Kater mit verletzter Nase

Diskutiere Kater mit verletzter Nase im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Mein Kater (freigänger) kam vor 2 tagen mit einer Wunde an der Nase nach Hause. Heute habe ich gesehen das die stelle doch recht groß ist...
  • Kater mit verletzter Nase Beitrag #1
J

joana123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Kater (freigänger) kam vor 2 tagen mit einer Wunde an der Nase nach Hause.
Heute habe ich gesehen das die stelle doch recht groß ist da sich der teil weiß/rosa verfärbt hat also ist schon ein bisschen haut mit abgerissen.
Sieht nicht entzündet aus aber fällt jetzt doch recht stark auf da der Kater (Oliver) nun eine halb weiße Nase hat.

Sollte ich damit zum Artzt gehen ?
Wird sich die stelle wieder schwarz färben wie der rest von seiner Nase ?

Danke im vorraus für Antworten

L.G joana

• Kater mit verletzter Nase Beitrag #2
Hi Joana,

Dein Post ist nun zwar auch schon etwas her, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen (evtl. für die nächste Verletzung). Wenn sich die Stelle nicht entzündet oder größer wird würde ich erstmal nicht zum Tierarzt (ist ja auch immer mit Stress für die Katze verbunden). In der Apotheke hat man mir bisher auch immer gute Ratschläge geben können. Habe dort für solche Verletzungen eine zinkhaltige Salbe gekauft, die offene Wunden heilen lässt. Das einzige Problem ist nur manchmal, dass sich meine Katze die Salbe ganz gerne ableckt :D

Ob sich die Nase wieder schwarz färben wird kann ich dir leider auch nicht beantworten. Aber falls sich die Wunde schließt, dürfte früher oder später wieder alles „normal“ aussehen.
Liebe Grüße Alina

Thema:

Kater mit verletzter Nase

Kater mit verletzter Nase - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...

Neueste Beiträge

Oben