderer Meinung bin, jedoch steht auf der Quittung wiederum, dass auch Bakterien untersucht wird, wenn ich das richtig verstehe... irgendwie alles etwas komisch. :?

Wie ist es eigentlich mit dem Winter?
Zurzeit wohnt die Taube bei mir im Wohnzimmer und dort herrscht natürlich eine ganz andere Temperatur als wie sie draußen ist.

Jetzt Wohnungstiere nach draußen zu setzen ist nicht mehr möglich und bei Kaninchen ist es so, dass sie ihr Winterfell von draußen innerhalb weniger Tage wieder abwerfen, wenn sie wieder in die Wohnung kommen und die Taube ist nun auch schon ein paar Wochen weg von den Außentemperaturen, so dass ich es bei ihr jetzt ebenfalls schlussfolgern würde?

Sollte und Kann sie jetzt noch hoch auf das Zimmer auf dem Dachboden? Dort läuft keine Heizung und im dortigen Bad könnte ich auch nach und nach das Fenster immer weiter und länger öffnen, so dass der Raum allmählich etwas die Temperatur von außen annehmen und sich die Taube wieder an den Außentemperaturen anpassen könnte.. Oder sollte ich das lieber Fachleute übernehmen lassen?
Die Erkältungsgefahr bei solch einer unnatürlichen Anpassung nach draußen ist ja eigentlich auch nicht zu unterschätzen.:eusa_think:

Liebe Grüße
Susan

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #17
Hallo Susan,

ich hoffe sehr, dass der Wundverband den Fuß noch retten kann und drücke deinem Pflegling ganz fest die Daumen.

Bin mir leider nicht sicher, wie es mit dem Wintergefieder aussieht. Hast du denn schon mal mit den Wuppertalern telefoniert? Die müssten dir darüber Auskunft geben können. Ansonsten frage ich unsere Vereinsvorsitzende.

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #18
Hallo Mariama,

ich hatte ihnen vorgestern eine E-Mail geschrieben, weil ich ihre Telefonnummer unter Kontakt nicht fand. Inzwischen habe ich allerdings auch eine Handynummer auf der Homepage gefunden, unter der man sich wohl bei Fragen u.s.w. melden kann.

Sollten sie sich bis morgen Mittag nicht per E-Mail melden, versuch ich es auf telefonischem Wege.

Liebe Grüße
Susan

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #19
Soeben habe ich mit dem Förderverein Wuppertal telefoniert und direkt selber können sie leider nicht aushelfen. Sie behalten die Tauben nicht dauerhaft, auch nicht, wenn ein Leben ohne Aufsicht für die Tauben aufgrund von schweren Verletzungen gar nicht möglich ist...

In solchen Fällen wenden sie sich allerdings an zwei bestimmte Gruppen in Facebook, deren Namen sie mir nannte. Dort gibt es Menschen die Gnadenhöfe für Tauben betreiben, also letztendlich genau das was unser Täubchen braucht.

Rund um oder in Duisburg gibt es allerdings auch unter ihnen keine solche Anlaufstelle, dass hat sie mir gleich vorweg berichten können. Die Städte die sie mir dann nannte lagen auch eher nicht so wirklich in der Nähe und befassen eher einen Anfahrtsweg um mehrere Stunden.

Als ich ihr dann berichtete, dass die Taube Untergewicht hat, meinte sie, dass bei Tauben häufig aufgrund von Endoparasiten Untergewicht zu Stande kommt.... wenn die Taube nun wirklich auch noch Parasiten hat, dann frag ich mich wirklich, wie viel Pech so ein Tier eigentlich haben kann. :(

Ich warte jetzt erstmal aber auf das Laborergebniss, melde mich schon mal bei Facebook an und kontaktiere die genannten Gruppen. Die Frau meinte, sie sehe meinen Eintrag dann ebenfalls, ich vermute daher, dass sie sich eventuell auch da dann melden wird.

Liebe Grüsse
Susan

• Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht Beitrag #20
Liebe Susan,

bei Fb gibt es mehrere Gruppen, in denen sich fast alle Taubenfreunde treffen. Dort wirst du bestimmt Hilfe finden. Eine liebe Freundin von mir betreibt die Seite der Stadttaubenfreunde Stuttgart (oder so ähnlich, sicher bin ich nur bei der Stadt). Schau doch dort mal vorbei. Sie erzählt mir immer von ihren landesweiten Hilfsaktionen.

Aber nun muss die Kleine erstmal ganz gesund werden. Ich drücke ihr und dir weiterhin alle Daumen.

Thema:

Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht

Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht - Ähnliche Themen

Stadttaube mit hängendem Flügel kann nicht fliegen, Frage dazu und VK Notdienst gesucht: Hallo, ich war bei uns am Altmarkt, da sah ich eine Taube mit hängendem Flügel, die scheinbar nicht fliegen kann. Neben mir bemerkte auch ein...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben