Unterstützung bei Schnupfen?

Diskutiere Unterstützung bei Schnupfen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe ja momentan 4 Findelkatzen, die sind jetzt ca. 5 Monate alt. Vor 2,5 Wochen war ich mit einem beim Tierarzt, weil er ein dickes Auge mit...
  • Unterstützung bei Schnupfen? Beitrag #1
Jayjay!

Jayjay!

Punkte Reaktionen
4
Ich habe ja momentan 4 Findelkatzen, die sind jetzt ca. 5 Monate alt.
Vor 2,5 Wochen war ich mit einem beim Tierarzt, weil er ein dickes Auge mit Eiter hatte. Er bekam AB und Augensalbe. Es wurde besser. Aber seither haben alle 4 immer mal wieder verklebte Augen, die bekommen von mir auch Augensalbe. Heute früh hatte einer 2 verklebte Augen, die Nase war zu und er bekam auch schlecht Luft. Kater eingepackt, der Tierarzt schaut ihn sich heute an, ich hole den Zwerg heute Abend nach der Arbeit wieder ab.
Nun hätte ich eine Frage: kann ich zur Immunstärkung den Zwergen irgendwas geben? Ich habe von L-Lysin gelesen, wäre das was? Wenn ja, wo bekomme ich das her und wie funktioniert das? Kann ich damit vorbeugend meine ganze Katzenbande "behandeln", auch wenn die anderen noch keine Symptome haben? Oder was kann ich sonst noch tun, um die Abwehrkräfte zu unterstützen?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

• Unterstützung bei Schnupfen? Beitrag #2
Geh bitte mit allen vieren zum Tierarzt, nicht nur mit einem!
Sonst spielt der Erreger Ping-Pong und die Kleinen stecken sich gegenseitig an!
Wenn einer ein AB bekommt, dann müssen es alle kriegen.
Zumal du schreibst, dass alle vier verklebte Augen haben.
Also kann man nicht davon sprechen, dass andere noch keine Symptome zeigen.
Verklebte Augen SIND Symptome.

L-Lysin ist gut, gibts auch als Viro-Lysin gibts normal beim TA.
Das kann man übers Futter geben...gibts aber auch als Paste glaub ich.

• Unterstützung bei Schnupfen? Beitrag #3
Ich habe mich da glaube ich missverständlich ausgedrückt. Mit "die anderen haben noch keine Symptome" meinte ich, dass meine anderen 5 keine Symptome haben, nur die 4 Geschwister.
Gut, dann sind die anderen 3 Geschwister morgen dran beim TA.
Bei den anderen 5 würde ich trotzdem gern die Abwehr unterstützen.

• Unterstützung bei Schnupfen? Beitrag #5
super, danke. Das sieht doch schon mal prima aus. Und wie gibst Du das als Kur (wie lange, wie viel?)

Thema:

Unterstützung bei Schnupfen?

Unterstützung bei Schnupfen? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...

Neueste Beiträge

Oben