Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡

Diskutiere Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ho :) Da vor nicht allzu langer Zeit unsere beiden kleinen Nichten wegmussten und die Wohnung jetzt so unglaublich leer ist, haben wir uns...
  • Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #1
L

Luromue

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey ho :)
Da vor nicht allzu langer Zeit unsere beiden kleinen Nichten wegmussten und die Wohnung jetzt so unglaublich leer ist, haben wir uns Gedanken über ein neues Haustier gemacht und sind bei der Katze hängengeblieben. Wir alle lieben Katzen <3 (mit Ausnahme von meinem Stiefdad vl) aber es War halt nur kurz mal so ein Gespräch und es steht noch nichts fest. Da ich aber schon immer eine Katze haben wollte und ich sie über alles liebe (unsere Nachbarn haben auch welche um die ich mich öfter kümmere) suche ich jetzt ein paar Argumente mit denen ich meine Eltern voll und ganz überzeugen kann! :D
Ich würde mich wirklich über jede Antwort freuen! Erzählt doch mal wie ihr eure Eltern überredet habt ein Haustier zu bekommen!
Danke im Vorraus! :-*
LG Lucy

Noch ein paar Infos:
Die Katze wäre dann ein Freigänger, Kratzbaum, Futterplatz etc wären in meinem Zimmer, Ein und Ausgang wären im Keller sowie die Toilette, die ich natürlich immer säubern werde + 1. Ausstattung zahle ich von meinem Taschengeld und anfallende Arztkosten zahle ich zu Hälfte :)

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #2
Eltern zu überreden finde ich nicht gut. Du bist immer von deinen Eltern abhängig. Die müssen auch bereit dazu sein für eine ungewollte Katze Nachts um 3,4 Uhr aufzustehen und den Nottierarzt 30km weiter anzufahren.

Desweiteren sollten auch Freigängerkatzen nicht einzelnd gehalten werden, also mindestens 2 Katzen.

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #3
Eltern zu überreden finde ich nicht gut. Du bist immer von deinen Eltern abhängig. Die müssen auch bereit dazu sein für eine ungewollte Katze ...
Meine Mom liebt Katzen ja und von ihr kam auch der Vorschlag nur mein Stiefdad ist noch nicht ganz überzeugt... ich wollte ja nur paar Tipps, wie ich Ihnen eine Katze "schmackhafter" machen kann :) wenn sie völlig abfeneigt wären würde ich das natürlich akzeptieren ich meine sie müssen sich ja auch um das Tier kümmern wenn ich nicht da bin :)
Aber trotzdem danke für die Antwort <3
LG Lucy

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #4
Ich such´ Dir gleich mal den Link raus zu einem Thread, wo es um genau Dein Thema geht - da steht auch ganz viel dazu, warum Eltern "überreden" nicht so die beste Idee ist ;)
Wenn alle einverstanden sind - kein Thema... aber wenn da irgendwer mit einem unguten Gefühl rangeht, kannst Du davon ausgehen, dass wenn wirklich mal irgendwas ist, die ersten Probleme auftauchen. Z. B.: Katze pinkelt daneben. Kommentar: "Ich hab´s doch gleich gesagt, ich wollte nie ´ne Katze!" Katze wird krank und muss sofort zum Tierarzt. Kommentar: "Ich fahr doch nicht mitten in der Nacht zum Tierarzt, außerdem kostet das ein Heidengeld."
Usw...
Insofern kann ich mich Smoothie nur anschließen, und auch bezüglich der Zweitkatze stimme ich mit Smoothie überein - eine Katze allein ist auch als Freigänger suboptimal, da sie draußen eher Revierkämpfe ausfechten als wirkliche Freundschaften zu schließen...

LG, seven

(Link folgt - Moment...)
edit: Ich find´s nicht :(
Also muss ich selber ran ;)
Darf ich fragen, wie alt Du bist? Was wird, wenn die Schule mehr wird, wenn Du eine Ausbildung/Studium beginnst und evtl. auch ausziehst? Katzen sind da "pflegeleichter" als Hunde, denn wenn sie mindestens zu zweit sind, können sie sich gegenseitig bespaßen und brauchen nicht sooo viel menschliche Aufmerksamkeit. Aber als Azubi/Studentin eine Wohnung zu finden, in der Katzen gehalten werden dürfen, ist auch nicht so einfach, und die Kosten für TA etc. würden Deine Eltern dann wahrscheinlich auch nicht mehr übernehmen, oder?
Ich will´s Dir nicht schlechtreden, im Gegenteil - aber das sind Punkte, die Du auf jeden Fall nochmal überdenken solltest, denn eine Katze wird unter Umständen 20 Jahre alt ;)

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #5
Also, ich bin fast 15 und hatte eben schon zwei Kaninchen. Damals War es eine ähnliche Diskussion und es haben auch auf Seiten auf denen ich nachgefragt habe alle gesagt ich wäre noch viel zu klein aber damals habe ich dann meine Eltern ziemlich überrascht weil ich mich immer super um die beiden kleinen gekümmert habe :) jetzt ist leider eines gestorben (meine Mom ist auch gleich ohne zu zögern zum TA gefahren! Und meine Mom will jetzt auch eig genauso gerne wie ich eine Katze, da ich noch zwei ganz kleine Geschwister habe (3, 6) arbeitet sie auch noch nicht und ist deshalb auch meistens Zuhause :)
Danke übrigens für die ausführliche Antwort <3

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #6
Ich will damit nicht sagen, dass Du "zu klein" für Katzen bist ;) Mit fast 15 bist Du das sicher nicht und ich kann mir auch vorstellen, dass Du Dich gewissenhaft kümmerst.
Nur sind da eben die von mir schon angesprochenen Punkte. Du bist jetzt also fast 15. In spätestens 5 Jahren wirst Du wahrscheinlich von zu Hause ausziehen, eine Ausbildung bzw. ein Studium beginnen. (Mag sein, dass Du währenddessen noch zu Hause wohnst, das wäre katzentechnisch gesehen natürlich der Idealfall, ist aber ganz oft eben auch nicht so...) Was wird dann mit den Katzen (ich rede bewusst von ZWEI Katzen ;) ) Wie schon gesagt, Katzen brauchen nicht die intensive Bespaßung wie Hunde und im Prinzip machen sie nicht viel Arbeit - wenn ich den reinen Arbeitsaufwand bei unseren 6 Katzen rechne, sind das morgens und abends jeweils ca. 20 Minuten für Futter und Klos. (Dazu kommt natürlich noch das Putzen, wenn mal wieder wer den Kratzbaum runtergekotzt hat oder das Klo verfehlt hat ;) Aber das hält sich zum Glück in Grenzen...) Wir beschäftigen uns jedoch schon recht viel mit unseren Katzen, und sei es, dass wir sie zum Kuscheln auf dem Schoß haben (jetzt gerade liegt die Dinah z. B. auf meinem linken Arm, was das Tippen ungemein erleichtert :D) - als reine "Deko" würde ich sie auch nicht halten wollen ;)

Ich denke, wenn Ihr Euch wirklich ALLE einig seid, dass Katzen einziehen sollen, und wenn Ihr vielleicht auch jetzt schon überlegt, was mit den Katzen passiert, wenn Du irgendwann ausziehst - ob Du sie mitnehmen kannst und wenn nicht, ob sie dann bei Deinen Eltern bleiben können - dann spricht in meinen Augen rein gar nix dagegen!

(Darf ich übrigens noch kurz fragen, was mit dem verbliebenen Kaninchen wird? Das bräuchte ja eigentlich auch dringend ein neues Partnertier?)

LG, seven

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #7
Mein anderes Kaninchen haben wir vor paar Tagen an bekannte von uns gegeben deren männliches Kaninchen ist weggelaufen und zurückgeblieben ist ein weibliches Kaninchen was genauso alt ist wie unser Willi :) die beiden haben sich auch auf Anhieb gut verstanden und sie wohnt im gleichen Ort und ist die Klavierlehrerin meiner schwester wir kommen also recht häufig vorbei ♡
Jetzt versucht sich unser dicker immer hinter der viel kleineren penny zu verstecken wenn er erschrickt :'D
Auf meinem profilbild siehst du die beiden übrigens :)

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #8
Also, ich bin fast 15 und hatte eben schon zwei Kaninchen. Damals War es eine ähnliche Diskussion und es haben auch auf Seiten auf denen ich nachgefragt habe alle gesagt ich wäre noch viel zu klein aber damals habe ich dann meine Eltern ziemlich überrascht weil ich mich immer super um die beiden kleinen gekümmert habe :) jetzt ist leider eines gestorben (meine Mom ist auch gleich ohne zu zögern zum TA gefahren! Und meine Mom will jetzt auch eig genauso gerne wie ich eine Katze, da ich noch zwei ganz kleine Geschwister habe (3, 6) arbeitet sie auch noch nicht und ist deshalb auch meistens Zuhause :)
Danke übrigens für die ausführliche Antwort <3

Was ist mit dem zweiten Kaninchen? Bevor du über ein neues Tier nachdenkst, musst du dich um dein verbliebenes Tier kümmern; es braucht einen artgerechten Partner.

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #9
Was ist mit dem zweiten Kaninchen? Bevor du über ein neues Tier nachdenkst, musst du dich um dein verbliebenes Tier kümmern; es braucht einen artgerechten Partner.
wenn du meinen Kommentar gelesen hättest wüsstest du es!?

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #10
Friedlich ;) Ihr habt Euch einfach überschnitten mit Euren Beiträgen (guck mal auf die Uhrzeit der Postings) ;)

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #11
Sind denn zwei Katzen überhaupt eine Option bei euch, wenn dein Stiefvater nicht begeistert war?

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #12
Liebe Luromue, ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen, aber trotzdem ist die Eltern zu überreden keine sinnvolle Lösung! Das haben meine Vorposter ja auch schon ausreichend erläutert denke ich. Bedenke aber, dass es im Moment nicht dein größtes Problem sein sollte, deine Eltern zu überreden sondern, wie du deinem anderen Thread geschrieben hast, das mit der Allergie deines Stiefvaters zu klären! Ich habe meine Eltern schon seit 8 Jahren dazu überredet, einen Hund aufzunehmen, und wir haben erst vor einer Woche eine Möglichkeit gefunden da meine Mutter auch an einer Allergie leidet! Ich würde erst mit dem Überreden anfangen, wenn du weißt, dass ihr eine Katze haben könntet. De ganze Geschichte mit "alles bleibt an deinen Eltern hängen" hast du ja schon gehört, der Meinung bin ich übrigens auch.

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #13
Ja das mit der Allergie hat sich geklärt :) und er ist jetzt auch nicht mehr so abgeneigt von der Idee ♡ meine Mom will nur dass wir jz noch ein bisschen warten weil das ja erst vor kurzem so viel mit meinen Kaninchen War aber dann findet sie es auch oke (und es ist jetzt nicht so dass nur ich mich dann kümmern würde, meine Mom hatte früher mal 8 gleichzeitig :)

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #14
Tut mir leid dass ich so misstrauisch bin, aber wie hat sich das mit der Allergie denn geklärt? Auf einmal verschwinden tut sowas ja normalerweise nicht...und wenn doch, wäre ich sehr interessiert an der Methode :D
LG Pepperli
PS: Wenn eine Mutter schon mal 8 Katzen hatte, müsste sie ja wissen was bei der Katzenhaltung so auf einen zukommt. Vielleicht könnte sie ja mal deinen Stiefvater "überreden" ;)

• Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ Beitrag #15
Ja das mit der Allergie hat sich geklärt :) und er ist jetzt auch nicht mehr so abgeneigt von der Idee ♡ meine Mom will nur dass wir jz noch ein bisschen warten weil das ja erst vor kurzem so viel mit meinen Kaninchen War aber dann findet sie es auch oke (und es ist jetzt nicht so dass nur ich mich dann kümmern würde, meine Mom hatte früher mal 8 gleichzeitig :)

Allergie geklärt? Wie?

Gerade eine Katzenallergie ist eine sehr komplizierte Sache. Sollen die Katzen bei euch in der Wohnung leben?
Funktioniert es nicht mit der Allergie ist es mit Abschaffung der Katze nicht getan. Die Allergene sind sehr hartnäckig....

Thema:

Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡

Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ - Ähnliche Themen

Katzen-Präsentation: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch vielleicht gelesen haben, wünsche ich mir schon seit ich denken kann eine Katze, meine Eltern waren aber...
Oben