Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu

Diskutiere Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Woher habt ihr den Sack? War der offen? Füttert ihr den beide?
  • Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu Beitrag #21
Woher habt ihr den Sack? War der offen? Füttert ihr den beide?

• Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu Beitrag #22
Haben wir auf der Fressnapf Seite bestellt. Ja beide haben immer das selbe bekommen.

• Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu Beitrag #23
Ich meinte eher, ob ihr vll abgefülltes Futter aus demselben, geöffneten Sack verfüttert habt ;).

• Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu Beitrag #24
Meine beiden bekommen auch wolfsblut, gerne gefressen wir Ziege oder Lamm, wild geht so und Ente mag die große nicht wirklich :)

• Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu Beitrag #25
Ne zwei unterschiedliche Säcke.... Ich find das WB Futter ziemlich gut. Auch wenn es nicht an dem Futter liegt, es ist besser das die jetzt das bessere Futter bekommen.

• Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu Beitrag #26
Wolfsblut ist schon ein gutes Futter. Natürlich ist jeder Hund ein bisschen anders, was die Ernährung angeht, aber grundsätzlich kann ich diese Marke empfehlen.

• Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu Beitrag #27
Off-Topic
Ich muss ja spontan an Futtermilben denken.. kann schon im Welpenalter heftig auftreten, dass verwandte Hunde betroffen sind ist nicht ungewöhnlich und man bekommt es auch mit anderem Trofu nicht wirklich weg...

Aber meine Meinung.. der kleine zeigt dir schon an dass er das Trofu nicht mag. Stell den Hund doch auf Nassfutter um und fütter das Wolfsblut doch als Leckerchen.

Zur "kaumuskulatur-theorie" noch eins: Hunde kauen nicht :mrgreen: ne, Hunde sind Schlingfresser und die meisten atmen das Futter mehr ein als dass sie es fressen. Selbst wenn es "gekaut" wird wird es maximal 2x durchgebissen und das wars. Und das ist für den Hund wie ein Keks für den Menschen.

Und bevor das wieder aufkommt, ist ja ein seeeeeeehr beliebtes Gerücht. NEIN, Trofu reinigt keine Zähne. Tun Kekse beim Menschen auch nicht. Dafür gibt man Kauzeug ;)

• Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu Beitrag #28
Abby hat sich als Welpe 'ne Zeit lang so schlimm gekratzt, dass sie dabei richtig angefangen hat zu knurren und zu jammern. Haben dann einen Allergietest machen lasse, welcher belegt hat, dass sie sowohl auf Futter- als auch auf Hausstaubmilben allergisch ist.
Gegen die Hausstaubmilben haben wir mit einer Hyposensibilisierung angefangen, welche noch bis Dezember geht. Seit der 3. Spritze kratzt sie sich gar nicht mehr. Also nicht mehr, als jeder andere Hund ;)), sie hat keine Schuppen mehr, nix.

• Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu Beitrag #29
Am Diestag gehen wir zum Tierarzt. Wir vermuten das die ihm vielleicht eine Cortisonspritze geben will. Sollte man das erstmal machen? Oder direkt ein Allergietest?

• Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu Beitrag #30
Wir haben auch zuerst eine Cortisonspritze bekommen und das hat 3 Wochen lang geholfen, aber danach ging's wieder los. Also nächste Spritze, wieder 3 Wochen Ruhe und alles von vorn.
Deshalb haben wir uns dann für den Allergietest und dann die Hyposensibilisierung entschieden.
Permanent Cortison gespritzt zu bekommen kann's ja nun nicht sein :(

Thema:

Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu

Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu - Ähnliche Themen

Amstaff Pickel: hallo liebe leute, so kenn mich hier leider absolut nicht aus, aber schreib mal los. vielleicht gibt es ja iiiiirgendjemanden der dasselbe schon...
Desensibilisierung: Hallo zusammen! Ich suche Erfahrungsberichte zur Desensibilisierung bei Hunden. Meine Hündin ist leider gegen so viele Dinge sehr stark...
Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!: Guten Morgen, habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich fix und fertig bin. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben oder hat so etwas ebenfalls...
Oben