UV-Licht und Katzenurin

Diskutiere UV-Licht und Katzenurin im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ihr Lieben, die Suchfunktion hat mir nix ausgespuckt, und gelesen und gehört hatte ich bisher auch noch nix davon... Aber heute im...
  • UV-Licht und Katzenurin Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Hallo, Ihr Lieben,

die Suchfunktion hat mir nix ausgespuckt, und gelesen und gehört hatte ich bisher auch noch nix davon...
Aber heute im Selbstversuch getestet.

Vorgeschichte: Ich habe mit meiner Schulklasse letzte Woche eine Lesenacht (Übernachtung in der Schule) veranstaltet, und die Kollegin, die mich begleitet hat, hatte einen UV-Stift und eine UV-Lampe dabei und die Kids haben mit ihr eine Schnitzeljagd durch die Schule veranstaltet. Ich fand das so faszinierend, dass ich mir prompt auch eine UV-Lampe und ein paar UV-Stifte (zusammen knapp 15 Euro) über amazon bestellt habe und dann auch die halbe Wohnung vollgekritzelt habe - ist cool, sieht man bei Tageslicht nicht, sondern nur mit UV-Lampe.

Jetzt ist meine Frau auf die Idee gekommen, man könnte ja mal nach Katzenpipi gucken (wir haben hier das ein oder andere Exemplar, das gelegentlich undicht ist...)
Und siehe da: Katzenpipi erscheint unter UV-Licht in grün... (Die UV-Stifte erscheinen in blau).
Und wir haben genau die beliebten Markierstellen identifiziert, wo eben nicht gründlich genug geputzt wurde... meine Güte... so viel Grün :roll::silence: Das passte aber alles wie die Faust aufs Auge - also: heißer Tipp: Wer keinen guten Riecher hat, dafür aber Gelegenheitspinkler: UV-Lampe! (Ich bin selbst so´n Fall, ich rieche das einfach nicht, ich muss schon in die Pfützen reinlatschen... aber das hat sich ja jetzt erledigt ;) )

LG, seven

• UV-Licht und Katzenurin Beitrag #2
Ich war schon mal am überlegen, ob ich mir dieses Set bei amazon bestelle, weil meine Nase öfter mal "Katze hat markiert" meldet, aber ich kann es ums verrecken nicht finden...
Vielleicht sollte ich doch mal....:eusa_think:

• UV-Licht und Katzenurin Beitrag #3
Ich rieche es zwar, hab aber tatsächlich trotzdem so eine Lampe, weil man zwar großflächig reinigt, aber eben doch nicht jede Spritzer erwischt so völlig "blind". Da für finde ich die echt ganz praktisch. Und mein Mann hat das gleiche "Problem" wie du, seven: Er riecht es meist nicht.

Thema:

UV-Licht und Katzenurin

Oben