Blutiger Urin

Diskutiere Blutiger Urin im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Meine kleine geeny hat einen Abszess und dazu Blut im urin (vom TA festgestellt). Nun habe ich erfahren, dass das Blut auch aus der...
  • Blutiger Urin Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Meine kleine geeny hat einen Abszess und dazu Blut im urin (vom TA festgestellt).
Nun habe ich erfahren, dass das Blut auch aus der Gebärmutter kommen kann. Meine TA hat zwar alles abgetastet, aber keinen Ultraschall gemacht. Vorhin habe ich mit einer Frau von einem kaninchenverein gesprochen, die mir nahe gelegt hat, diesesn machen zu lassen, da Geeny sonst an einer Gebärmutter entzündung sterben kann. Und sie hat mir geraten, den Ta zu wechseln.
Stimmt ihr der frau zu? Ich habe nie Probs mit der Ta gehabt, und ich gehe seit fast 10Jahren zu ihr, mit allen von meinen Tieren.
Die Frau hat ir jetzt voll die Panik gemacht.... Meine Ta hat alles untersucht und auch das Urin untersucht... geeny bekommt seit einer woche Antibiotikum und es ist schon was besser geworden....
Morgen hab ich einen termin, wegen Geenys abszess.
Ist es echt so ein weltuntergang wie mir die Frau prophezeit hat?
Tamara

• Blutiger Urin

Anzeige

• Blutiger Urin Beitrag #2
Hallo Tamara,

natürlich kann Blut im Urin von der GebäMu kommen!
Da hat die Dame, die Du da getroffen hast schon Recht.

Und wenn wir an unsere Frauenarztuntersuchungen denken, so kann man durch Abtasten leider keine Veränderungen an der GebäMu feststellen, so also auch nicht beim Kaninchen.

Was mich schon etwas skeptisch bezügl. Deiner TA macht, ist das diese wirklich keinen Ultraschall hat machen lassen. Das wäre wichtig. Wurde geröngt?
Oder lediglich nur Urinprobe?

Denn wenn tatsächlich nur letzteres, so ist das Verhalten der TA tatsächlich etwas leichtsinnig.

Blut im Urin MUSS umfangreich geprüft werden - es muss eine Diagnose gestellt werden.

Kommt das Blut durch Nierenprobleme wäre Antibiotikagabe sogar mehr als schädlich, denn die Nieren können dadurch versagen.....

Wenn es eine veränderte Gebärmutter ist, so kann auch hier das Tier daran sterben.

Ganz ehrlich, wäre es mein Tier, ich würde in jedem Fall einen 2. Tierarzt (vielleicht kann Dir hier ja jemand einen in Deiner Nähe empfehlen) aufsuchen, ggf. eine Fachklinik.

Deine TA mag dennoch gut sein, aber es gibt Momente bzw. Krankheiten bei denen manche Docs einfach überfordert sind und schon mal falsch handeln. Da würde ich jetzt den ganzen Doc und die guten Jahre, die Du bei ihr hattest nicht verteufeln.

Ich drück die Daumen!

• Blutiger Urin Beitrag #3
Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.

Geröntgt wird morgen (der Abszess). Bei meinem ersten Besuch ging es nciht, weil die Helferin nciht mehr da war (es ar schon fast acht, die TA ist extra wg mir geblieben, obwohl sie nur bis 6 auf hat).

Wow, das hört sich schlimm an.
Ich werde sie morgen mal darauf ansprechen und dann sehen, ob sie mcih weiterschcikt....

Weißt du, was so ein Ultraschall so kostet? Habe gehört, dass es unwahrscheinlich teuer ist....
Das nur, weil ich in den letzten Wochen mit meinem anderen Kaninchen (Lungenentzündung) meine kompletten Ersparnise aufgebraucht habe und sogar Schuklden machen musste.... Ichhabe so gesehen keinen Cent mehr... Und mit meiner TA kann ich das in Raten zahlen... Wenn ich zu einem anderen Arzt gehe, bestimmt nciht.....

Tamara

• Blutiger Urin Beitrag #4
Ich weiß nicht ob man auf einem Röntgenbild eine GebäMu Veränderung sehen würde. Beim Ultraschall in jedem Fall.

Letzteres kostet nicht die Welt, aber wenn man kein Geld hat sind 40 Euro sicher viel. :uups:

Nur weißt Du, der Punkt ist leider der, dass wenn es die Gebärmutter ist in jedem Fall operiert werden muss. Eine Weiberkastra liegt bei ca. 80 Euro und mehr. Je nach Tierarzt.
Doch operiert man nicht ...... :( :( Du weißt worauf ich hinaus will.

Wie viel Blut fand sich denn im Urin? Mittels Teststreifen gibt es unterschiedliche Nuancen, quasi geringfügig, mehr und sehr viel..... Also grob erklärt. Wenn es geringfügig ist, dann ist das jedoch leider auch schon schlimm. Meist kann man warten, dass es mehr wird.

Und ich bezweifle, dass der Abszess Schuld für das Blut im Urin ist. Möglicherweise entstand der aber jetzt auch, weil das Immunsystem schlichtweg überfordert ist.

Ach mensch, Dich triffts aber ganz schön hart. Ich kenn das. Ich hab so eine Odyssee im letzten Jahr erlebt. :(

• Blutiger Urin Beitrag #5
Hey,
Ja, normelrweise wären 40€ nicht so viel, aber im moment ist eigenlich jeder Euro zu viel :uups:

Ich bin mir nciht sicher, aber ich glaube, der Teststreifen, dass es recht viel Blut war...

Ich rede nachher mal mit meiner Ärtztin. Bei raten sollte es kein Problem sein, alles zu machen.

Die Hauptsache ist, das mein Krümel wiedre gesund wird....

Tamara

• Blutiger Urin Beitrag #6
Hey,
Also am samstag wurde Ultraschal gemacht, es liegt an der Blase.
Sie muss aber wegen dem Abszess trotzdem eingeschläfert werden.....
Lest es unter: Abszess...?!
Tamara

Thema:

Blutiger Urin

Blutiger Urin - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben