Ein Zweithund aus dem Tierschutz zieht ein

Diskutiere Ein Zweithund aus dem Tierschutz zieht ein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo habe eine Frage mein Hund ist 1.5 Jahre alt und wir haben ihn seit welpe an. Ich mache sehr viel mit ihm und bin auch viel unterwegs. Ich...
  • Ein Zweithund aus dem Tierschutz zieht ein Beitrag #1
T

Tinebiene89

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe eine Frage mein Hund ist 1.5 Jahre alt und wir haben ihn seit welpe an. Ich mache sehr viel mit ihm und bin auch viel unterwegs. Ich habe mir schon lange zeit einen zweithund gewünscht und gestern ging der Tag in erfüllung

Lilli zieht ein. Sie ist ca ein Jahr alt und kommt ursprünglich aus Russland. Sie ist sehr lieb und wir sind die letzten Tage spatzieren gegangen um auch zu schauen ob es mit dem anderen klappt. Alles supi sie verstehen sich wirklich gut.

Ich weis Lilli ist erst seit gestern bei mir und sie muss sich eingewöhnen aber brauche doch etwas Hilfe und ein paar Tipps. Lilli macht draußen ihr Geschäft nicht.
Wir waren draußen und sobald wir drin sind macht sie in die ecken teppich etc

Ich hab es bis jetzt ignoriert und einfach weggemacht. Eben ist es nochmal passiert da hab ich ein wenig geschimpft, aber eher mit mir selber das war so " Man ey nicht schon wieder, hmmmm Lilli Nein" und sie kam zu mir legte die ohren an schaute ganz traurig und unterwarf sich mir.
Ich war total überfragt wie ich mich verhalten soll. Habe sie hochgenommen und bin mit ihr vor die tür auf die wiese. Wie bei meinem anderen Hund als er welpe war.

Ich will bei ihr nichts falsch machen und Balu der andere soll weiterhin an erster stelle stehen. Sollte es weiter anhalten das sie in die wohnung macht, was kann ich da am besten tun? Heute morgen um 5 waren wir z.B 30min draußen und sie hat nichts gemacht. Wir waren 2 min zuhause da hat sie 2x ins wohnzimmer gesch... :p
Hat jemand von euch erfahrung und gibt mir viele Tipps?

• Ein Zweithund aus dem Tierschutz zieht ein Beitrag #2
Huhu,

das braucht Zeit ;). Woher kommt sie denn, von einer Pflegestelle? Wenn ja, wie lief das mit der Stubenreinheit dort?
Du gehst vor wie bei einem Welpen: Wenn du sie dabei erwischst sofort nehmen und raustragen, wenn nicht, kommentarlos wegmachen. Nicht schimpfen oder sonstwas. Wenn sie draußen macht einfach loben wie blöde.

Das wird mit der Zeit schon, sie wird sich draußen einfach noch nicht sicher genug fühlen ;). Du kannst auch einfach mal ein bisschen mit ihr draußen sitzen bleiben und einfach gar nichts machen, sodass sie sich gewöhnt.

• Ein Zweithund aus dem Tierschutz zieht ein Beitrag #3
Ja habe schon zu einer bekannten gesagt das ich wohl draußen den Clown spielen muss *lach
Also wie das im Tierschutz war weis ich nicht genau. Lilli wurde wohl ausgesetzt und vom Tierschutz gefunden. Sie ist mega Menschenbezogen und hört wohl auf ein paar Russische worte :p man geht davon aus das sie ein schönes zuhause hatte. Sie war aber nun sehr lange im Tierschutz in Russland. Wie das da genau ablief kann man nicht sagen. Seit Dienstag ist sie hier in Deutschland. Im August wurde sie kastriert geimpft gechipt und entwurmt. Also alles noch gaaanz frisch

Sie hat sehr Angst vor Autos und wir üben das jetzt wirklich Täglich.
Aber so ein ruhiger Hund, der schon so viel durchgemacht hat...einfach wahnsinn..sie ist so zutraulich und geht jeden begrüßen.

Was sie noch macht, wenn ich auf dem Sofa sitzte kommt sie zu mir und wenn ich sie nicht direkt kraule nimmt sie meinen arm in den Mund. Sie beißt nicht oder sowas aber die sabbert ganz schön. Ich schicke sie dann runter denn dieses Verhalten möchte ich nicht und dann wird sie ignoriert ;)

• Ein Zweithund aus dem Tierschutz zieht ein Beitrag #4
Ok, sie saß also dort im Zwinger und war entsprechend lange gewöhnt, unter sich zu machen. Das dauert eine Weile, bis das wieder weg ist. Zuerst muss sie lernen, dass sie auch draußen sicher ist, und dann eben noch, dass man sich nur draußen erleichtert. Das wird aber denke ich schon werden. Wenn das euer geringstes Problem ist darf man euch beglückwünschen ;).
Den Clown würde ich übrigens gar nicht machen. Ich dachte eher an Picknickdecke und ein gutes Buch – bei dem Wetter auch ne dicke Jacke :mrgreen:.

Mit dem »ruhig« wäre ich vorsichtig. Mal abwarten, wie das aussieht, wenn sie sich ein bisschen eingewöhnt hat und sicherer geworden ist.

Thema:

Ein Zweithund aus dem Tierschutz zieht ein

Ein Zweithund aus dem Tierschutz zieht ein - Ähnliche Themen

Hund aus dem Ausland: Hallo zusammen ich brauche einen Rat von euch. Ich habe seit letztem Jahr August einen Wolfsspitzmischling. Er ist mein erster Hund und ich habe...
Neues von D.J.: Hallo Hunde, ich weiß das ich euch warten ließ aber ich habe einfach zuviel erlebt und war somit schwer beschäftigt An besagtem Abend lernte...
Oben