Trockenfutter, kennt ihr Lupo Natural oder Bosch Bio Adult?
Diskutiere Trockenfutter, kennt ihr Lupo Natural oder Bosch Bio Adult? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris
ich bin immer noch auf der suche nach einem guten Trockenfutter. zur zeit bekommt meggie platinum, da hab ich aber mittlerweile...
-
-
Trockenfutter, kennt ihr Lupo Natural oder Bosch Bio Adult? Beitrag #1
Hallo Foris
ich bin immer noch auf der suche nach einem guten Trockenfutter. zur zeit bekommt meggie platinum, da hab ich aber mittlerweile soviel schlechtes drüber gehört das ich nun ein anderes suche. o.g. stehen in der engeren auswahl, wenn ihr andere vertretenswerte Trofus kennt gerne her damit. Barfen oist mir klar wäre das gesündeste, aber kommt für mich nicht in Frage.
<Ich suche ein T5ockenfutter welches nach den heutigen Erkentnissen dem hund gut tut. eben nach barfen, mir ist klar das das die gesündeste Variante wäre. Was meint ihr? Welches sind hochwertige Trofus`? immer wenn ich meine eines gefunden zu haben und dann weiter googel finde ich auch schlechtes und bin nun völlig unschlüßig.
-
-
-
Trockenfutter, kennt ihr Lupo Natural oder Bosch Bio Adult? Beitrag #2
Na ja, es kommt immer auf das wie an. Pauschal am gesündesten ist BARF auch nicht.
Was ist dir denn wichtig? Spricht was dagegen unterschiedliche Futtersorten zu füttern?
-
-
Trockenfutter, kennt ihr Lupo Natural oder Bosch Bio Adult? Beitrag #3
Hi,
also die beiden im Threadtitel genannten Sorten finde ich empfehlenswert und füttere die auch selber öfter.
Das Bosch Bio öfters, weil es noch relativ günstig ist, okologisch (Zutaten aus D), aus guter Tierhaltung (Bio), und eine solide ausgewogeen Zusammensetzung hat.
Das Lupo Natural ist quasi ein Luxus-Futter, was besonders schmackhaft ist, viel Fleisch etc.. Geflügel kommt aus BTS-Haltung (was nicht so gut wie Bio, aber immerhin etwas bessert gegenüber Standard-Massenhaltung ist).
Vertragen werden beide auch sehr gut, wobei das natürlich individuell von Hund zu Hund unterschiedlich sein kann.
-
-
Trockenfutter, kennt ihr Lupo Natural oder Bosch Bio Adult? Beitrag #4
Was genau stört dich denn am Platinum bzw. was hast du darüber 'gehört'?
Ich füttere beiden Hunden Platinum, sie fressen es gern und in meinen Augen ist das ein sehr gutes Futter.
Skandale gibt's doch immer mal wieder, aber meist wird's dann nur unnötig hochgepusht!
-
-
Trockenfutter, kennt ihr Lupo Natural oder Bosch Bio Adult? Beitrag #5
Platinum hat oder hatte ja ziemlich oft Plastik im Futter. Das finde ich schon... weniger schön.
-
-
Trockenfutter, kennt ihr Lupo Natural oder Bosch Bio Adult? Beitrag #6
Das war damals nur für eine kurze Zeit, weil 'ne Maschine defekt war - Platinum hat auch persönlich Stellung dazu genommen und Säcke mit Plastik ausgetauscht.
Finde sowas bisschen verurteilend, nur weil's 'ne gewisse Zeit so war. Ansonsten ist das Futter nämlich weder schlecht noch sonst was und es war auch schon lang nix mehr. Ich füttere es seit 3 Jahren.
-
-
Trockenfutter, kennt ihr Lupo Natural oder Bosch Bio Adult? Beitrag #7
Ne gewisse Zeit? Es war Monate (!), wenn nicht Jahre nach den ersten bekannten Vorfällen. Bei einer Freundin im Sack. ;-)
-
-
Trockenfutter, kennt ihr Lupo Natural oder Bosch Bio Adult? Beitrag #8
Und? Du weißt wie lange das jetzt schon her ist? Wie gesagt, ich fütter es seit 3 Jahren und hatten noch NIE ein Problem

-
-
Trockenfutter, kennt ihr Lupo Natural oder Bosch Bio Adult? Beitrag #9
Ja und was soll uns das sagen? Wäre schlimm, wenn innerhalb von drei Jahren alle Kunden mal Plastik im Futter hatten.
-
-
Trockenfutter, kennt ihr Lupo Natural oder Bosch Bio Adult? Beitrag #10
Nein verschiedene Sorten wären nicht schlimm. mach ich zur zeit auch sie bekommt morgens Markus Mühle.
Die Skandale stören mich bei Platinum und das was man über die zu verwertende Tierhaltung ließt. Es wird im übrigen viel geld in die verpackung und werbung gesteckt was dann wieder an den inhakltstsztoffen bzw der qualität fehlt.
Mir ist wichtig das es wenig unnötige Zusätze hat, genügend Fleisch enthält und meggie es natürlich auch gerne frisst. und es soll eben gut verwertetet werden, keine unmaßen an haufen, kein stinken aus dem maul...
Thema: