Holländischer schäferhund rottweiler mix??

Diskutiere Holländischer schäferhund rottweiler mix?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hmm warum fragst du eigentlich noch firstwenn sie für dich eh nen Herder x Rotti ist und du ja wohl schon nen DNA Test gemacht hast [emoji85]
Jean

Jean

Reaktionen
2
Off-Topic
Hmm warum fragst du eigentlich noch
wenn sie für dich eh nen Herder x Rotti ist und du ja wohl schon nen DNA Test gemacht hast [emoji85]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jean

Jean

Reaktionen
2
Das war eine Frage mehr nicht ;)
Dieses hat sie woanders geschrieben und dann darf man wohl mal nach fragen ;)

jenni0910

jenni0910

Reaktionen
0
Also 1. Das sollte nicht befremdlich sein 2. Gut war vllt falsch fomuliert aber dennoch sollte man sich hust Hundefreundin12 hust etwas zurück halten können

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Stimmt, wenn man eine "wunschgroesse" hat, sollte man eventuell eher zu einem rassehund tendieren und selbst da gibt es teils doch recht große unterschiede.

Mischlinge sind toll, aber man kann nicht in die zukunft sehen.
Nur um das klar zu stellen wir haben den Hund aus der ukraine! Sie sollten getötet werden! Also haben wir auf einen rassehund verzichtet und sie genommen! Und geld für ein gut gezüchteten rassehund haben wir auch nich!

Choupette

Choupette

Reaktionen
20
Hundefreundin hat lediglich darauf hingewiesen, dass ihr einen Rassehund nehmen solltet, bei dem man in etwas einschätzen kann, welche Größe er erreicht und keinen Michling, wo keiner weiß, was drin ist. Da war in meinen Augen nichts unfreundlich oder angreifend geschrieben.

Inwiefern ist es denn von dir gemeint, dass du dir nun "die größten Sorgen" machst, da ihr eigentlich einen Hund mit 60 cm Schulterhöhe wolltet und eurer nun kleiner ist?:eusa_think:

K

Kiwi

Reaktionen
0
Nur um das klar zu stellen wir haben den Hund aus der ukraine! Sie sollten getötet werden!
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es ist nicht alles Gold, was glänzt und nicht in jedem Fall ist so eine Rettung wirklich eine Rettung. Das meine ich gar nicht auf eure Situation bezogen, ich hatte nur das Gefühl, dass ihr dem, dass ihr sie aus dem Ausland geholt habt, einen etwas zu hohen Stellenwert einrechnet.
Denn der Hund wird deswegen nicht sein Leben lang dankbar sein, der ist (Gott sei dank) ein völlig normaler Hund, der seine Grenzen austesten wird und euch auf die Probe stellen. Und er hat auch nichts davon, wenn er später im Tierheim landet, weil seine Besitzer überfordert waren oder er zu groß wird.

Woher seid ihr euch eigentlich sicher, dass sie zum Teil Holländischer Schäferhund ist? War die Mutter bekannt?

jenni0910

jenni0910

Reaktionen
0
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es ist nicht alles Gold, was glänzt und nicht in jedem Fall ist so eine Rettung wirklich eine Rettung. Das meine ich gar nicht auf eure Situation bezogen, ich hatte nur das Gefühl, dass ihr dem, dass ihr sie aus dem Ausland geholt habt, einen etwas zu hohen Stellenwert einrechnet.
Denn der Hund wird deswegen nicht sein Leben lang dankbar sein, der ist (Gott sei dank) ein völlig normaler Hund, der seine Grenzen austesten wird und euch auf die Probe stellen. Und er hat auch nichts davon, wenn er später im Tierheim landet, weil seine Besitzer überfordert waren oder er zu groß wird.

Woher seid ihr euch eigentlich sicher, dass sie zum Teil Holländischer Schäferhund ist? War die Mutter bekannt?
Ja, die Mutter war bekannt die welpen wurden mit ihrer Mutter gefunden. Und ich meinte auch nicht euch damit sondern hundefreunde12 wegen dem rassehund.

Hundefreundin hat lediglich darauf hingewiesen, dass ihr einen Rassehund nehmen solltet, bei dem man in etwas einschätzen kann, welche Größe er erreicht und keinen Michling, wo keiner weiß, was drin ist. Da war in meinen Augen nichts unfreundlich oder angreifend geschrieben.

Inwiefern ist es denn von dir gemeint, dass du dir nun "die größten Sorgen" machst, da ihr eigentlich einen Hund mit 60 cm Schulterhöhe wolltet und eurer nun kleiner ist?:eusa_think:
Wir haben halt futter für große Hunde geholt und auch ein viel zu großes körbchen:? Deswegen, ich meinte ja nicht damit das ich sie wegen der gröse nicht mag oder so sondern wegen den sachen, von mir aus kann sie ja nur 55 cm werden.

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Hallo,

also ich muss schon sagen einen echt schönen Hund habt ihr da. *-*

Ein Schäferhund ist in meinen Augen auf jeden Fall drin. Aber was noch so mitgemischt hat, kann man nur schätzen. Sicher sagen kann das ein Gentest, kann man beim Tierarzt machen lassen, habe irgendwo aber auch mal gelesen, dass man den kaufen kann und ich denke, dann schickt man den ins Labor, aber da kenne ich mich jetzt nicht sonderlich gut aus.

Solange es kein zu kleines Körbchen ist, sehe ich da kein Problem. Und zum Thema Futter: Jeder Hund ist Fleischfresser und sollte am besten einfach das bekommen. In normalen Fertigfutter ist eigentlich immer das Gleiche drin: Schlachtabfälle, Getreide usw.
Gibt natürlich auch hochwertiges Futter mit hohem Fleischgehalt, aber der Inhalt an sich spielt keine Rolle, sondern die Menge an Futter, die du dem Hund fütterst. Rationieren tust du es ja sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
E

exe

Reaktionen
1
Off-Topic
"Einfach Fleisch" macht einen Hund auch nicht gesund und froh. :eusa_shhh:

G

Gast84631

Guest
Also 1. Das sollte nicht befremdlich sein 2. Gut war vllt falsch fomuliert aber dennoch sollte man sich hust Hundefreundin12 hust etwas zurück halten können

Nur um das klar zu stellen wir haben den Hund aus der ukraine! Sie sollten getötet werden! Also haben wir auf einen rassehund verzichtet und sie genommen! Und geld für ein gut gezüchteten rassehund haben wir auch nich!
es war neutral gemeint geschrieben, deshalb sehe ich kein thema, wo ich mich zurueck halten werde.

Ist doch toll, dass ihr den hund gerettet habt.
Wir haben selber nen mischling, wir wussten aber auch nicht, wie gross sie schlussendlich werden wird.
Und das, obwohl!! Die rassen bekannt sind.
Aber wer kann einem sagen, welche rasse mehr durchhaut? Jo, die zukunft!:roll:

Muhri

Muhri

Reaktionen
3
Und geld für ein gut gezüchteten rassehund haben wir auch nich!
Nur mal so am Rande : die Tierarztkosten bei einem Hund aus der Tötung können leicht über den Anschaffungspreis eines Rassehundes hinauswachsen.. Muss nicht, kann aber

Ansonsten wirklich ein wunderschöner Hund, egal wie groß. Meine Kleine ist jetzt auch 6 Monate und etwa über 60 cm und ich hätte sie gerne noch ein Stückchen größer , wird sie aber wahrscheinlich nicht. Kann man halt nicht beeinflussen, für mich ist die trotzdem die schönste :)

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Natürlich reicht das nicht, da muss man sich dann genauer belesen usw. :)

G

Godi2010

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute. Also ich habe im Internet gerade gesehen das hier ein hund ist der so aussieht wie meine Hündin .ich habe sie bekommen und die Rasse war bis auf Schäferhund unbekannt . Hab Mal gegoogelt und dann kam dieses Bild .

Wie ihr sieht hab ich genau den selben hund .sie ist jetzt 2 Jahre alt und größer wie sie jetzt ist wird sie auch nicht mehr .sind knapp 50 cm hoch.

Anhänge

Thema:

Holländischer schäferhund rottweiler mix??

Holländischer schäferhund rottweiler mix?? - Ähnliche Themen

• Holländischer Schäferhund

Holländischer Schäferhund: Wer hat alles ein Holländischer Schäferhund oder Holländischer Schäferhund Mix ??? Ich habe nämlich selber eine und sehe nie die Rasse und...
  • Kleiner Holländischer Wasserwildhund

Kleiner Holländischer Wasserwildhund: Die sind total süß^^, Ich hab vorher noch nie was von denen gehört, jetzt hab ich sie gefunden und finde sie klasse!=) und die haben ein total...
  • R.A.D. Holland / Neuseeland : Endlich Einsicht?

R.A.D. Holland / Neuseeland : Endlich Einsicht?: http://www.odt.co.nz/news/politics/9526/breeders-question-use-dog-ban-after-failure-netherlands Link verweist auf Bericht bezüglich Aufhebung...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • Welche Rasse

Welche Rasse: Hallo an Alle, Ich bin neu. Heiße Nicki und habe eine 10 Jährige Schäfer Mix Hündin. Alles weitere steht in der Vorstellungsrunde. Ich wollte...