Suche Rattengruppe

Diskutiere Suche Rattengruppe im Archiv Forum im Bereich Community; Erstmal Hallo. Da ich nun seit langer Abwesenheit erstmals wieder im Tierforum bin, bitte ich, es zu entschuldigen, falls ich hier im falschen...
  • Suche Rattengruppe Beitrag #1
Pandabärchen

Pandabärchen

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hallo.

Da ich nun seit langer Abwesenheit erstmals wieder im Tierforum bin, bitte ich, es zu entschuldigen, falls ich hier im falschen Bereich gelandet bin.^^'

Und nun zum eigentlichen Thema: Von meiner ursprünglichen großen Rattengruppe sind nunmehr nur noch zwei Weibchen übrig. Sie sind, ihrem Alter entsprechend (2,5 und 3 Jahre) noch recht fit und deshalb würde ich ihnen gerne wieder einige Kameraden gönnen. Die Tierheime in meiner Umgebung scheinen, in dieser Hinsicht, momentan leider recht "leergefegt" zu sein. Darum suche ich nun eine Gruppe von ca. 4-6 weiblichen Ratten, alternativ gingen natürlich auch Kastraten oder eine gemischte Gruppe. Diese sollten nach möglichkeit nicht viel älter als 1,5 Jahre sein. Ich will ausserdem auf Tiere von Züchtern verzichten, Zoohandlungen sind ein völliges No-Go. Die Fellverfärbung ist mir komplett egal, es sollten nur keine Qualzuchten sein... Ausserdem sollten sie sich in der Nähe von Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) befinden.

Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, wie die Tierchen bei mir leben würden. Der Käfig hat die Maße H= 1,40 m+ 40cm "unbewohnbarer" Unterschrank (steht also etwas erhöht) L= 1,65m T= 0,65m. Dieser wird zweimal die Woche gesäubert, einmal komplett und einmal "halb". Die Ratten bekommen selbstverständlich täglich Auslauf und Frischfutter. Bei kleinen oder größeren Wehwehchen ist die Tierärztin meines Vertrauens eine viertel Stunde entfernt. Ich halte Ratten nun seit ca. 7 Jahren, bin also kein kompletter Neuling mehr. ;)

Falls jemand seine Ratten abgeben muss, jemanden kennt, der dies tun will, oder von einem Tierheim weiß, welches diese Tiere beherbergt, freu ich mich über eine Rückmeldung. :)
Auch aufkommende Fragen beantworte ich gerne.

LG Pandabärchen

• Suche Rattengruppe Beitrag #2
Nochmals Hallo.

Gestern habe ich durch Glück doch noch ein Tierheim gefunden, welches Ratten beherbergt. Es ist zwar nicht ganz in meiner Nähe, aber eine Stunde Fahrt nimmt man doch gerne in Kauf.:D

Es sind sieben entzückende kleine Rattenmädels und die, die sich gezeigt haben (drei waren etwas schüchtern), waren wirklich bildhübsch. Darunter waren übrigens eine Husky- und eine Siamratte, eine schwarze, eine weiß-naturfarbende und eben die drei Rattis, welche sich ein wenig versteckt hielten (laut "Steckbrief" neben dem Käfig zwei Graue und eine Weiß-graue). Nur falls es jemanden interessiert.;)
Nun heißt es nur noch warten, bis die Kleinen abgehohlt werden dürfen...

LG Pandabärchen und vielen Dank an alle, die diesen Beitrag gelesen haben.:)

• Suche Rattengruppe Beitrag #3
Das freut mich sehr für dich! :) ich würde gerne einen Thread im Vorstellungsbereich auffinden, sobald sie da sind. 😁

Thema:

Suche Rattengruppe

Suche Rattengruppe - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
65462 Ginsheim - 4 kastrierte Rattenböcke suchen neues Zuhause: Hallo miteinander, schweren Herzens hab ich mich nun endlich durchgerungen hier einen Vermittlungs-Thread zu eröffnen. Meine letzten...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Rammler (Stand 03/2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen (Stand 03/2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben