Holländischer schäferhund rottweiler mix??

Diskutiere Holländischer schäferhund rottweiler mix?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben seid über 1 Monat eine 5 Monat Alte holländischer Schäferhund Hündin Gekauft. Die andere Rasse ist unbekannt jedoch fanden wir im...
  • Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #1
jenni0910

jenni0910

Punkte Reaktionen
0
Wir haben seid über 1 Monat eine 5 Monat Alte holländischer Schäferhund Hündin Gekauft. Die andere Rasse ist unbekannt jedoch fanden wir im Internet einen rüden der wie unsere Hündin aussah. Es war ein schäferhund- rotti mix. Viele meinen das Dobermann etc.pp drin ist Jedoch hat unser Hund fast Komplett schwarze schnauze was Dobermann etc nicht haben deren schnauzen sind teilweise braun. Sie ist jetzt 6 Monate alt und zwischen 46 und 50 cm groß. Was meint ihr dazu?

Anhänge

• cdrtdrtsescgftyexqadeswqxfdsxqecegbrdthswdxqsfxrgwxc asedfc.jpg
    cdrtdrtsescgftyexqadeswqxfdsxqecegbrdthswdxqsfxrgwxc asedfc.jpg
    44 KB · Aufrufe: 269
  • Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #2
Du kannst nicht an der Ausprägung der Abzeichen erkennen, was da mitgemischt hat. Da kann alles mögliche drin sein. ;-)

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #3
Du kannst nicht an der Ausprägung der Abzeichen erkennen, was da mitgemischt hat. Da kann alles mögliche drin sein. ;-)
Nun ja nur mir macht die größe sorgen... Wir wollten eig einen Hundi mit 60 cm Schulterhöhe und wie gehen davon aus das sie nicht mehr viel wächst:?:(

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #4
Ja, und nu? Da ändert die mögliche Rasse ja auch nix mehr dran.

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #5
Bitte sag nicht, dass du jetzt hoffst, dass da Dobermann drin ist, damit der Hund noch die Wunschgröße erreicht!? Mal unabhängig davon, dass sie erst 6 Monate alt ist und noch wächst, kann es durchaus passieren, dass sie die 60 cm nicht erreicht. Sowas muss einem aber doch klar sein. Wenn man sich einen Hund im Wachstum holt, gibt einem niemand eine Garantie für die Größe...

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #6
Ist die Größe nicht völlig egal? Die kleine sieht nach Traumhund aus. Sie ist perfekt so wie sie ist.

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #7
Sowas muss einem aber doch klar sein. Wenn man sich einen Hund im Wachstum holt, gibt einem niemand eine Garantie für die Größe...

Vor allem Mischlinge sind ja nicht selten wahre Überraschungspakete :lol:

Ich kenne oft Leute, deren "XY-Mixe" komplett anders aussehen.
Man muss ja nur mal "Schäferhund-Mix" o.ä. googlen und findet unterschiedlichste Bilder.

Süß ist die Fledermaus auf jedenfall :D

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #8
Wenn du einen Mishcling kaufst, annst dir nur bei einem sicher sein: Dass es ein komplettes Überraschungs-Ei ist :)

Unser "Opa" ist ein Bernersennen-Chow-Chow-Labrador, Schäfi-Mix und ist ziemlich schmächtig und relatic klein für diese Mischung (25 kg bei 63 cm).
Der andere ist mit 50kg und 73 cm dafür ein richtiger "Brocken" (Windhund-Labrador-Bernhardiner)...

Bei einem Mischlung kannst du vorher nie vorraus sagen, welche Statur & Größe er mal haben wird :)

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #9
Bitte sag nicht, dass du jetzt hoffst, dass da Dobermann drin ist, damit der Hund noch die Wunschgröße erreicht!? Mal unabhängig davon, dass sie erst 6 Monate alt ist und noch wächst, kann es durchaus passieren, dass sie die 60 cm nicht erreicht. Sowas muss einem aber doch klar sein. Wenn man sich einen Hund im Wachstum holt, gibt einem niemand eine Garantie für die Größe...
Im gegenteil ich hoffe ganz und garnicht das da dobermann drin ist:!:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hä doch. Sie ist noch nicht ausgewachsen und wenn sie eine Mischling ist indem große rassen drin sind wird sie auch noch wachsen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist die Größe nicht völlig egal? Die kleine sieht nach Traumhund aus. Sie ist perfekt so wie sie ist.
Naja sie ist eine kleine rabaukin:D

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #10
Die wächst noch knapp 6 Monate. Warte einfach ab.

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #11
Hi, krass eure hündin sieht fast genauso aus wie meine [emoji33][emoji23]

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #12
Viele meinen das Dobermann etc.pp drin ist Jedoch hat unser Hund fast Komplett schwarze schnauze was Dobermann etc nicht haben deren schnauzen sind teilweise braun
Ich mag mich jetzt täuschen und die [GOOGLE]Rottweiler[/GOOGLE] sehen alle Komisch aus.
Aber...die sind auch alle Braun um die Nase. ;)

Ich hab nen Doberman-Schäferhund mix, und der hat grade mal 50 Cm erreicht.

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #13
Ich würde halt sagen dass da eine Schäferhundmaske über dem Black-Tan liegt :)
In jedem Fall eine echt schöne Dame die sicherlich ordentlich Mumm haben wird, wenn da wirklich ein Herder mitgemischt hat ;)

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #14
Sie ist aber mit 6 Monaten schon fast 50cm also denke ich das sie noch wachsen wird.

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #15
Bei den damenhaften Minipfoten denke ich aber nicht, dass es weit über 60cm hinaus geht. Sicher sagen kann man das natürlich nicht, tippe ich jetzt einfach nur.

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #16
Werden die Holländer-Mädels nicht eh nur max. 60 cm hoch? :eusa_think:

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #17
Sie sind meistens um den Dreh, ja. Und Rottweiler oder Dobermänner sind auch selten größer.

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #18
Na dann kann man sich doch an einer Hand abzählen, wo die Größe sich ungefähr einpendeln wird...

Wobei ich die Aussage "Nun ja nur mir macht die größe sorgen... Wir wollten eig einen Hundi mit 60 cm Schulterhöhe..." ​als sehr befremdlich empfinde

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #19
Na dann kann man sich doch an einer Hand abzählen, wo die Größe sich ungefähr einpendeln wird...

Wobei ich die Aussage "Nun ja nur mir macht die größe sorgen... Wir wollten eig einen Hundi mit 60 cm Schulterhöhe..." ​als sehr befremdlich empfinde

Stimmt, wenn man eine "wunschgroesse" hat, sollte man eventuell eher zu einem rassehund tendieren und selbst da gibt es teils doch recht große unterschiede.

Mischlinge sind toll, aber man kann nicht in die zukunft sehen.

• Holländischer schäferhund rottweiler mix?? Beitrag #20
Off-Topic
Ruhig Blut, ihr wisst ja gar nicht, welche Gründe hinter der Aussage stehen und evtl war es auch nur etwas unglücklich formuliert.

Thema:

Holländischer schäferhund rottweiler mix??

Holländischer schäferhund rottweiler mix?? - Ähnliche Themen

Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Hilfe, mein Hund ist ein Podenco (Mix): Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen 14 Monate alten Rico vor einem halben Jahr von einer "netten" Familie gekauft. Ich wusste von Anfang an, dass...
Rüde (6 Jahre, unkastriert, Schäferhund-Collie Mix, blind): Da ich schon längere Zeit mit meinen Bekannten zusammen versuche, deren 6 jährigen unkastrierten Rüden zu vermitteln und wir in unserer Gegend...
Yuukan jagt Katzen (jedes Jahr mal eine...): Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich meinen Yuukan und Katzen. Wie ich es selber mal vorgeschlagen habe und deswegen auch immer umsetzte...
2ter Hund.. angsthase: Hallo alle zusammen... Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich am besten anfangen sollte, und womit zu erst. Als mir zu Ohren kam, dass jemand...
Oben