Läufigkeit / Fremdelphase? Ich bin überfragt

Diskutiere Läufigkeit / Fremdelphase? Ich bin überfragt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe / Meinung! Ich glaube Josi ist läufig, bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich habe...
  • Läufigkeit / Fremdelphase? Ich bin überfragt Beitrag #1
Dalia

Dalia

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe / Meinung!
Ich glaube Josi ist läufig, bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich habe diesbezüglich so gar keine Erfahrung.
Seit ein paar Tagen leckt sie sich sehr vermehrt im Genitalbereich und ich meine auch das ihre Vulva etwas geschwollen ist.
Sie rammelt an Kissen und auch an Hunden. (Dominanz)
Heute fragte ein Besitzer von einem Rüden ob sie läufig wäre, da sein Hund mehr als interessiert an ihr und ihrem Hinterteil war.
Woran kann ich denn genau erkennen ob sie läufig ist?

Zudem gibt's noch ein anderes Problem.
Seit 3-4 Tagen hat sie plötzlich Angst vor alltäglichen, ihr bekannten Gegenständen.
Zb vor dem Futternapf. Wenn ich ihr den hinstelle zieht sie sich mit eingezogenem Schwanz zurück und traut sich nicht dran. Und wenn sie dran geht dann ist sie in angespannter Haltung und schreckt plötzlich, ohne ersichtlichen Grund zurück.
Sie geht auch keine Treppen mehr hoch. Sie steht dann da und traut sich nicht hoch zu laufen, auch nicht wenn ich sie locker. Es scheint dann apsbqurdebaie Anlauf nehmen und dann weicht sie doch wieder zurück.
Auch vor mir duckt sie sich weg wenn ich zb eine Schüssel in der Hand habe und in ihre Richtung gehe bzw an ihr vorbei gehe.
Das kam alles von jetzt auf gleich, ohne das es einen Auslöser oder so gab.

Außerdem trinkt sie seit gestern sehr sehr wenig.
Ich weiß jetzt nicht woran das liegen könnte. Ob das an der möglichen Läufigkeit liegt oder an ihrer plötzlichen Angst.